Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Woher stammt dieses Bild? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher stammt dieses Bild?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Woher stammt dieses Bild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe heute die Homepage meiner alten vPh nach einem Script durchsucht und bin dabei auf dieses Bild gestoßen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/4003703/1280_3132623832393833.jp
g


Da ich meine HP wahrscheinlich wieder öffnen möchte und ich dazu nochmals die Erlaubnisse auffrische, bräuchte ich die Homepage von der das Bild stammt.
Achso, und in meinen Bildnachweis habe ich schon geschaut, aber auf den dort genannten HP's nichts gefunden (vllt. bin ich auch nur blind ^^)
12.04.2006 17:47 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fotograf ist glaube ich Gigi Grasso (http://www.gigigrasso.com/)

__________________

12.04.2006 20:06 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Engel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..da finde ich es irgendwie nicht ô.O Obwohl das mit der Unterschrift ja fast hinkommen würde.
12.04.2006 20:40 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast es vermutlich von einer Gestütsseite, musst aber bedenken, dass die Pferdebesitzer im Normalfall nicht das Recht haben, dir eine Erlaubnis für die Bilder zu geben.

__________________

12.04.2006 21:16 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Engel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich ja überall die Erlaubnis, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr - ist schon ne Weile her, als das aktuell war ;D

http://www.breitenau.com

Diese HP stand ebenfalls im Bildnachweis und die Bildunterschrift wäre identisch...Jedoch finde ich das Bild dort nicht x)
Bildunterschrift
13.04.2006 10:31 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, das sind meist nur die Gestüte, die die "Erlaubnis" geben, also die Pferdebesitzer, aber nicht die Fotografen selber.

Nur das Problem ist halt, dass diese "Erlaubnis" nichts Wert ist.

Nur der Fotograf selber kann dir im Normalfall die Erlaubnis geben, NICHT aber die Pferdebesitzer.

Dass du das Bild dort nicht findest liegt vermutlich daran, dass der Fotograf für viele Gestüte fotografiert denn wie schon beschrieben, sind meist die Pferdebesitzer nicht die Fotografen sondern sie bezahlen einen Profi dazu und das ist in dem Fall anscheinend Gigi Grasso (die Bilder unterliegen also seinem Urheberrecht und nicht dem der Pferdebesitzer)

Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine, die Seite auf der du die Bilder findest, hat kaum was zu bedeuten, wichtig ist, was der FOTOGRAF selber sagt.

__________________

13.04.2006 12:09 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Themenstarter Thema begonnen von Kleiner Engel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh..okay, jetzr habe ichs verstanden ;D
13.04.2006 15:09 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Woher stammt dieses Bild?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH