Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Homepage - ja oder nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homepage - ja oder nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Homepage - ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Und zwar würde mich eure Meinung interessieren, was ihr bezüglich Homepages bei RPGs meint. Hiermit möchte ich von vorne herein virtuelle Herden ausschließen, genauso wie HP-RPGs, da ich weiß, dass sich hier die meisten eine Page wünschen.
Ich bin in der Situation, dass ich eine Menge Text habe, der den Usern näher gebracht werden soll. Verschiedene Rassen, Völker, Pflanzen & Fauna etc. Es handelt sich also um ein Fantasy-RPG. Ich schwanke momentan zwischen der Entscheidung, eine Page einzurichten oder es sein zu lassen. Die wenigsten RPGs haben eine Homepage, die meisten bringen selbst solche großen Informationen im Forum unter. Auf dieser Homepage würden sich also nur sämtliche Erklärungen und Ähnliches befinden, alles andere spielt sich weiterhin im Forum ab.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung äußern würdet, bitte mit Begründung, denn Sachen wie "Kaum ein RPG hat eine Seite, da brauchst du auch keine" helfen mir nicht wirklich weiter.

MfG; Luzifer

__________________


11.04.2006 22:32 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlcih meistens dafür eine Page zu machen, schon aus dem Grunde, weil es einfach übersichtlicher ist, gerade wenn du viel zu beschreiben hast. In einem Forum geht sowas meist unter, meiner Meinung nach.

__________________

11.04.2006 22:35 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Themenstarter Thema begonnen von Luzifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich sage mal so - neue User schauen sich sowieso immer erst Erklärungen und Regeln an, steht ja beides mit ganz oben, untergehen würde es denke ich nicht. Aber es wäre evtl. unübersichtlich...

MfG; Luzifer

__________________


11.04.2006 23:06 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mit Homepage natürlich immer schöner, aber wenn du auch ohne alles geordnet unter kriegst, ist sie ja nicht zwingend nötig.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
11.04.2006 23:26 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... es hat positives nur ein Forum zu haben, aber auch Nachteile, genauso wie die HP...

die HP ist halt, auch wegen Design uvm., um vieles mehr Arbeit..
und wenn man bei dem Forum es nicht geschickt anstellt, die Daten unterzubringen, kann das schnell sehr unproffesionell rüberkommen!

Wenn du nur mit Forum machst, würd ich dir aber so Foren wie wbblite bzw. goodstats.de odda sowas empfehlen.. weil da kannsu das alles besser verwalten.

Also ich kenne mittlerweile beides und bis jetzt gefällt mir das nur mit Forum am besten Augenzwinkern

bybye SHanI!
11.04.2006 23:51
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 16.09.2007 00:02.

12.04.2006 09:33 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was du gerade genannt hast kann man auch alles im Forum machen Augenzwinkern smile !

bybye ShanI!
12.04.2006 09:44
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Themenstarter Thema begonnen von Luzifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Formular gibt es bei der Art Rollenspiele, die ich meine, sowieso nie, irgendwas müssen die User schon selbst machen, ebenso ist das Aussehen selbst herauszusuchen. Ich sage mal so - mit dem Design hätte ich eigentlich keine Probleme, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Informationen, die auf einer Homepage zur Verfügung gestellt werden, irgendwie gar keine Beachtung finden. Na gut, wer geht schon gerne auf eine Seite, wo man nur Lesen, Lesen und nochmals Lesen kann.
Das Forum ist sowie so als Burning Board Litle geplannt, ansonsten habe ich noch Rapid vor meinem geistigen Auge. Danke für eure Meinungen!

MfG; Luzifer

__________________


12.04.2006 11:07 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da würd ich dir Burning Board Lite empfehlen, weilö bei Rapid kommt ja irgendwann die shice Werbung rechts... bei BBL kann man sie wegklicken smile !

bybye SHanI!
12.04.2006 18:34
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shanefan1991
Das was du gerade genannt hast kann man auch alles im Forum machen Augenzwinkern smile !

bybye ShanI!


Ja, aber ich finde es doof, wenn irgendwo eine Area ist und da sich mal ein Beitrag 'Regeln' und 'Anmeldung' befindet, wirkt für mich irgendwie nicht einladend, sondern abweisend.
13.04.2006 10:14 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39796.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 5.436
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich finde ich es imme rübersichtlciher und netter mit Hompage. Aber gnaz ohne eght auch-wenn das Forum supi ist.

__________________


ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

16.04.2006 21:51 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine HP nicht unbedingt zwingend, aber eben wenn du viel unterzubringen hast würde ich schon eine machen

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
16.04.2006 22:06 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Homepage? Kein muss. Manchmal ist die Commidy viel schöner als mit einer Page. Ein schönes Beispiel ist vHh, virtual Horseherd. Ein reines Forum, allerdings ist sie Page im Aufbau, da einige Trottelchen's an Mitbesitzerinnen die Page gelöscht haben. Derweil hab ich ein wenig "zickig" auf freundliche Hilfe reagiert, habs ebend nicht runterbekommen. Allerdings läuft die Commidy gut, es sind im Moment +nachdenk+ 60 Pferde & Wölfe. Dennoch jammert niemand nach einer Page, wobei wir uns einig sind, eine Page kommt.
Sozusagen ist eine Page Schmuck für die eigentliche Commidy und sie schafft Platz, dann brauch man Aussehen etc nicht unbedingt in das Forum reinzustopfen.

MfG
Ponyhof


__________________

20.04.2006 10:49 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und die Sachen die man sich vll ein, zweimal anschaut sind auf ner HP besser aufgehoben, weil sonst die wichtigeren Dinge (schätz ich mal) im Forum untergehen
manchmal zieht die HP ja auch Members an

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
20.04.2006 17:17 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn bitte im Forum untergehen, wenn man die Regeln und wichtiges Hintergrundwissen in einem der ersten Areas unterbringt? Eine Homepage halte ich für vollkommen unnötig. Bei RPGs ist es eigentlich auch recht unüblich (ich bzeihe Herden hier nicht mit ein), da sie niemandem etwas nützt. Das Rollenspiel findet im Forum statt und es ist doch egal, ob man Informationen nun aus Threads oder von einer HTML-Seite erhält - ich verstehe das Problem nicht..?

Nachtfuchs

__________________



20.04.2006 19:49 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe eben einen neuen Vorteil an der HP gefunden:
wenn man alles wichtige aus dem Forum auch auf der HP hat, geht es viel schneller wenn das Forum gehackt wird xD

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
28.04.2006 20:16 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein schlauer Admin hat seine Texte auf der eigenen Festplatte, die meisten Mitglieder speichern ihre Steckbriefe ebenfalls ab
28.04.2006 21:58 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Cindy*
habe eben einen neuen Vorteil an der HP gefunden:
wenn man alles wichtige aus dem Forum auch auf der HP hat, geht es viel schneller wenn das Forum gehackt wird xD


Ach und eine Homepage kann nicht gehackt werden? Ô.o'' Na wenn du meinst...

Zitat:
Also ein schlauer Admin hat seine Texte auf der eigenen Festplatte, die meisten Mitglieder speichern ihre Steckbriefe ebenfalls ab

Jap xD
Ich schreib die Texte ja auch im Word, da kann man ja eine Sekunde opfern und sie auch abspeichern +Roflz+

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.04.2006 22:32 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bleibe ich nie lange auf RPGs, die eine Homepage haben, es seiden, es handelt sich um Foren, die eine große Fülle an Informationen bereitstellen müssen. So finde ich es unsinnig, bei einer Herde eine Homepage anzufertigen. Mitglieder und Aussehen kann man auch ins Forum stellen, genauso wie die Steckbriefe. Guckt sich doch nach dem ersten Besuch sowieso keiner mehr an. Wer unbedingt eine Homepage haben will, der sollte diese in die obere Forennavigation als Button einbauen, bzw. portalähnlich darstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 28.04.2006 23:21.

28.04.2006 23:21 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schlauer admin halt^^

naja aber selten gleichzeitig wenns verschiedene PW sind

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
29.04.2006 10:40 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Homepage - ja oder nein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH