Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Meinungsfreiheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinungsfreiheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Meinungsfreiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Meine Frage: Wie wichtig ist Euch die Meinungsfreiheit bei Rollenspielen? Sprich, wie viel sollten die User Eurer Meinung nach entscheiden dürfen, ohne, dass der Admins alles allein trifft?

Meine Meinung dazu:
Ohne die Mitglieder wäre jedes Rollenspiel nichts, daher bin ich für eine große Meinungsfreiheit und schlichtweg für Demokratie Freude

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.04.2006 16:55 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dir nur zustimmen.
Ich freue mcih immer wenn jemand offen etwas kritisiert und die meisten entscheidungen (bei cds, wars zum beispiel beim altern der pferde so) werdenmit abstimmungen getroffen. Allerdings haben bei uns immer noch die admins das letzte wort Augenzwinkern

__________________

11.04.2006 16:57 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, aber wenn nun alle User z.B. für einen neuen Banner wären, müssten die Admins wohl nachgeben ^^''
Aber ich persönlich finde es einfach nur erbärmlich, wenn die Admins sich nichtmal dazu äußern und einfach schließen oder kommentarlos ablehnen - Kenne ich nur zu gut +Grmlz+

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.04.2006 16:58 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah da hab ich auch schon so einiges miterlebt Augen rollen ätzend so was.
ich finds wichtig das die members mitreden dürfen, gehört meiner Meinung mit dazu. Ist doch viel schöner wenn auch die Ideen der Mitglieder miteinbezogen werden smile

__________________

11.04.2006 17:00 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mischungs machts - gut, ich meine, wenn man 10 User auf seinem Board hat und 8 davon für einen neuen Header sind, würden die meisten Admins wohl sofort einen neuen erstellen. Aber ich denke, dass einfach erst ab einer bestimmten Mitgliederzahl die Tatsache sinnvoll ist, die Member entscheiden zu lassen. Und wichtige Entscheidungen lasse ich mir dennoch nicht aus der Hand nehmen - vielleicht frage ich meine Member nach ihren Meinungen, höre mir alles an und durchdenke entsprechend, aber das Ruder würde ich niemals ganz aus der Hand geben. Dafür bin ich schließlich der Admin. Umfragen zu bestimmten Themen sind sicherlich sinnvoll, aber doch nicht mit 10 Mitgliedern. Da sollte die Userzahl schon etwas größer sein, sonst wird das Ergebnis verfälscht. Bis das Board auf eigenen Beinen steht, das RPG also läuft, ich einen festen Memberstamm von mindestens 15 Leuten habe, die sich regelmäßig melden und so langsam bekannt werden, treffe ich die Entscheidungen größtenteils alleine.

MfG; Luzifer

__________________


11.04.2006 21:01 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa.. also ich denke man sollte sich als Admin immer zuvor überlegen, was eigentlich am besten für das RS und für die Mitglieder wäre und dann schon Umfragen starten und sowas... aber sollte die Mehrheit für was stimmen, was irgendwie shice umsetzbar ist oder sowas, bringt es dem Admin wenig Augenzwinkern

Also ich denke Meinungsfreiheit ist wichtig... aber der Admin sollte nicht blind auf die Entscheidungen eingehen, sondern schauen ob das auch so geht! Kritik sollte man eigentlich immer aufnehmen können und die Mitglieder sollten sich auch trauen diese auszuüben Augenzwinkern !

bybye ShanI!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 12.04.2006 03:07.

12.04.2006 03:06
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie wichtig ist Euch die Meinungsfreiheit bei Rollenspielen? Sprich, wie viel sollten die User Eurer Meinung nach entscheiden dürfen, ohne, dass der Admins alles allein trifft?

Ich denke, dass man hier kompromissbereit sein sollte. Es ist ja meistens so, dass man kurz nach der Eröffnung keine großen Änderungen vornimmt, es bei einem Stand von 10 Mitgliedern also in den meisten Fällen nicht nötig sein wird, die User heranzuziehen (ich beziehe mich hierbei auf die Argumente von Luzifer). Aus diesem Grunde ist man meistens erst mir einer größeren Zahl von Spielern in der Situation, Dinge zu ändern, zu beschließen, neu einzuführen. Ich würde bei jeder Memberzahl meine User miteinbeziehen. Ich halte nichts von dem Verhältnis "Ich Amdin - Du nix". Schließlich lebt das RPG von den Spielern und die Spieler sind es auch, die sich wohlfühlen sollen. Natürlich liegt die entgültige Entscheidung immer bei mir - aber wenn ein Großteil der User anderer Meinung ist als ich, bin ich gerne bereit, der Meinung der Spieler nachzugehen und meine eigene in den Hintergrund zu stellen. Dazu sollte ein Admin in der Lage fühlen, da sich die User sonst vor den Kopf gestoßen fühlen.

Nachtfuchs

__________________



19.04.2006 22:30 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt sehr darauf an, wie man es rüberbringt.

Kommt es helfend, freundlich und hilfsbereit herüber, ohne das man den großen Alleswisser spielen will, was leider häufig so verstanden wird, ist es eigentlich recht gut.
Dennoch sollte man die entgültige Entscheidung dem Leittier und den Admin's überlassen, sie leiten schließlich diese Page.
Ob sie nun auf die Mitglieder eingehen, was manchmal schlechter ist, ist ihnen im Grunde überlassen.
Dennoch sind unhöfliche Abfertigungen, also eine ausführliche Antwort mit einem "Nein" nicht in Ordnung.

Komtt es jedoch besserwisserisch, nach dem Motto: Ich meine, ich kanns, darum sag ichs dir, du kannst es nicht. rüber, so hat kein Admin oder Leitung irgendwie Lust auf diese Klugscheißerei ( lol ) einzugehen.

Da es leider immer welche gibt, die meinen, vieles zu bemängeln müsse, könnten auf gut Deutsch: Einfach mal die Klappe halten.
Den ohne diese User, lief die Page ebenfalls, und ohne sie, wird sie weiter laufen.


MfG
Ponyhof


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 24.04.2006 15:32.

24.04.2006 15:32 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne viele User, die vllt. durch ihre Posts arrogant herüberkommen, allerdings nur wenn möglich freundlich sein wollen, aber trotzdem sollte ein Admin etwas NIE ohne Diskussion ablehnen.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

24.04.2006 15:34 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is so ein Mittelding: also Ideen von den Members werden immer besprochen und meistens auch angenommen aber Sachen fürs RPG werden nur von den Alphas besprochen und dann einfach umgesetzt

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
24.04.2006 15:56 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Meinungsfreiheit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH