Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » GossipGirl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GossipGirl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die ersten paar Bände fertig bevor die Serie anlief, weil ich die Serie nicht sehen wollte bevor ich die Bücher nicht gelesen hatte. Dann musste ich allerdings feststellen, dass die Serie rein gar nichts mit dem Buchverlauf zu tun hat. Schade, aber um die Sendung geht's hier ja nicht. (;
Die Bücher finde ich an sich interessant & gut als Lektüre. Sie ist sicherlich nicht sehr anspruchsvoll, aber trifft genau meinen Geschmack. Mittlerweile bin ich beim letzten Band, 'Wie alles begann'. Wobei das ja eher Band 0 ist. Beim eigentlichen letzten Band fand ich das Finale echt gut & irgendwie halbwegs unerwartet. Fazit: Ich mag's sehr gerne & werde mir wahrscheinlich auch die it.Girl-Reihe von Cecily zulegen.
18.07.2009 00:43 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt den 1. & 2. gelesen und den 3. bestellt smile sind ganz gut, aber ich weiß nicht wieso, die Serie ist iwie viiiel besser <3

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

17.08.2009 21:50 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen - die Bücher sind für mich grausam. Ja beinahe schon peinlich.

Die Charaktere finde ich unglaublich flach beschrieben. Andauernd wird wiederholt wie toll Serena doch ist. Wie sie aussieht, ihr blondes Haar. Wer will das wissen? Die Wortwahl finde ich zwar passend jugendlich aber beinahe schon zu tief & ziemlich erzwungen. Blair wird ebenfalls schlimm dargestellt. Auch wenn ich nur Band 1 & 2 gelesen habe. Von anderen habe ich gehört das sie jedes Mal Nate hinterherrennen soll.

Vielleicht liegt es ja daran das ich die Serie früher gesehen habe; dennoch einmal eine gute Fanfiction gelesen und dagegen sind die Bücher wirklich mies.

Bin ich die einzige die so denkt o_o ?!

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brecardio: 02.06.2010 15:43.

02.06.2010 15:41 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brecardio
Ich muss gestehen - die Bücher sind für mich grausam. Ja beinahe schon peinlich.

Die Charaktere finde ich unglaublich flach beschrieben. Andauernd wird wiederholt wie toll Serena doch ist. Wie sie aussieht, ihr blondes Haar. Wer will das wissen? Die Wortwahl finde ich zwar passend jugendlich aber beinahe schon zu tief & ziemlich erzwungen. Blair wird ebenfalls schlimm dargestellt. Auch wenn ich nur Band 1 & 2 gelesen habe. Von anderen habe ich gehört das sie jedes Mal Nate hinterherrennen soll.

Vielleicht liegt es ja daran das ich die Serie früher gesehen habe; dennoch einmal eine gute Fanfiction gelesen und dagegen sind die Bücher wirklich mies.

Bin ich die einzige die so denkt o_o ?!

nee, bist nicht die einzige.
der schreibstil ist wirklich peinlich, unglaublich schlecht. wie hingeklatscht. ob das gewollt ist oder nicht, das ist beim lesen echt schon aufdringlich schlecht.

find die serie 8439358034 mal besser, find die charaktere kommen viel besser rüber und der inhalt ist besser verpackt.
09.06.2010 18:41 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE kann ich da nur sagen. ich hab mich wirklich geschämt dafür O:

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

28.06.2010 15:05 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » GossipGirl

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH