Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - im Wandel der Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRHs - im Wandel der Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme nessa zu wegen dem oyla-thema u. finde auch,dass die meisten nur mal schnell nen vrh haben wollen um'mitzureden' um 'in' zu sein...
lg
10.04.2006 22:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
Macht doch einfach mal einen Hof bei Beep auf, es brauch ja nbicht direkt die Knallgrüne Schrift zu sein. Lasst die Inhalte im Mittelpunkt stehen und nicht den Rest.


Ich hab zwar nicht Beep, sondern 1page, aber trotzdem. Genauso hab ichs gemacht.

MfG
SG

__________________

10.04.2006 23:17 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal die HTML Leute verteidigen xD ich selbst gehör zu den HTML Frontpoage Leuten und ich steh dazu Zunge raus Nein mal im Ernst jetzt.
Ich finde dass insgesamt das Niveau der VRHs sehr stark sinkt. Ich persönlich werde recht oft angeschrieben oder seh irgendwelche Linksm die ich mir anschaue und das was ich vorfinde tut meinen Augen einfach nur weh! Selbstverständlich gibt es auch gute Baukastenhöfe aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keinen gesehen der mir richtig gefallen hat (jaa ich such auch nicht stundenlang im Netz danach...) Ich bin nur etwas angenervt, weil ich genug seiten kenne (z.B. von Mittis meiner Herde) die z.B. illegal waren/sind, einfach nur hingeklatscht sind à la "ich hab jetzt auch ne Herde" usw. Genauso sieht das doch mit den ganzen Kopien aus! Ich bin in ner großen Herde angemeldet (Spirit Wonder) von der es bis jetzt mindestens 3 oder 4 entdeckte Kopien gibt! ich denke das ganze baut sich aufeinander auf (waren alles Baukasten seiten bzw. welche, bei denen nur die Texte geschrieben wurden udn online gestellt...).
Ich nehme Partner nicht dann auf, wenn sie HTML Herden sind, sondern wenn sie mir inhaltlich und äußerlich gefallen, ja auch äußerlich. Natürlich ist das inhaltliche wesentlich wichtiger aber wenn jetzt etwas inhaltlich naja.. okay ist und einfach nur schrecklich aussieht, dann unterhlte ich mich vlt mit der besitzerin ob man da was machen kann oder will...

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Ich will hier keinen verurteilen, aber ich denke es gbt ebensoviele (wenn nicht mehr!) schwarze Schafe bei den Baukasten Höfen wie (als) bei den HTML (oder Pseudo HTML) Höfen.


PS: Zerfleischt mich ruhig! Ich steh auf Schmerzen *hrhr*

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phily: 10.04.2006 23:36.

10.04.2006 23:35 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phily: es geht ja auch nicht um/gegen HTML-Frontpage Leute. Sondern um die, die sich, weil sie einen HTML-Hof haben, besser fühlen als die mit Baukastenhöfen ! Ist ja nix gegen Leute mit Frontpage.

MfG
SG

__________________

10.04.2006 23:41 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Schnuggi aber so klingen eure Aussagen oben leider...
10.04.2006 23:43 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühl mich besser! xD nein nein... ich hab wie viele andere auch eine Menge Arbeit reingesteckt (die wahren HTML Leute zwar bestimmt noch mehr unglücklich ) und bins tolz auf meine Leistung und meine Herde. Nur was ich schade finde ist, dass durch viele illegale (und/oder schlechte...) VRHs das Niveau einfach sinkt und vor allem viele Leute ein ganz falsches Bild von solchen Seiten bekommen...

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



10.04.2006 23:43 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^wir haben auch so eine 'ecke' und ich merke, dass sich die Mittis so in meinem und auch anderen Foren viel schöner kennenlernen können. In dem großen Forum ist sopgar zur Zeit die rede davon, ein Usertreffen zu organisieren. Ich denke das zeichnet eine wahre Community aus!

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



10.04.2006 23:47 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja was heißt besser fühlen? im grund ist ein html hof auch nicht mehr als das design zu coden und der rest ist auch wie bei baukastenhöfen. den rest macht halt der inhalt. und der ist bei den meisten baukastenhöfen halt ziemlich... na ja... rar

ich fühl mich nicht besser mit meinem html hof, ich weiß was für ne arbeit drinne steckt aber zufrieden bin ich deshalb immer noch nicht ich mach zZ jeden tag nen neues design weils mich einfach so ankotzt XD

__________________


11.04.2006 00:04 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Jerana Jerana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15860.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, jetzt muss ich hier aber auch mal die HTML-Leute verteidigen.
Ich besitze zum Beispiel selbst kein Frontpage und schreibe meine kompletten Seiten von Hand in einem Texteditor.
Und ich finde es keine Schande HTML zu benutzen, auch wenn es hier so hingestellt wird, als wären alle Leute, die HTML benutzen alle böse und wären überheblich.
Ich benutze vor allem deswegen HTML, weil ich damit einfach besser klarkomme, als mit den Baukastendingern.
Ich bin natürlich, wie wohl jeder andere auch, ob er nun einen Baukastenhof oder einen HTML-Hof hat, stolz auf meine Leistungen und erfreue mich immer wieder an meinem VRH.
Und ich lege selbst keinen gesteigerten Wert darauf, dass ein Hof, auf dem ich angemeldet bin, mit HTML geschrieben ist.
Mir geht es um Atmosphäre, und um Community und nicht um Aussehen oder Style der Höfe.

__________________

11.04.2006 01:21 Jerana ist offline E-Mail an Jerana senden Homepage von Jerana Beiträge von Jerana suchen Nehmen Sie Jerana in Ihre Freundesliste auf
Araberfohly
Mitglied


images/avatars/avatar-53315.png

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es eigendlich nicht ums Verteidigen und nicht Verteidgen.Und genauso wenig um Streit auszulösen.
Ich denke jeder hat da einge gewisse Meinung und Vorstellung.Bei den Oylahöfen.Ok,da gebe ich teilweise recht.
11.04.2006 08:28 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme euch in den meisten Punkten zu.
Ich hba e selbst einen VRH bei Oyla und gebe mir auch sehr viel mühe.
Leider unterstützen meine Elern dies nicht udn so kann cih für meinen Teil auch nichts für bilder Zahlen, im moment bin ich dabei einen Teil meiner eigenen Bilder auf die Page zu machen, um zumindesten ein paar andere Bilder zu haben.
Den Satz "Nein, tut uns leid wir nehmen keine Baukasten Höfe als Partner" habe ich leider viel zu oft gehört udn sie verderben einem auch den SPaß, den es kann nunmal nicht jeder HTML.
Ich persönlich hätte wegen den Leuten, die mir andauernt e-mails geschickt haben, wo drin stand ich solle meinen Hof gefälligst schließen den fänd eh keiner toll, weil er bei Oyla ist, hätte ich meinen Hof auch schonmal fast geschlossen, aber dann hab ich mir gedacht, das ich genau diesen Leuten mal zeigen solte, das man auch bei Oyla einen schönen Hof machen kann udn habe mitlerweile sogar ein desi (habs zwar nicht slebst gemachrt aber ich findts toll), und zwei der Personen die mir damals so mail geschreiben haben, finden meinen Hof heute richtig toll.

Ich emin okay es gibt natürlich auch Klasse HTML Höfe, aber es beachtet doch auch keiner mehr die anderen Höfe.

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


11.04.2006 12:04 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
ich stimme nessa zu wegen dem oyla-thema u. finde auch,dass die meisten nur mal schnell nen vrh haben wollen um'mitzureden' um 'in' zu sein...
lg


Da kann ich ein Lied davon singen :

Meine (alten) Middis alle besitzen jetzt einen VRH seit sie auf meinem angemeldet sind und davon sind die meisten Illegal !(oder zum Teil) Sie haben einfach mal oyla genommen ein Paar SEiten drauf geklatsch und schon konnten sie mitreden...ich hab 1-2 Jahre (bis er jetzt endlich den höheüunkt den VRH Leben erreicht hat) gebraucht das aus ihm ein (meiner Meinung nach) super schöner Hof wird....und da bauchen die in 3 Tagen einen 0815 Hof....?
11.04.2006 15:20 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Themenstarter Thema begonnen von Luzifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja Schnuggi aber so klingen eure Aussagen oben leider...

Von meiner Seite aus ist es keine Schande, wenn man Frontpage benutzt, würde ich auch machen. Allerdings sind es dann meistens auch diese Leute, die damit prahlen, einen HTML-Hof und keinen Baukasten-Hof zu haben. Im Endeffekt können sie nicht wirklich HTML, tun halt so als ob, hauptsache, man kann angeben. Das ist nicht so? Offensichtlich ist es nicht, aber einige Posts sprechen Bände...

Ich wollte hiermit übrigens keinen Streit á la HTML gegen Baukasten auslösen. Im Grunde gehts es hier auch nicht um illegale oder hingeklatschte Baukastenhöfe. Es geht darum, dass Höfe bei Baukastenabietern, in denen genauso viel Mühe steckt, wie in anderen HTML-Höfen, von vorne herein abgesptempelt werden. Gut, nun definiert jeder anders "Mühe gemacht", aber man sieht ja wohl, ob der Hofbesitzer besonders schnell fertig werden wollte oder ob Liebe drin steckt. Und wenn ich mir manche HTML-Höfe ansehen kann ich auch sagen - der will nur mitreden können, nichts weiter.

Ich finde es einfach mal traurig, dass viele User dermaßen arrogant und ignorant sind, dass sie sofort wegklicken, wenn sie einen Oyla-Werbebalken sehen.

Zitat:
Soo, jetzt muss ich hier aber auch mal die HTML-Leute verteidigen. Ich besitze zum Beispiel selbst kein Frontpage und schreibe meine kompletten Seiten von Hand in einem Texteditor.
Und ich finde es keine Schande HTML zu benutzen, auch wenn es hier so hingestellt wird, als wären alle Leute, die HTML benutzen alle böse und wären überheblich.
Ich benutze vor allem deswegen HTML, weil ich damit einfach besser klarkomme, als mit den Baukastendingern.
Ich bin natürlich, wie wohl jeder andere auch, ob er nun einen Baukastenhof oder einen HTML-Hof hat, stolz auf meine Leistungen und erfreue mich immer wieder an meinem VRH.
Und ich lege selbst keinen gesteigerten Wert darauf, dass ein Hof, auf dem ich angemeldet bin, mit HTML geschrieben ist.
Mir geht es um Atmosphäre, und um Community und nicht um Aussehen oder Style der Höfe.

Natürlich sind nicht alle Besitzer von HTML-Höfen so - aber leider viel zu viele. Im Grunde kann es einem ja egal sein - wer nicht will der hat schon. Am Ende haben wir dann das Ergebnis, dass Baukastenhöfe nur untereinander Kontakt (z.B. eine Partnerschaft) haben und auf der anderen Seite die HTML-Höfe unter sich sind. Muss das sein?

Ich sehe es schon vor mir - irgendwann werden HTML-Turnierställe keine Starter mehr von Baukastenhöfen aufnehmen. So weit wird es nicht kommen? Da wäre ich mir nicht so sicher...

MfG; Luzifer

__________________


11.04.2006 15:24 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war alles besser, ne?

Auch die vRh-Szene ist der Mode unterworfen und wir haben eigentlich noch ein relativ breit gefächertes Angebot, finde ich.
Es gibt einerseits die relativ unrealistischen vRhs, die meistens von Neulingen in die Welt gesetzt werden. Da bekommen die Pferde dann einen Charakter nach dem "Mäxle ist ein Fuchs und deswegen ganz doll temperamentvoll. Er mag gern grüne Äpfel."-Muster, das stuft sich dann weiter bis zu den professionell aufgezogenen vRhs, aber zwischendrin ist jede menge dabei, von den unfreiwillig komischen über die gemütlichen Community-betriebe bis hin zum PHP-Hof, dazu kommen noch diverse Spezial-höfe, die sich nur mit bestimmten Rassen beschäftigen, oder statt Bildern Pixel, bzw. Verctoren verwenden, usw.
Das soll die vRhs nicht in verschiedene Wertstufen einteilen, es geht hier um die Geschmäcker. Ich mag beispielsweise die professionelle Schiene, mit passendem Bild/Rasse/Geschlecht/Beschreibungs-Verhältnis, echten Pedigrees und elegentem Design, ander mögen lieber phantasievoll aufgezogene Geschichten, na und? Jedem das seine.

Natürlich ist klar erkennbar, dass es momentan der Schwerpunkt auf dem (möglichst professionellen) Layout liegt, aber es ist nicht so, dass jemand, der nicht über solche Mittel verfügt absolut aufgeschmissen ist. Erstensmal gibt es immer Mittel und Wege so ein Programm zu nutzen, dessen benutzung man übrigens lernen kann. Und selbst wenn man wirklich ultimativ kein Design hinbekommt sollte man nicht das Köpfchen hängen lassen und aufgeben, sondern sich einen netten Menschen suchen, der einem da weiterhilft.
Wer außerdem Wert auf eine ordentliche Form legt und dem man in seinem Werk anmerkt, dass er es mit Sorgfalt und Spaß erstellt hat, der könnte eine weiße Seite mit schwarzer Schrift online stellen und würde vermutlich Erfolg haben.

Flexibilität und Weiterentwickeln ist gefragt - auch in der virtuellen Szene.

Liebe Grüße,
Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

11.04.2006 17:40 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!


images/avatars/avatar-23152.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 734

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiui, Luzifer, du sprichst mir aus der Seele!

Zu Punkte Grafikproggi muss ich sagen, da hab ich wenig Erfahrung damit, weil ich mein PS schon auf dem PC hatte, also nix zahlen musste *freuz*. Ich merke einfach, es müssen Top-Grafiken sein, ich habe einen etwas anderen Stil als PSP-Grafiken, die eigentlich fast immer gleich aussehen und den wenigsten gefallen meine Grafiken wirklich.

GBP hat mal angefangen als Oyla-Hof, nur, weil ich nicht mit Funpic klar kam, bzw dem Einloggen und dem FTP. Werbung, Werbung, Werbung! Schlimm, dass das alle gestört hat, das find ich echt fies, denn: Ich habe ihn jetzt auf Funpic gezügelt und schon sind alle zufrieden: Es lag nicht am Inhalt, sondern an der Werbung! Augen rollen

Momentan läuft's zwar auch nicht gerade rosig, weil es halt ein Friesenhof ist... Ich muss aber sagen, ich weiss nicht, was daran schlechter ist als ein normaler Hof, Warmblüter gibt's auch bei mir!

Zum Thema HTML, ich hatte mit Macintosh nie die Möglichkeit, einen normalen Editor zB bei Funpic zu nutzen und lernte so ohne zu wissen, dass ich das tat, HTML. Ich besitze kein Frontpage, nein, sowas brauch ich nicht. Ich bin wie Lyra stolz und zufrieden, das ohne Frontpage hinzukriegen und ich würd's wohl auch gar nicht nutzen, wenn ich's hätte.

Was ich momentan bemerke, ist das mit den Fotos! Meine Eltern haben gerade heute erfahren, was ich seit 2 Jahren im INet mache: Vrh basteln! Ich hatte nie die Möglichkeit, mir ein Foto zu kaufen und ich werde es auch nicht tun, wisst ihr warum? Das ist ein Hobby, ich mache es zum Spass und ich habe mir geschworen, ich werde kein Geld ausgeben für Vrh's. Schliesslich ist alles nur virtuell! Das muss man sich mal überlegen!
Gute Fotos braucht es auf jedem Vrh, entweder Dragontear oder Veraguth. Alles andere ist blöd, unbrauchbar. Klar, Kempke-Hof-Fotos sieht man jetzt halt überall, na und? Es sind halt einfach hammerg**le Fotos! Aber das reicht nicht, wer KempkeFotos nutzt, ist untendurch! Augen rollen

Da kann ich nur noch Saltatrix zustimmen: Flexibilität hat jeder, den Willen muss man aber erst mal "erarbeiten"!
11.04.2006 18:33 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+Räusper+ Der erste Kritikpunkt bei der Bewertung ist immer: Oyla...
Ist Oyla ein Kritikpunkt? Nein, es ist eben ein Homepageanbieter, der nicht ganz so viele Features bietet die Funpic aber auch bei Oyla kann man ein eigenes Design haben Augenzwinkern
Soviel dazu...
Ansonsten gebe ich Luzifer wirklich Recht, Frontpage ist wirklich nichts anderes als ein völlig normaler Texteditor und dann das Design... Wie man hier sehen kann, lassen sich die meisten ihre Designs machen, somit ist es auch keine eigene Arbeit mehr.
Aber eigentlich ist dies nicht nur bei VRHs so, sondern auch bei anderen Rollenspielen oder Fanseiten/Foren. Der Anbieter zählt...
Vor knapp einem Jahr war ich von dem ersten VRH den ich gesehen habe total begeistert, es war einer bei Beepworld mit Standartdesign, aber ich war wirklich mehr als begeistert davon und ich bin sicher, die Besitzer der grooooooßen, 'HTML' Höfe haben auch nicht gleich mit ihrem jetzigen Hof begonnen -.-'' Aber ihre Arroganz ist größer als die Einsicht...

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.04.2006 18:38 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Themenstarter Thema begonnen von Luzifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind auch VRHs einer Mondeerscheinung unterworfen, das lässt sich wohl kaum verhindern. Und ich gebe dir vollkommen Recht, Salatrix, die Geschmäcker sind verschieden, wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre. Ich finde es schön, dass du die Punkte aufführst, nach denen du gehst, anscheinend scheinst du dich dabei nicht nach dem Anbieter zu richten. Natürlich kann man die Arbeit mit einem Grafikprogramm lernen, ich bin selbst gerade dabei - allerdings sind die Testversionen schnell abgelaufen, als man wirklich 100% mit dem Porgramm umgehen kann, wenn man mal davon ausgeht, dass die meisten nicht 5 Stunden am Tag üben. Und die eigene Arbeit ist für mich immer noch die Beste, auch wenn ich froh wäre, jemanden zu kennen, der wirklich professionelle Layouts erstellt. Layouts erstellen kann ich auch - doch spreche ich von dem, was zum Beispiel auf Gut Marbach (ich denke, in diesem Zusammenhang darf ich einfach mal einen Namen nennen) zu sehen war (ist ja glaube ich gerade geschlossen). Es gibt nicht viele User, die imstande sind, so etwas hinzubekommen - und verständlicher Weise beschfätigen diese sich nicht den ganzen Tag damit, anderen Usern ebenfalls solche Layouts zu erstellen. Selbst ist also der Hofbesitzer - abgesehen davon, dass es mit einem Design nicht getan ist...

Zitat:
Wer außerdem Wert auf eine ordentliche Form legt und dem man in seinem Werk anmerkt, dass er es mit Sorgfalt und Spaß erstellt hat, der könnte eine weiße Seite mit schwarzer Schrift online stellen und würde vermutlich Erfolg haben.

Deine Worte in meinem Gehör smile

Zitat:
Da kann ich nur noch Saltatrix zustimmen: Flexibilität hat jeder, den Willen muss man aber erst mal "erarbeiten"!

Das stimmt allerdings, auch wenn es Überwindung kosten kann, sich nicht den Mut nehmen zu lassen

MfG; Luzifer

__________________


11.04.2006 19:39 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke


images/avatars/avatar-20542.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.947

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich äußere mich auch mal dazu Augenzwinkern

allo!
Mir schwirren schon seit einiger Zeit ein paar Gedanken und Überlegungen durch den Kopf, die ich hier gerne loswerden würde...
Mir ist aufgefallen, dass sich die "VRH-Szene" im Laufe der Jahre sehr verändert hat. Damit möchte ich nicht sagen, dass dies zu ihrem Nachteil geschehen ist, doch sehe ich nicht nur Vorteile. Ich würde im Folgenden gerne einige Dinge aufzählen und anbringen, zu denen ihr ja vielleicht eure Meinung äußern könnt.


1. Die grafischen Elemente

Früher war es mir nicht wichtig, wie die Grafiken aussahen, ob der Hof ein eigenes Design besitzt, aber dies hat sich bei mir auch im Laufe der Zeit geändert. Ich habe z.B: versucht aus meinem Hof mehr herauszuholen. Klar, es ist ein Wettbewerb, wenn man nicht nachkommt mit den ganzen Html, JavaScript, PHP-Sachen dann hat man verloren. Es gibt sicherlich gute Baukasten-VRH's, in denen sicherlich sehr viel Arbeit steckt, jedoch was achtet man darauf, wenn ein Standartdesign den Hof 'vermiest'. Wenn es Hintergründe sind, dann sollen diese wenigstens schön gestaltet sein, aber nicht irgendwelche Bilder draufgeklatscht. Ich lege z.B viel Wert auf das Design und auf die Texte. Wenn ich im Willkommenstext schon sehe, wenn jemand alle 3 Wörter ein Wort vergessen hat, ist dieser Hof für mich als 'nicht gut' abgestempelt. Die Rechtschreibung ist also auch sehr wichtig. Und schöne Grafiken schaut man sich nunmal gerne an Augenzwinkern

2. Der Anbieter
Ja, Oyla sage ich da nur. Ich denke mal da hast du Recht das nach dem Anbieter geschaut wird, aber mal ganz ehrlich, diese öde Werbung die auf jeder Seite eingeblendet wird, verdirbt meinerachtens den ganzen Hof! Noch nicht mal das Enter kann man dort richtig einstellen. Ich denke für Anfänger um html zu lernen sind solche 'Baukasten-Anbieter' ganz gut, aber für mehr muss man schon zu freenet oder so gehen. Dort kann man sich zwar auch mit Frontpage helfen, aber jemand der etwas auf sich hält, macht die Arbeit (wie ich) von Hand. Jede einzelne Seite, die ich geschrieben habe sind mühsam geschrieben.


3. Bilder
Ja natürlich, Bilder sind wichtig! Wenn sie nicht schön anzusehen zu sind, habe ich auch keine Lust mehr mir das weiter anzuschauen. Schließlich soll man ja träumen und bei nicht so tollen Bildern geht das einfach nicht. Manchmal sind die Bilder zwar auch schön, aber das Copyright ist so dick, das dadurch die Bilder einfach verschandelt aussehen. Ich denke bei Bildern die man Kaufen kann, wird dies berücksichtigt und wer sie sich nicht leisten kann, kann es auch nicht ändern!

LG Lea

__________________

11.04.2006 19:54 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Themenstarter Thema begonnen von Luzifer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, im Endeffekt lässt sich für mich also herauslesen, dass ein Hof ohne ein tolles Design, gekaufte Bilder (du hast es nicht direkt geschrieben, aber man muss den Satz nur 2x lesen...) und HTML-Anbieter für dich nicht viel Wert ist. Korrigiere mich bitte, wenn das falsch ist...

Es ist vollkommen unsinnig, dass ein Werbebalken einen Hof "kaputt macht". Ich meine, wie arrogant muss man denn sein? Bei Funpic erscheinen in beiden Frames riesige Werbefenster, die sich manchmal nicht mal richtig wegdrücken lassen. Aber Oyla ist scheiße - na dann...

Sorry, aber genau solche Leute wie dich meine ich. Du würdest wahrscheinlich auch nie auf die Idee kommen, einen Baukasten-Hof als Partner aufzunehmen. Deine Meinung, allerdings kann man wohl verlangen, dass Hofbesitzer, die ihre Arbeit für die tollste halten, sich zumindest mal die Seiten ordentlich anschauen, die sie so schlimm finden. Aber die Gefahr, sich dabei auf das Niveau der Baukastenhöfe herabzulassen, ist wahrscheinlich zu groß...

Es wäre übrigens nett, wenn du nächstes Mal zitieren könntest, was nicht zu dir gehört...

MfG; Luzifer

__________________


11.04.2006 20:04 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Thread sehr interssant und denke schon, dass es auf viele Leute(sogar mich) zutrifft.

Ich glaube ich bin auch so ein bisschen eingestellt. Das heißt nicht, das ich keine "Baukastenhöfe" als Partner oder so nehme, nur leider krieg ich selten Anfragen. Ich selber nicht viel unterwegs in Sachen Partnersuche. Und dann sind es meist wirklich illegale Höfe etc. und die einzigen Kriterien bei un sind. Legal und er muss uns Gefallen.
Trotzdem entscheide ich auch danach ob ein Hof mir äußerlich gefällt, ist genauso wie bei Männern, ich spreche ja auch nur Männer an die mir gefallen, und wenn er mich nicht gefällt kann er noch so nen tollen Charakter haben, das Auge ist immer dabei.(Komischer Vergleich)

Ich war ne ganze Zeit lang ohne irgendwelche Hilfsmittel unterwegs.
Anfangs bei Beepworld, mittlerweile bei Heim.at
Früher machte mir Nessa oder Rami das Design, später mein Member und jetzt Mitbesitzerin Tami.
Und die erste Zeit war Fliederwald auch ohne Frontpage auf heim.at, das bedeute für mich HTML-Codes zusammen suchen und lernen, weil ich alles von Hand eingeben musste.
Mittlerweile besitze auch ich Frontpage, was natürlich um einiges angenehmer ist.

Zum Thema Grafiken:
Es lockert natürlich alles etwas auf und sieht "netter" aus, und auch bei GB gibt es viele, die einem da weiterhelfen können, wenn man es selber nicht kann.

Anbieter:
Bei Oyla sieht man durch die Werbung kaum was, was einem irgendwann auch die Laune verdirbt, natürlich leben diese Anbieter von Werbung, aber ich finde das teilweise schon zu krass. Beepworld war nie so schlimm(zumindestens nicht zu meiner Zeit)

Bilder:
Tja, das ist halt so ne Sache, ein Grund warum ich viele eigene Bilder verwende, die vll nicht so super sind aber egal. Auch hier gibt es viele Schöne Bilder, und was macht das schon ob sie viele haben. Die Bilder von Kempke Hof haben auch tausend Leute. Ich finde das gar nicht mal so schlimm. Man kann ja immer noch was eigenes machen, und so schwer ist das nicht ein paar Pferdchen schick zu fotografieren!

Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Samson*: 11.04.2006 20:07.

11.04.2006 20:07 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - im Wandel der Zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH