Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dabish- die Legende des Amuletts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dabish- die Legende des Amuletts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gipsy Gipsy ist weiblich
Gaara-fan


images/avatars/avatar-22848.gif

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 546

Dabish- die Legende des Amuletts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mal ich versuch ne Geschichte zu schreiben. Ich hoffe man kanns lesen xD
Diese Story erzählt die Geschichte dreier so unterschiedlich wirkender Wesen. Bill(rot) ist ein Mensch von der besonders verwahrlosten Sorte. Mit gerade mal 16 Jahren lebt er einsam in den Bergen des Vergessens. Seine Familie verlor er schon vor einigen Jahren. Seitdem kämpft er alleine ums überleben. Shaiu(grün) ist ein Elb, er wurde zum Kämpfer ausgebildet und lebt mit anderen Elbenjungen in einer Festung, eher einer Schule für Krieger, in der die Strafen hart und das Lob verschwunden sind. Dashiko(blau) ist ein schwarzer Wolf, er zieht einsam durch die Wälder, immer auf der Suche nach Nahrung.

Müde und hungrig wanderte ich schon seit Tagen durch die Berge. Alles Beten und Flehen half nichts, ich musste hinunter ins Tal. Hier oben gab es einfach nichts Essbares mehr! Verzweifelt sank ich auf die Knie, umklammerte mit meiner rechten Hand das Amulett das um meinen Hals hing. Es war der einzige Gegenstand den ich bei mir trug, außer meinem Bogen und meinem Pfeilköcher. Warum war ich bloß so allein? Wieso verschwand plötzlich alle Nahrung? Ich warf einen letzten Blick auf die Höhle in der ich bis jetzt gewohnt hatte. Dann machte ich mich auf den Weg ins Tal. Der Anfang war einfach, der Weg war nicht steil. Dann geriet ich an einen Abgrund. Entweder kletterte ich hier hinunter oder ich machte einen vier Tage langen Umweg. Nach einigem Denken entschied ich mich fürs klettern. Immer wieder verlor ich den Halt wenn sich Steine lösten. Ich fasste mit den Händen in jede kleine Felsnische, meine Füße suchten Halt auf dem losen Gestein. Vorsichtig tastete ich mit meinen geschundenen Füßen nach Halt. Dieser Stein hier schien ziemlich fest zu sitzen. Doch kaum kam etwas Gewicht aus dem Stein löste er sich. Ich konnte mich nicht mehr halten und fiel nach unten. Staub drang in meine Nase als ein letzter Schrei meiner Kehle entfloh. Kurz danach prallte ich auf dem Boden auf. Stille. Dunkelheit.

__________________
Schaut mal bei meiner HP Vorbei:
www.repage.de/member/billy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gipsy: 10.04.2006 15:16.

10.04.2006 13:53 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gipsy in Ihre Kontaktliste ein
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Mal meine Kritik:

1. Viel zu kurz. Ich glaube die Regel für jeden geposteten Teil lag beim mindestens 3.000 Zeichen. Das, was du geschrieben hast, ist gerade mal knapp ein Drittel.

2. Die Informationen allgemein sind sehr knapp. Es ist zwar eine Art des Schreibens den Leser erst nach und nach in eine eigene erfundene Welt einzuführen, aber man sollte wenigstens einige Appetithappen aufweisen können.

3. Wenn du vor hast alle drei Charaktäre aus der Ich-Perspektive zu schreiben, dann solltest du vielleicht auf die Färbung verzichten. Würde ich zumindest tun. Es kann zwar hilfreich sein, aber durch die Informationen, die du am Anfang schon gegeben hast, sollte man mittels eines eines guten Schreibstils und überlegten Handlung eigentlich in der Lage sein zu erkennen, welcher Charakter gerade am Zug ist.

4. Wegen des wenigen Textes sind mit auch recht wenig Fehler oder Dinge aufgefallen, die ich anders machen würde.

Zitat:
Ich fasste mit den Händen in jede kleine Felsnische, meine Füße suchten Halt auf dem losen Gestein. Vorsichtig tastete ich mit meinen geschundenen Füßen nach Halt.


Würde ich mir ein Synonym suchen für eins von beiden. Klingt nicht schön so kurz nacheinander widerholt.

Zitat:
Kurz danach prallte ich auf dem Boden auf.


Kann sein, dass ich mich hier irre, aber ich würde hier das auf weglassen oder durch 'aufschlagen' ersetzen, kann aber auch sein, dass es nur mir persönlich so geht.

5. Mh ja, Schreibstil ist solide, aber nichts spannendes. Ich wäre im Moment nicht angerregt die Geschichte weiter zu verfolgen, aber vielleicht machst du ja noch was ordentliches draus.

__________________
So what?




10.04.2006 18:27 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen, Rika nimmt mir die worte aus dem mund.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

11.04.2006 15:03 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir auch...Rika ich stimme dir zu. xD Aber weiterlesen würde ich schon ganz gerne, vor allem weil ich Fantasygeschichten liebe. <33 Augenzwinkern
Aber das mit den Farben finde ich wirklich unpassend. Stell dir vor in einem Buch gäbe es verschiedene Farben für jede Person...Nun gut, ist nicht so mein Ding. Augenzwinkern

lG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetSensation: 11.04.2006 16:23.

11.04.2006 16:22 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Gipsy Gipsy ist weiblich
Gaara-fan


images/avatars/avatar-22848.gif

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 546

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx.mir is klar das die story net so der hamma is, des is eher ein versuch damit ich meinen schreibstil verbessern kann

__________________
Schaut mal bei meiner HP Vorbei:
www.repage.de/member/billy

11.04.2006 16:28 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Homepage von Gipsy Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gipsy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dabish- die Legende des Amuletts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH