Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Große oder Kleine Rollenspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Große oder Kleine Rollenspiele?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Große oder Kleine Rollenspiele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

was findet ihr besser?
Ein Rollenspiel mit ca. 50-100 Mitglieder oder eher welche wo es gehoben ist.

Also max. 25-30?

Eure Meinung wäre mir lieb.

MfG
Ponyhof


__________________

09.04.2006 10:30 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Tunic12 Tunic12 ist weiblich
GD - Großes Dings


images/avatars/avatar-13010.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 432
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an.
Wenn die 25- 30 Mitglieder aktiv wären, wäre mir das lieber.
Dann ist es übersichtlicher, und irgentwie fühle ich mich dann wohler. Man kommt leichter rein.

Allerdings ist bei den 50- 100 Mittis der Vorteil, das da öfter mehrere on sind.

__________________
CaRo




JuLiA alias DaS LuDa
Zitat:
Ohoh... Großes Ding xD HaB AnGsT - OkAy - LoS! - BiN DaBeI! - Na dann...

09.04.2006 10:32 Tunic12 ist offline E-Mail an Tunic12 senden Beiträge von Tunic12 suchen Nehmen Sie Tunic12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tunic12 in Ihre Kontaktliste ein
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Rollenspiel mit ca. 50-100 Mitglieder oder eher welche wo es gehoben ist.

Was hat denn bitte die Anzahl der Mitglieder mit der Qualität des Forums zu tun? Sicherlich ist es meistens so, dass 0-8-15-Herden z.B. sich vor Mitgliedern nicht mehr retten können. Andererseits gibt es auch RPGs, die ein sehr hohes Niveau besitzen und über 50 Mitglieder haben. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun...

Mir ist es recht egal, wie viele Mitglieder das RPG hat. Als Neuling ist es sicherlich einfacher, sich in eine Community mit weniger Members zu integrieren, aber das ist bei jedem verschieden. Wenn ich mich bei einem RPG anmelde, tue ich das nicht mit dem Ziel, jeden User persönlich zu kennen, sondern eine Figur zu erschaffen, mit der ich entsprechend spielen kann. Allerdings muss man auch beachten, dass es bei gehobenen RPGs wenig bringt, wenn zwar 20 Leute online ist, der Spielpartner aber nicht darunter ist. Bei Forenherden z.B. wechselt man halt schnell mal den Ort - bei Rollenspielen, wo Wert auf Länge und Qualität der Posts gelegt wird, macht das allerdings kaum jemand und es ist auch nicht gerne gesehen. Man wartet auf seinen Spielpartner - und an dieser Stelle ist es eben gleich, wie viele andere User noch online ist.
Ich halte es für wichtiger, dass man Spieler hat, die sich regelmäßig melden und ihren Spielpartner nicht einfach hängen lassen. 10 zuverlässige Leute, die sich fast täglich melden sind besser als 30 unzuverlässige Leute, die vielleicht einmal in der Woche vorbeischauen.

MfG; Luzifer

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 09.04.2006 18:24.

09.04.2006 10:57 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern wenig dann ist es übersichtlicher und man kan die midis auch besser kennen lernen smile

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

09.04.2006 13:20 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es so, wenn man sich bei einer kleinen, überschaubaren Herde anmeldet, alle kennen lernt und dann nach und nach mehr Mitglieder in das Forum kommen, es eine schöne Community gibt/entsteht.
So wird es im Spiel nie langweilig, aber man kann alle kennen lernen. Okay,für die die neu dazu kommen wäre ein Nachteil, aber sonst...*egoistisch denk*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chocolate: 23.02.2008 15:31.

09.04.2006 18:10 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschiedlich xD
Bei wenigen Mitgliedern sollten eben alle aktiv sein, was habe ich davon, wenn ich zwanzig Mitglieder habe, aber immer nur 5 zum Playen da sind?
Bei mehreren wäre das einfacher, da auch mehr davon aktiv sind denke ich ^^''
Aber mir ist es eigentlich egal, hauptsache es sind mindestens 10-20 täglich Aktiv.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.04.2006 18:22 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Themenstarter Thema begonnen von Ponyhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit nicht auf die Qualität des Rollenspiel's hinweisen, sondern nur wissen, wo ihr lieber seit.

Auf einer Herde wo es total viele Pferde gibt oder eher wenige.

MfG
Ponyhof


__________________

11.04.2006 10:22 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde Herden mit mehr Mitgliedern und mehreren Pferden viel besser als kleine, nur habe ich noch nie wirklich verstanden, weshalb fast alle bei "VPH Suche" als Punkt "wenig Mitglieder" angegeben haben.

Je mehr Mitglieder/Pferde ein Rollenspiel hat, desto größer ist die Chance/Möglichkeit, dass mehr los ist [und dass es auch zuverlässige Leute unter den Usern gibt] und man somit auch mehrere [für sich geeignete] Partner zum Schreiben hat. Dass man sich in größeren Rollenspielen nur schwer in die Community einleben kann, halte ich mehr oder minder für lächerlich. Wenn man in Quasselthreads außerhalb des Spieles oft genug aktiv ist, mal auf die anderen eingeht und dort ein wenig postet, wird man eigentlich rellativ schnell aufgenommen.
Man siehe sich GB an. GB hat doch auch mächtig viele User und viele sagen, GB habe eine schöne Community. Na eben - wenn es da neue Leute schaffen sich einzuleben, weshalb auch nicht bei einer virtuellen Pferdeherde.

Das bezieht sich jetzt auf keinen von euren Posts... Nur meine Meinung.
11.04.2006 10:43 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag gerne RS wo man von allen, oder fast allen schonmal was gelesen hat, und so in etwa die namen im kopf hat...halt ne community in der zwar viele on sind, aber keine 60 auf einmal ^^ Das wird schnell unübersichtlich, und da fühlt man sich auch nicht so wohl weil der Admin keine Zeit hat sich um jeden persönlich zu kümmern sonder massenabfertigung machn muss

__________________

11.04.2006 11:09 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@msflecky:
Definiere bitte "um jeden persönlich kümmern" und "Massenabfertigung".
11.04.2006 11:42 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mittelding?! Aber eher das kleine, 25-30.. denn sobald es zuviele sind, beginnt man den Überblick zu verlieren. Ich bin froh, das ich so ca. weis: Das ist dieses Mitglied und spielt diese und diese Person. Es ist für mich, als Admin von BC, schon wichtig das ich immer wieder so ungefährt weis, wer wer ist und wann diese weg sind usw. xD

also.. eher klein smile !

bybye SHanI!
12.04.2006 03:10
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klein bis mittel
erstens weil man sich besser auskennt
und außerdem hat man einfach den besseren Überblick
es is halt vorallem wichtig, das die Members auch aktiv sind

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
18.04.2006 17:20 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39796.jpg

Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 5.436
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen mehr klein. weil es dann cniht solche gruppen gibt was oft voll doof ist.

__________________


ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

18.04.2006 17:32 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Themenstarter Thema begonnen von Ponyhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann liegt ihr ja so alle in meinem Geschmack.
Ich finde es auch schöner, wenn es 25-35 Pferde sind, die regelmäßig kommen um die Uhrzeit verstreut. Das man fast immer einen zum Spielen da hat, viele Bekanntschaften schließen kann und dennoch gut mit den anderen klarkommt. Falls es mehr als 50 Pferde werden sollten, sollte man einen zweiten/dritten Admin ins Forum nehmen, bzw. eine Mitbesitzerin (MB) auf die Page.

MfG
Ponyhof


__________________

20.04.2006 10:46 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Große oder Kleine Rollenspiele?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH