Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdesachen selbermachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdesachen selbermachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Pferdesachen selbermachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr irgendwelche Tipps?

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

21.03.2005 20:10 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuerde mich auch interessieren!
21.03.2005 20:20 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
The69Eyes
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich hab ein Buch dazu.. Falls wer ne Erklärung braucht bitte per PN oder so...Vielleicht ist es ja dann drinne
21.03.2005 20:27 The69Eyes ist offline E-Mail an The69Eyes senden Beiträge von The69Eyes suchen Nehmen Sie The69Eyes in Ihre Freundesliste auf
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knotenhalfter?!


Streat
21.03.2005 20:37 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Themenstarter Thema begonnen von Cindy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles großes Grinsen

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

21.03.2005 20:38 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
The69Eyes
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.... Das mit dem euch schreiben ist doch keine gute Idee *G*

Weil in dem Buch ziemlich viele Bilder zum erklären benutzt werden... aber das Buch heißt: "Pferdesachen selber machen" und ist auch noch sehr nützlich... Nur ein paar Dinge sind etwas riskant...
21.03.2005 20:47 The69Eyes ist offline E-Mail an The69Eyes senden Beiträge von The69Eyes suchen Nehmen Sie The69Eyes in Ihre Freundesliste auf
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-668.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 338
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibts eine gute beschreibung für knotenhalfter:
http://www.hadel.net/reitertreff/html/ti...tenhalfter.html

__________________
Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player fröhlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-Elisabeth: 21.03.2005 20:58.

21.03.2005 20:57 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.sylvia-klug.de.vu Da hats einige Anleitung für Pferdesachen.

__________________

21.03.2005 21:46 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Addis, *Knotenhalfter willZ*

Streat
21.03.2005 21:57 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht jemand von euch selber diese Sachen? (vorallem Knotenhalfter)
11.05.2005 20:06 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knotenhalfter kann ich knüpfen, würde das aber nie an einem Pferd ausprobieren, ada ich die einfachere Variante kann, ohne Diamantknoten.


Liebe Grüße,
Katja
11.05.2005 20:08 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht an nem Pferd ausprobieren? ich habe auch schon Knotenhalfter mit einfachem Knoten gebraucht am Pferd, das ist genau dasselbe. (Verkaufst du die Halfter auch?)
11.05.2005 20:31 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy!
hat jemand von euch eine gute anleitung eine Abschwitzdecke zu machen, oder etwas anderes?
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

06.07.2005 14:04 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen. Aber ich wär bei sowas vorsichtig.
Knotenhalfter sind ja noch okay.

Aber bei anderem wär ich sehr vorsichtig. Das geht ja tlw. so weit, dass Leute sich Trensen häkeln oderso. Das find ich extrem gefährlich. Trensen sind schließlich nicht umsonst aus Qualitätsleder gefertigt und sehr stabil......

Und auch Abschwitzdecken kosten sicherlich nicht nur so viel Geld weil die Verkäufer Geld verdienen wollen. Abschwitzdecken müssen ungeheuer viele Kriterien erfüllen (1. atmungsaktiv, 2. zumindest einigermaßen regen- und winddicht, 3. reissfest, 4. sicher und stabil). Soetwas selber zu machen ist ungeheuer schwer, teuer und zeitaufwendig. Da würd ich dann schon lieber 20€ mehr in eine gute Decke investieren die auch in 5 Jahren noch nutzbar ist.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.07.2005 14:30 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand ne seite vo Knotenhalfter erklärt werden und die maße für PONYS angegeben sindß Mit WB kann cih nämlicich nix anfangen ....

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

06.07.2005 15:25 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
kennt jemand ne seite vo Knotenhalfter erklärt werden und die maße für PONYS angegeben sindß Mit WB kann cih nämlicich nix anfangen ....


ist sowiso bei jedem pferd/pony anders, machs um ein paar cm kürzer, kürzer zusammenbinden kannst dus ja immer noch, ansonsten schau bei google.de

__________________
-

06.07.2005 18:51 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
StefanieG StefanieG ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch das Buch "Pferdesachen selber machen" und habe schon einiges gemacht wie: Halfter, Stricke, Fleecedecken, Fliegenschutz... es macht echt Spass genauso wie für Pferde backen.

__________________
- Gib mir die Addy von deinem VRH

- Verlink meine Seite irgentwo (z.B. im Impressum) auf deiner HP
( www.pferde-pixx.de.vu )

- Speicher die Bilder ab und lade sie selbst hoch (kein Querverlinken)

- Wenn ihr meine Fotos verändern wollt fragt mich vorher

- Das Tier auf dem Foto darf nicht mit schlechter Vergangenheit verbunden werden (z.B. Problempferd)

- Ich kann dir verbieten meine Bilder zu nutzen

09.10.2005 22:43 StefanieG ist offline E-Mail an StefanieG senden Beiträge von StefanieG suchen Nehmen Sie StefanieG in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stricke hab ich shcon mal gemacht einfach feste seile und nen sicherheitshaken kaufen und flechten / drehen/ viererflechten.......und dann eben den haxen dranknoiten und zuschmelzen mit nem feuerzeug *gg*

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
10.10.2005 07:01 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon 2 schabracken, 6 stricke und eine Abschwitzdecke gemahct und das zeugs hält perfekt!
10.10.2005 10:24 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und Nele haben zusammen ein Geschirr zum Schlittenfahren gebastelt ^^ Aus Sattelgurten und Bergsteigerseilen. Hat gut gehalten - zu Gut großes Grinsen *lol*

__________________
xD
?

10.10.2005 10:26 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdesachen selbermachen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH