Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwere Entscheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwere Entscheidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Schwere Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja für normal müsste ich im Dreieck springen und mich freuen, dass ich ein Pferd haben darf und meine Eltern sogar noch die Idee hatten. Ich weiß auch schon welches ich haben soll und so, und das war auch eines der Pferde, das ich immer schon toll fand, ich lange kenne und ich auch schon immer haben wollte.

So, dann will ich erstmal was von dem Pferd erzählen. Mein anderer Onkel wohnt etwa 12km von uns entfernt. Er hatte schon immer Haflinger. Früher hat er sie immer mit auf Schauen genommen und Turniere hier in der Gegend und hat sie eben immer wieder gegen Geld Decken lassen, sone Art Vorbestellung (weiß nicht wie man das nennt).
Seine Stuten sind schon öfters mal mit diesen Plaketten ausgezeichnet worden, die es immer auf diesen Fohlenschauen gibt. Ich schätze jetzt einfach mal das es so 30-40 Plaketten sind, die er im Stall hängen hat.
Nun ja, die ältere von beiden ist etwa so alt wie Betty, so zwischen 21 und 25 Jahre alt und hat Arthrose. Schweren Herzens muss er die Stute (mit auch die Mutter der anderen Stute) aufgeben, also einschläfern, weil er weiß, dass sie sich nur ncoh quälen würde, obwohl er schon einiges getan hat (so wie ich), nur leider ohne Erfolg.
Da die Mutter jetzt wegkommt und die Pferde sowieso eigentlich immer nur im Stall standen, da er arbeitet und nebenbei auch so noch Landwirtschaft hat, will er eben nicht, dass die Kleine allein ist. Nun hatte ich ja die Idee, die jüngere Stute zum Decken zu 'benutzen' und meine Ma hat gestern gefragt, ob das für meinen Onkel okay wäre und er hat uns sie samt Papieren und Bescheinigung von der Ausbildung als Fahrpferd für 500€ angeboten. Sie ist ca. 1,45 - 1,50m gróß und ca. 10 Jahre alt.
Sie wurd etwa 5 Jahre lang nicht mehr so richtig geritten, ich war die Einzige, die sie ab und an mal geritten ist. Aus dem Grund ist sie auch sehr 'bekloppt' will ich mal sagen. Sie tut nichts, oder sowas, aber sie hat eben ein Problem damit, wenn ich aufsteigen will, dann rennt sie weg, aber das hab ich so ja auch meisten können! Augenzwinkern

Das große Problem an der ganzen Sache ich jetzt einfach, dass ich nicht weiß, was mit Betty ist... Ich will meine kleine Stute nicht hergeben, auch wenn sie nur mein Pflegi eigentlich ist. Ich zahle ja alles außer der Versicherung für sie...
Und ich muss mich jetzt eigentlich in Sachen reiten zwischen meinem größten Traum (ein eigenes Pferd) und meiner größten Liebe (Betty) entscheiden. Die Sache steht zwar noch gar nicht richtig fest, das ich die eine Stute bei meinem Opa unterstellen kann, allerdings glaube ich schon, das das ginge. Ich weiß das alles jetzt seit gestern Abend und habe mir schon die ganze Nacht darüber den Kopf zerbrochen und schlecht geschlafen.
Wenns hart auf hart kommt, entscheide ich mich natürlich für Betty, weil ich sie so liebe und ich sie nicht hergeben kann. Am liebsten wär es mir natürlich wenn ich beide haben könnte, was sicherlich theoretisch auch klappen würde, allerdings weiß ich dann nicht wie ich zwei Pferde finanzieren soll. Ich habe für Betty erst vor 4 Tagen meinen Sattel bestellt, nen neuen Wintec und sowas... soll ich den (wenns passt) für beide nehmen? Noch einen bezahlen kann ich nicht, auch wenn mir 'nur' 200€ fehlen würden.
Ich hab soviel für Betty, eine komplette Ausrüstung, vom Longiergurt, über Gamaschen und Bandagen, hin zum teuren Sattel (der schon der 4te ist für sie) und sowas alles. Das ist alles eine sehr sehr schwere Entscheidung. Mit meinen ELtern hab ich über diese Gedanken noch nicht gesprochen. Bin eben von meinem Freund gekommen, der schon auf dem Weg zur Arbeit ist und meine ELtern schlafen halt noch...
Dann gehts damit los, dass ich dann den TA zahlen muss, gut bei einer gesunden Stute wie der die ich kaufen will (sie heißt Alex) wird nicht so teuer wie bei Betty, aber was ist mit dem Schmied, ich kann nicht einen speziellen Beschlag wegen Arthrose und einmal Ausschneiden bezahlen, aber sonst macht es ja keiner, weil es den Besitzer nicht interessiert, ob ihr das die schmerzen nimmt oder nicht....

Diese Entscheidung ist einfach sowas von schwer zu treffen, könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
08.04.2006 06:56 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden...also betty ist gesund, dein pflegepferd und ein haflinger.
die andere stute ist 25 und hat arthrose. Oder?

L.G

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
08.04.2006 09:53 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen,du musst rausfinden was für dich das Beste ist Augenzwinkern

Will dein Onkel Betty denn auf jedenfall verkaufen?Sonst könnte er sich doch behalten und du könntest dein Pferd (Alex) bei deinem Onkel unterstellen und dich nebenbei auch ein wenig um Betty kümmern,so würden nur die Kosten für ein Pferd anfallen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.04.2006 09:53 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Midnightsun
Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden...also betty ist gesund, dein pflegepferd und ein haflinger.
die andere stute ist 25 und hat arthrose. Oder?

L.G


Nee, Betty ist Haffi, ihr pflegepferd und hat arthrose und 25 ist sie auch ^^

Die andere Stute ist die jüngere und gesunde.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


08.04.2006 11:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ayala hats erfasst^^ LOL

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
08.04.2006 12:03 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 20:15.

08.04.2006 12:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwere Entscheidung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH