Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wann seid ihr das letzte Mal runtergeflogen und wegen was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann seid ihr das letzte Mal runtergeflogen und wegen was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft seid ihr schon runtergeflogen?
Uff...6x oder so? runterspringen, weil das Pferd durchgeht und solche Faxen mal abgesehen
Wegen was?
1) Das erste Mal bin ich als Kind von einem Shetty gebuckelt worden. Wir waren ausreiten, auf einer Wiese, stehen geblieben und Pony hat Kopf runter genommen und gefressen. Ich an den Zügeln gezogen, damit der Kopf wieder hochkommt, Pony buckelt, Ich unten.
2) Sollte in der Halle galloppieren. In der Ecke ist das Pferd irgendwie weggeknickt oder so, sind beide hingefallen.
3) Waren abends im Dunkeln zu dritt ausreiten. Ich mit jungem Pferd. Im Trab den Weg entlang. Pferd hat sich vor 'ner weißen Blume erschreckt (die im Dunkeln noch zu sehen war), zur Seite gesprungen und ab in Graben.
4) War auf der Bahn. Wollte Steigbügel kürzer machen. Stehen geblieben, Fuß aus den Steigbügeln und halt angefangen die einzustellen. Auf einmal springt Pony los, ich zurück auf'n Hintern geflogen, Pony erschreckt sich davor und rast los, ich auf den Boden gekracht.
5) Wieder zu dritt ausreiten. Waren schon auf dem Rückweg, wollten einen anderen Weg zurück nehmen, als hin (mein Pferd merkt sich allerdings immer den Hinweg, damit er weiß, wie er zurück kommt). Im Schnellen Tempo Gallopp sind wir den weg lang gefetzt, auf einmal kommt die Kurve, von wo wir gekommen sind (wo wir eigentlich weiter gerade aus wollten). Hab das nich bemerkt, gerade noch beschleunigt, Pferd biegt scharf ab ich knall gegen Baum.
6) Ausreiten. Große Wiese, angalloppieren, Pferd geht durch, schlägt harken, Gallopp unaussitzbar- Ich unten.
Pferd hat sich erschreckt, Pferd ist durchgegangen, Pferd wollte fressen, Pferd ist weggeknickt
Habt ihr euch verletzt?
1) Nich das ich wüsste. Habe damals nur wegen dem Schreck geweint
2) Auch nicht wirklich
3) Mein Daumen war überdehnt und meine Klamotten nass und dreckig, nicht weiter schlimm
4) Jaa, voll aufs Steißbein geflogen
5) Hm, nicht so doll. Arm und Schulter haben etwas geschmerzt, Blaue Flecken halt gekommen.
6) Der größte Schmerz überhaupt. Meine gesamte rechte Hälfte war geprellt, hatte Schleudertrauma. Konnte tagelang nicht sitzen, liegen oder laufen. Ich weiß noch, wie ich die erste Nacht im Bett geheult hab, weil ich mich nicht mehr umdrehen konnte...
Wann das letzte Mal?
Vor ca. 2 Monaten
09.10.2010 22:54 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft ich insgesamt geflogen bin, weiß ich garnicht. Wehgetan habe ich mir bisher aber nie schlimm, nur einmal den Arm geprellt und öfters mal den Fuß etwas überdehnt.

Vor knapp zwei Wochen bin ich aber das erste Mal von meiner eigenen Stute geflogen. Ich war - wie immer allein - im Gelände, habe nen leicht ansteigenden Grasweg gefunden, der natürlich zum Stall zurück führte (auf der anderen Seite ging es runter zum Stall). War etwas übermütig, bin also angetrabt und dann sofort in den leichten Sitz. Galopphilfe gegeben, Pony macht 2 große Sprünge und buckelt dann dreimal. Beim dritten Mal hats mich runtergehauen, ich habe einen Huf gegen den Kopf bekommen (danke Helm!) und saß dann etwas verdattert auf dem Weg. Zum Glück konnte ich die Zügel festhalten, Ami stand dann etwas verwirrt neben mir im Acker großes Grinsen
Habe mir nur den Fuß überdehnt, Kopf tat dann abends auch weh. War aber meine Schuld, hätte ich richtig gesessen, wäre ich vermutlich nicht geflogen.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

10.10.2010 19:54 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, ich bin heute runtergefallen xD Das erste Mal in diesem Jahr - voll geil ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.10.2010 19:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Hihi, ich bin heute runtergefallen xD Das erste Mal in diesem Jahr - voll geil ^^


hihi, wie hastn das angestellt? großes Grinsen
10.10.2010 20:04 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi smile
Ich bin ausgeritten, locker galoppiert, wollte gerade eh durchparieren, da sieht mein armes Pferdchen zwei andere Pferde und macht eine Vollbremsung und lieg auf meinem dicken Hintern xD großes Grinsen War schon lustig ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.10.2010 20:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gestern auch sehr gerne gelacht...

War beim Pony und dann hatte er am Anfang schon böse rumgezickt mit beißen und treten beim Hufeauskratzen.
Ich nach langem Trärä aufgesessen (vorher drehen wir uns gerne gerne gerne noch 5 Mal im Kreis - bis es klatscht !), gerade Bügel gefischt und Zügel aufgenommen, bockt er los wie ein Irrer. Nicht mehr zu bremsen gewesen, scheiß egal ob Paraden, sonstige Hilfegebungen und sowas - ab durchs offene Tor auf die Wiese. 200m konnte ich mich super auf dem Pony halten - der seinen Kopf total woanders ! Tja, aber auch eine Wiese hat irgendwann ein Ende. Bremsspuren wie auf der Autobahn - Pony dreht nach links ab, ich knalle richtig derbst auf die linke Hüft-und Beckenpartie.
Das tat weh ! Schnell wieder aufgestanden und wunderte mich, warum es mir so schlecht ging. Pony hüfte immernoch fröhlich um mich herum, während ich panische Angst hatte, aufzustehen. Ist schon nicht so angenehm, wenn das Pony um einen herumkreiselt, während man seine Körperteile zusammensuchen musste...

Die Moral von der Geschicht' : Schmerzen hat man; oder nicht. Au unglücklich ^^

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

11.10.2010 12:02 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 23.09.2010 nach 2 jahren das erste mal wieder großes Grinsen

pferd und ich waren uns nicht einig in welche richtung wir wollen großes Grinsen

__________________




11.10.2010 14:27 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh auch ein wundervoller Thread großes Grinsen großes Grinsen

Mein letzter Sturz ist zwar schon wieder etwas her (das war letzter Herbst irgendwann), aber definitiv erzählenswert. Wir waren mit dem Hund einer Freundin ausreiten - an der langen Leine - Pony war übrigens super, auch wenn die Leine mal gespannt hat und unter die Schweifrübe oder so rutschte... Hund war nicht ganz so super, wobei eher das Problem war, dass er nach vorne gelaufen ist ohne dran zu denken das die Leine endet, während er, wenn er mal etwas zurück blieb, brav immer nachgelaufen ist. Daher hab ich mir auch nichts gedacht, als die Leine fast aus war und er hinter uns war, hab ihn gerufen, er lief wieder los - und irgendwie hab ich dann nicht ganz geschaut und nicht gemerkt, dass er wieder stehen blieb. Leider war die Leine dann so schnell aus, und weder Pony noch ich haben so wirklich mitbekommen haben, was passiert. Ich wollte ihn zwar noch durchparieren, aber wenn man schon halb aus dem Sattel gezogen wird und nur eine Hand für die Zügel frei hat, hat man schlechte Chancen, Pony hat schlicht und einfach nicht schnell genug mitgekriegt, dass er stehen müsste....
Es ist jedenfalls ziemlich unangenehm, der Länge nach und stocksteif auf der Forststraße zu landen, mir ist noch in guter Erinnerung, dass es sich anfühlte, als würde die gesamte Wirbelsäule in ihre Einzelteile zerfallen. Aber mir ist nichts passiert (außer Kopf- und Rückenschmerzen) und Pony blieb auch brav stehen, als er merkte dass er mich verliert... großes Grinsen

Jaja, das sind so meine Spezialstürze xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

17.07.2014 21:36 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein letzter Sturz, ach Gott, ich glaub das dürften jetzt 2 Jahre mindestens her sein.
Damals auf der Araber-Mix-Stute. Wir waren aufm Reitplatz zu zweit. Als wir diesen wieder verlassen wollte, Freundin ritt mit Oma vor, weil die Stute ja keinen Schritt ohne machte..., ging es der Madame plötzlich nicht schnell genug, wollte sich an Pony vorbeidrücken, blieb am Pfosten leicht hängen mit meinem Schenkel und die Stute hat sich höllisch erschreckt. Pony zur Seite und ab durch die Mitte. Ich hing dann super ungünstig auf dem Pferd gehangen, irgendwie alles in der Hand nur keine Zügel mehr, die waren auch irgendwie nimmer zu greifen. Hab mich dann irgendwie fallen lassen, nichts gesehen in dem Moment, aber hauptsache aufgestanden und das Pferd zurückgepfiffen großes Grinsen (und die hat auch noch reagiert oO)

Mein erster Sturz war von einem Friesenhengst runter. Irgendwie hat der angefangen zu buckeln, ich runter und den einzigsten Brennesselstrauch weit und breit liebgedrückt^^
Erinner mich als wäre es gestern gewesen... ist aber schon bestimmt 10 Jahre her

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ease: 18.07.2014 11:02.

18.07.2014 11:02 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahahaha, weil ich den Thread grad seh - ich bin vor ein paar Tagen wieder mal am Boden gelandet. Ich bin ja jetzt länger nicht mehr geritten und wenn es so kalt wird, stehen anfangs immer Aufwärmübungen am Programm, Armkreisen und zu den Pferdeohren strecken und so. Naja, und dabei hab ichs etwas übertrieben *pfeif* und mich weiter vorgelehnt, als ich mich wieder aufrichten konnte - ich glaube, ich hab während der Reitpause einfach zu viele Muskeln abgebaut, das muss es gewesen sein! großes Grinsen Jedenfalls hab ich gemerkt ich häng zu weit runter, die Arme ausgestreckt und einen Handstand vom Pferd gemacht... sah sicher genial aus, und niemand hats gesehen rotes Gesicht

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.10.2015 20:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
shiro-chan shiro-chan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54671.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 77
Herkunft: Köln
Name: Misaki/Sevy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft seid ihr schon runtergeflogen?
Zwischen 5 und 10 mal glaube ich. Kann ich nicht genau sagen, vielleicht verdräng ich auch ein paar xF

Wegen was?
1. Pferd ist in die Luft gesprungen und hat den Rücken rund gemacht etc.
2. Ohne Sattel aufm Stoppelfeld -> Loch kam -> Pferd wunderschön drübergesprungen -> ich lag unten xD

Habt ihr euch verletzt?
Zum Glück noch nie!

Wann das letzte Mal?
Das auf dem Stoppelfeld war 2013 im Sommer glaube ich, seit dem nicht mehr.

__________________
Just remember what I said.

Cause it isn't over yet.

Get it out of your head.

06.01.2016 14:23 shiro-chan ist offline E-Mail an shiro-chan senden Beiträge von shiro-chan suchen Nehmen Sie shiro-chan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wann seid ihr das letzte Mal runtergeflogen und wegen was?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH