Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » 2 Fragen zu Photoshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Fragen zu Photoshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxAlinaxX XxAlinaxX ist weiblich
l Do you want me? l


images/avatars/avatar-15918.gif

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 136
Herkunft: Hamburg

2 Fragen zu Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Ich hab soeben Photoshop bekommen und habe auch schon einiges herausgekriegt. Nur 2 Sachen kriege ich immer noch nicht raus:

1. Wie mache ich so einen Rahmen um ein ausgeschnittenes Bild. Beispiel: http://img139.imageshack.us/img139/9945/...oklayout5kf.png

2. Wie kriege ich so einen Regenbogen-Effekt hin?
Beispiel: http://riona.ri.funpic.de/graphics/layou...ay137photo.html

---------------------------------

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!!

__________________
"Wie viele Tränen kann man schlucken, ohne daran zu ersticken?"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XxAlinaxX: 02.04.2006 09:06.

02.04.2006 09:03 XxAlinaxX ist offline E-Mail an XxAlinaxX senden Beiträge von XxAlinaxX suchen Nehmen Sie XxAlinaxX in Ihre Freundesliste auf
dabuur17 dabuur17 ist weiblich
~*Metal~for~ Ever*~


images/avatars/avatar-14542.gif

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Klicke auf- Ebene- Ebenenstil-Abgeflachte Kante und Relief und gib da an wie du es haben möchtest. Du siehst es auch im Bild als "Vorschau"

2. Das sind Brushes, die musst du dir downloaden und dann instalieren. Ich weiß des aber auch net so genau.

__________________

02.04.2006 12:20 dabuur17 ist offline E-Mail an dabuur17 senden Homepage von dabuur17 Beiträge von dabuur17 suchen Nehmen Sie dabuur17 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dabuur17 anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu =D
Hätte da mal eine ähnliche Frage und zwar, wie bekommt man bei PS um ein Bild oder Frame^^ einen gestrichelten Rahmen?

LG =D
24.10.2006 17:29 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das bild offen hast: auswahl->alles auswählen->screenshoot -->neue ebene-->einfügen-->zurechtschneiden Augenzwinkern

__________________

24.10.2006 17:33 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... den meinte ich nicht D= Hätte ich sagen müssen^^
Ich suche nach nur einem schwarzen Rahmen,nicht mit weiß drinne...

trotzdem danke=D
24.10.2006 17:37 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich dir auch beantworten großes Grinsen
wenn du ein Bild an eine form angepasst hast hast gehst du erst auf bild-->zuschneiden
dann wählst du bei ebenen das bild aus dann gehst du unten in der symbolleiste auf dieses f im kreis (symbol ganz links) dann auf kontur
wählst bei größe gibst du 1 ein
bei position: innen
und dann klickst du auf die farbe und legst die farbe fest Augenzwinkern

__________________

24.10.2006 18:23 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay =D
Nur ich komme nicht ganz mit^^

Also ich habe ein Design an dem das gemacht werden soll,jeweils im Menü und Main frame drum, kannst du es dafür nomma erklären?=D
24.10.2006 18:35 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wählst du bei den ebenen das frame aus-->gehst auf dieses ganz linkene zeichen unter den ebenen-->kontur-->größe:1px-->position:innen und dann farbe wählen

__________________

24.10.2006 19:16 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstanden,aber das geht nicht,weil das desi nicht von mir ist und ich das nicht so "auseinander" nehmen kann...

Oder weiß du wie das anders gehen könnte?xD
24.10.2006 19:21 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anders weiß ichs nicht. ausser du machst es per hand mit viereckigem pixel...ODER ahhh *hat pling gemacht großes Grinsen *
mit dem auswahl werkzeug,schneidest du das frame aus. öffnest eine neue seite. bearbeiten-->einfügen dann machst du nen Rahmen drum und dann ziehst du es wieder aufs design und fügstes ein

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zimtstern92: 24.10.2006 21:24.

24.10.2006 21:23 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das jetzt hin bekommen wie du es am anfang erklärt hast mit dem f dann kontur usw. aber wo ist der Rand dann gestrichelt???
24.10.2006 21:56 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du ihn gestrichelt bekommst weiß ich nicht

__________________

25.10.2006 18:38 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich doch von anfang an gesagt,das ich das gestrichelte suche Augen rollen ..

Naja egal Augenzwinkern
25.10.2006 21:30 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
zimtstern92 zimtstern92 ist weiblich
Pfefferminz-Blog


images/avatars/avatar-50943.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry war an dem tag irgendwie leicht verpeilt großes Grinsen

__________________

26.10.2006 18:40 zimtstern92 ist offline E-Mail an zimtstern92 senden Homepage von zimtstern92 Beiträge von zimtstern92 suchen Nehmen Sie zimtstern92 in Ihre Freundesliste auf
Lilly222
Mitglied


images/avatars/avatar-25213.jpg

Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 44

schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu habe auch mal einen Frage immer wenn ich bei PS schreiben will sieht man die schrift nie wweil sie gleich dem Hintergrund ist traurig und irgentwie kann ich sie an den seiten nich ändern

__________________


~~Hofaddy geb ich bald bekannt~~
01.12.2006 14:55 Lilly222 ist offline E-Mail an Lilly222 senden Beiträge von Lilly222 suchen Nehmen Sie Lilly222 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » 2 Fragen zu Photoshop

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH