Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jutta Beyrich "Die Pferdefrau" und "Die Tochter der Pferdefrau" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jutta Beyrich "Die Pferdefrau" und "Die Tochter der Pferdefrau"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Jutta Beyrich "Die Pferdefrau" und "Die Tochter der Pferdefrau" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat diese beiden Bücher schon jemand gelesen?

Ich hab sie jetzt beide durch, hab sie regelrecht verschlungen. Finde beide Bücher sehr empfehlenswert. Besonders für Leute, deren Herz ein bisschen an Irland hängt , weil die irische Landschaft und das Wetter schön in den Roman einbezogen wurden.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

29.03.2006 11:17 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beide bücher einfach 1A

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

31.03.2006 16:35 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte jemand vielleicht ein FOTO und die Inhaltsangabe reinsetzten?wäre lüb! Freude

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

01.04.2006 13:24 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das auch müsste es mal lesen. xD
Aber das mit dem nach Irland gehen und wertvolles Pferd und Herzd es Besitzers spricht mich schon an. xD



Als die junge Tierärztin Christine nach Irland geht, um dort über eine unglückliche Liebe hinwegzukommen, ahnt sie nicht, daß dieser Aufenthalt ihr Leben verändern wird: Sie gewinnt nicht nur das Vertrauen eines schwierigen, wertvollen Pferdes, sondern auch das Herz seines undurchschaubaren Besitzers.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 01.04.2006 13:32.

01.04.2006 13:30 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is es der gleiche inhalt bloß das buch sieht anders aus.

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

01.04.2006 14:46 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab beide Bücher jetzt auch gelesen. Muss sagen, der Schreibstil ist okay, angenehm zu lesen. Ich persönlich finde den zweiten Teil etwas herangezogen und nicht so gut, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache...

Aber der erste ist gut. Freude

__________________
So what?




02.06.2006 11:11 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch beide gelesen,fand auch den 1. Teil besser. Der 2. war mir irgendwie zu gekünstelt...
Dennoch zwei schöne Bücher zum Träumen.Mag sie wirklich gerne,ich denke ich sollte sie mal wieder lesen,das letzte Mal ist schon viel zu lange her. Augenzwinkern
Lg,Nele

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

03.06.2006 00:05 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, das find ich ja mal cool. Ich habe "Die Pferdefrau" vor ca. 1 Jahr auch mal gelesen und man hat mich so ziemlich gar nicht mehr ohne dieses Buch gesehen Zunge raus
Es ist einfach nur der Hammer! Ich weiß zwar immer noch nicht, wie man Chuchulainn (oder wies geschriebn wird) ausspricht, aber egal Augenzwinkern
Ist "Die Tochter der Pferdefrau" die Fortsetzung davon? *in den Bücherladen renn und alle Regale danach durchwühl*
glg Jana

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


03.06.2006 09:39 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Erste gelesen, und ich muss sagen, eines meiner grössten Lieblingsbücher. Ich bin ein Fan von Irland, von Pferden sowieso und Tierärztin ist ein Beruf, der für mich ganz oben steht. Sozusagen alle meine Lieblingsthemen in einem Buch vereint..großes Grinsen

Wie findet ihr denn das zweite Buch?
04.06.2006 21:24 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch beiede Bücher gelesen! Meine Oma hatte die und hat sie empfolen! Ich finde das erste einfach nur schööön! Das zweite ist nicht gaanz so toll, aber aber auch lesenswert!! Aber erste ist echt suuper!!

Ich finde, dass das zweite Buch nciht mehr so viel mit dem ersten zu tun hat, da hat sich alles verändert!!! Deswegen schadet es auch nicht, nur das erste gelesen zu haben Zunge raus

__________________
.

12.06.2006 23:03 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur das zweite gelesen, das hab ich mal gekauft als ich im Krankenhaus lag, da wars so langweillig ^^
Ich hab gar nicht viel davon erwartet, war dann aber doch positiv überrascht großes Grinsen

Ist total cool das Buch, eben richtig zum träumen Augenzwinkern

Wenn ichs finde, editier ich den Klappentext gleich mal rein Augenzwinkern
16.06.2006 14:56 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 2. hab ich nciht gelesen.
Aber das erste war gut^^

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

17.06.2006 20:23 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doofe Frage:
Sollte man das erste Buch lesen bevor man das zweite lesen kann? Also hängen die sehr zusammen? Hab das zweite geschenkt bekommen, nur den ersten Teil hab ich dann halt nicht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

25.06.2006 18:51 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, also ich finde das zweite ist toal anders als der erste, aber ich glaub ich würde mir wirklich erst den ersten durchlesen, aber es geht wohl auch ohne! Aber ich würde den ersten empfehlen, find den so wie so besser als den zweiten Augenzwinkern

__________________
.

25.06.2006 20:25 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich hab bloß den 2. Teil gelesen, da wir den 1. nicht inner Bücherei haben. Man versteht den schon so, also du musst den 1. nicht unbedingt lesen. Ich will den aber auch lesen! Find die nämlich gut. Aber ich will mir den auch nicht kaufen, weil ich die immer so schnell durchhab.... Ich wart halt bis die Bücherei den hat, die kaufen den nämlich noch, ham se mir gesagt.
01.07.2006 11:12 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Chris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss das Thema ist schon etwas aelter, aber ich habe es trotzdem noch einmal heraus gekramt.
Ich habe zuerst den Film "Die Pferdefrau" gesehen. Kennt den jemand? Wie fandet ihr den?
War ein bisschen 'schnulzig' *gg*, aber ganz schoen. Augenzwinkern
Danach nach ich mir das Buch gekauft. Und vom Buch bin ich absolut begeistert. Schoen geschrieben, schoene Geschichte. Und natuerlich meine Lieblingsthemen: Pferde und Irland (bin sowieso absoluter Irlandfan und ich lebe auch grade in Irland).
Vom zweiten Buch hatte ich bisher nicht gehoert. Habe es nur grade hier gelesen (*Titel aufschreibs, Eltern Email schreibs, die sollen mir das Buch kaufen und schicken* großes Grinsen ).

Liebe Gruesse, Chris
28.10.2006 17:10
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu gibts einen Film? geschockt Das wusste ich ja gar nicht. Weiß jemand näheres darüber? Ist es wirklich die Verfilmung von dem Buch?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

29.10.2006 09:59 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Chris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist die Verfilmung zum Buch. Auch wenns kleine Unterschiede gibt. So spielt das ganze im Film zum Bsp. in Deutschland und Osterreich und die Namen sind glaub ich auch etwas anders, eingedeutschter. Augenzwinkern
Wenn der Film auch schoen war, versprecht euch nicht zu viel davon. Das Buch ist besser! Augenzwinkern
29.10.2006 19:00
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das Buch einfach nur klasse , obwohl ich sagen muss das ich den ersten Teil auch besser fand als den zweiten
dass es davon einen film gibt wusst ich gar nicht ^^ muss ich unbedingt ma anschauen
für mich Irlandfan immer noch eins der besten Bücher ( pferde)

lg
Katha
18.11.2006 22:06 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Steppi Steppi ist weiblich
Steppiverrückte


images/avatars/avatar-17343.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 349
Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das buch vor 2 Monaten oder so geschenkt bekommen. Ich les eigentlich fast nur Thriller .Ich war die Woche krank und hab ma angefangen zu lesen( Hab aber noch nicht so viel gelesen mehr fernseh geguckt). Ich bin mittlerweile auf Seite 300 oder so ich fand das Buch am Anfang sehr gut doch jetzt..... Man kann sich die Hauptperson(en) nicht richtig vorstellen und die Landschaft ist teilweise schlecht beschrieben(Irland mag ein sehr schönes und beeindruckendes Land sein, wollte schon immer mal hin Augenzwinkern , aber in dem Buch ist es nicht als dieses beschrieben. Was mein Fehler war ich habe die letzten beiden Seiten schon gelesen und hab rausgefunden das Denis und Christine zusammenkommen, was ich nicht gut fand und auch als total unrealistisch empfinde(wie auch Christines Umgang mit dem Hengst, als ob das so leicht wäre). Am Anfang beschimpfen sich die beiden total und der Grund für Denis Übellaune soll übermüdung sein und als er dann ein bisschen schlaf abbekahm war er freundlich zu Christine und sogar mehr. Menschen die nur wenig schlafen sind zwar unleidlich aber nicht so extrem das man einen als nervig empfindet und dann liebt. *Gänsehaut bekomm*
Na ja es ist teilweise doch etwas spannend was sich dann aber wieder relativ schnell legt.Ich würde das Buch nicht weiter empfehlen ich werde es aber auf jeden Fall fertig lesen.Mir persönlich ist es :
1. Zu naiv
2. Zu schnulzig (schnulzig muss nicht schlecht heißen in dem Fall schon, da es mich so aufregt das Denis und Christine na ja ....)

Ich würde es Leuten empfehlen die Rosamunde Pilcher oder ähnliches mögen.

lg
Denise
29.06.2007 23:28 Steppi ist offline E-Mail an Steppi senden Homepage von Steppi Beiträge von Steppi suchen Nehmen Sie Steppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jutta Beyrich "Die Pferdefrau" und "Die Tochter der Pferdefrau"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH