Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Es ist aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Häschen* *Häschen* ist weiblich
Wohlstandskind


Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 154
Herkunft: bayern

Es ist aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kalter Schauer überfällt mich. Die Kälte fühlt sich wie eine unsichtbare Hand an, die mich sanft am Rücken streift. Schon seit zwei Stunden sitze ich hier in der Dämmerung und friere. Ganz alleine auf unsrer Bank und warte auf dich. Um mich herum fallen langsam die Schneeflocken auf die Felder und Wiesen. Wie Puderzucker legt sich der Schnee auf die Bäume und Dächer der Häuser. Nach und nach wird alles weiß. Weit und breit ist kein einziger Mensch zu sehen. Es ist alles Still nur dann und wann hört man in der Ferne einen Zug vorbeifahren. Wie ein Rauschen von Blättern im Wind, das immer lauter wird und dann langsam verstummt. Langsam wird es dunkel und die ersten Lichter in den Häusern unter mir gehen an. Ich schaue hinunter und sehe wie kleine Rauchwölkchen aus den Kaminen aufsteigen. Das erinnert mich an Weihnachten, an die stille und besinnliche Zeit. Während ich vor mich hinträume steigt mir der Geruch von warmem Glühwein in die Nase. Wie gerne würde ich jetzt eine Tasse davon trinken. Der mich von innen wie ein kleines Feuer in meinem Herzen wärmt. Ein lautes knacken holt mich in die Realität zurück. Als ich mich erschrocken umschaue sehe ich, dass es nur ein Ast war, der unter der schweren Schneelast zu Boden gebrochen war. Ich merke wie meine Finger die vor Schreck zittern immer kälter werden. Mein Körper zieht die Kälte mehr und mehr in sich auf. Lange kann ich nicht mehr in der Kälte auf ihn warten. Lange halte ich es nicht mehr aus. Ich beobachte wie mein Atem in der Kalten Winterluft gefriert. Ich spiele mit dem Schnee, der neben mit auf der Bank liegt. Dort wo du sitzen solltest. Aber es ist zu Kalt um es lange auszuhalten. Ich erinnere mich an den Sommer als wir uns fast Täglich an dieser Bank trafen. Es war eine sehr schöne Zeit. Gerne denke ich daran zurück. Wir haben jede freie Stunde miteinander verbracht und viel gemeinsam unternommen. Das läuten der Kirchturmglocken holt mich aus meinem Tagtraum zurück. Es ist bereits vollkommen dunkel. Ich sehe nur die vielen kleinen Lichter, die in den Häusern brennen. Fast jedes Haus ist hell beleuchtet. Außenrum ist es dunkel. Die Dunkelheit frisst fast das ganze Dorf auf. Doch gemeinsam schaffen es die Häuser mit ihrem Licht dagegen anzukämpfen. Ich höre ein knirschen hinter mir im Schnee. Ich fahre blitzschnell herum, doch es ist niemand da. Ein Blick auf meine Uhr verrät mir, dass weitere 10 Minuten vergangen sind. Es ist Zeit zu gehen. Er wird nicht wieder kommen. Es ist aus.

__________________
am ende nichts
nur momente, die du nie vergisst
wenn es liebe ist
28.03.2006 15:31 *Häschen* ist offline E-Mail an *Häschen* senden Beiträge von *Häschen* suchen Nehmen Sie *Häschen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Häschen* in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kennst meine Meinung ja schon dazu - hat sich nichts geändert.

Möchtest du aus der Story eigentlich etwas längeres machen oder bleibt das so eine Art philosophischer Text? Fände ich beides gut! fröhlich
28.03.2006 19:31 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

RE: Es ist aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Kalter Schauer überfällt mich. Die Kälte fühlt sich wie eine unsichtbare Hand an, die mich sanft am Rücken streift.


Zitat:
Um mich herum fallen langsam die Schneeflocken auf die Felder und Wiesen. Wie Puderzucker legt sich der Schnee auf die Bäume und Dächer der Häuser.


Zitat:
... dann langsam verstummt. Langsam wird es dunkel ...


Zitat:
Ich merke wie meine Finger die vor Schreck zittern immer kälter werden. Mein Körper zieht die Kälte mehr und mehr in sich auf. Lange kann ich nicht mehr in der Kälte auf ihn warten. Lange halte ich es nicht mehr aus. Ich beobachte wie mein Atem in der Kalten Winterluft gefriert. [..] Aber es ist zu Kalt um es lange auszuhalten.



Sooo, also, mir ist aufgefallen, dass du ziemlich viele Wortwiederholungen hast (hier mal die, die ich jetz auf die schnelle gefunden hab Augenzwinkern ). Außerdem find ich klingen die Sätze etwas abgehackt und teilweiße irgendwie auch etwas gezwungen, dazu gibt es noch einige SchreibfehlaZ ^^.
Soo, aba jetz ma schluss mit der Krititk fröhlich . Also, ich finde von der Idee her ist es wirklich super. Die "Handlung" ist auch oki, aber wenn ich du wäre, dann würde ich den Text nocheinmal überarbeiten und vll laut lesen, hilft mir immer Wortwiederholungen oder so zu hören ^^!
Würde mich freuen, wieder etwas von dir zu hören fröhlich ! Hoffe meine Kritik konnte dir weiterhelfen!


Gegenbewertung? (Links, siehe Sigi Augenzwinkern )!!!

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

28.03.2006 20:03 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
*Häschen* *Häschen* ist weiblich
Wohlstandskind


Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 154
Herkunft: bayern

Themenstarter Thema begonnen von *Häschen*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MotteScheinchen: die story ist fertig. es war so gedacht, dass sich jeder selbst was dazu denken soll. Freude

@*Dark_AngL*: ja, das mit den wiederholungen ist mir schon selbst aufgefallen. die story werde ich auf jeden fall überarbeiten, damit sie besser zu lesen ist. danke für die kritik und den tipp. ich werd den text gleich mal meiner wand vorlesen Augenzwinkern .

über weitere kritik und verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen smile

__________________
am ende nichts
nur momente, die du nie vergisst
wenn es liebe ist
28.03.2006 21:33 *Häschen* ist offline E-Mail an *Häschen* senden Beiträge von *Häschen* suchen Nehmen Sie *Häschen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Häschen* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Es ist aus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH