Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bein schön lang, nicht verkampfen..." ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bein schön lang, nicht verkampfen..." ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

"Bein schön lang, nicht verkampfen..." ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein reiterliches Problem, beim Reiten sagt meine RL immer, ich soll das Bein schön lang nehmen und mich bei Schenkelhilfen und Treiben nicht immer verkrampfen, doch irgendwie schaffe ich das nich. Sonst läuft ja alles gut, Trab, Aussitzen, Versammeln und all der "Kleinkram", aber (fast) immer, wenn ich Schenkelhilfen gebe oder treibe, verkrampfe ich mich automatisch, da Shadow ziemlich breit ist und ich dafür viel Kraft brauche. Auch, wenn ich das Bein nach hinten tun soll und lang machen, das geht irgendwie nicht so gut, ich zieh es (besonders beim Trab) immer irgendwie nach vorne und mache es nicht lang.
Habt ihr Tipps, wie ich das üben kann?

__________________
!
22.03.2006 19:37 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 1.346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kenn ich. ich musste da dann immer and longe ! ^^ ich weiß es hör sich doof an so anfänger blabla aber das hilft. sitzübungen ohne steigbüpgel reiten. steigbügel überschlagen! supaaaa ^^ fröhlich

__________________


Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich


22.03.2006 19:54 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, Nici, meine RL hat mich auch schon oft ohne Steigbügel reiten lassen, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem, mich mit meinem Bein so doof anzustellen...

__________________
!
22.03.2006 19:57 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!


images/avatars/avatar-21966.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 640
Herkunft: Kaff bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ne zeitlang immer beim galoppieren das Bein verkrampft und hochgezogen und habe mich halt verkrampft. Intensives Training an der Longe (d.h. Sitzübungen, Ohne Steigbügel reiten (das hilft wohl am meisten!) etc.), hat wirklich was gebracht. Mittlerweile mache ich den Fehler nichtmehr. Ich kann Nici007 also voll und ganz zustimmen, obwohl das wirklich anstrengend war.

__________________
And if you cry
I'll hold your head up high
I'll be right by your side
I will be your guardian angel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dawn: 22.03.2006 20:12.

22.03.2006 20:05 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten hilft wohl tatsächlich ohne Steigbügel reiten. Dann eben wirklich schön das Bein fallen lassen und ersteinmal nur darauf - und auf nichts anderes! - achten [sprich sich nicht all zu sehr auf kleinere Schönheitsfehler im Übrigen konzentrieren]. Mir hat man immer gesagt, ich solle mir vorstellen, dass ich mit den Zehenspitzen im warmen Sand wühle ^^
Wenn du es ohne Steigbügel schaffst das Bein schön lang zu lassen, kannst du dich wieder an die Steigbügel herantasten.
22.03.2006 20:10 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder nimm mal eine Longenstunde ohne Sattel, vielleicht hilft dir das mehr (insofern du natürlich die Möglichkeit dazu hast Augenzwinkern )

__________________

22.03.2006 21:29 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch Longe sagen.
Am besten noch ohne Zügel, sonder Hände auf die Oberschenkel und dann erstmal richtig tief in den Sattel setzen ^^ Das mit den Beinen kommt das fast von alleine, wenn man sich bisschen konzentriert.
23.03.2006 11:07 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3


images/avatars/avatar-39611.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Wien²²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch. naja, mit meinen privatlehrer ist es dann weggegangen. (er hat mich immer dran erinnert das bein locker zu lassen und die fußspitzen zum pferd zu tun)

__________________
Tiffany <3
23.03.2006 19:42 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Bein schön lang, nicht verkampfen..." ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH