Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Passwort auf Ordner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwort auf Ordner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Passwort auf Ordner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich viele "böse" Fotos auf meinem Rechner, die nicht unbedingt jeder sehen soll. Meine Freundinnen sind aber öfter mal an meinem PC und natürlich vornehmlich bei meinen Fotos.

Besteht die Möglichkeit einen Ordner mit einem Passwort zu schützen? Wenn ja wie?

Ich wäre eucht wirklich sehr dankbar, wenn ich mir helfen würdet.

viele Grüße Kathrin

__________________
Bloglos.
20.03.2006 14:41 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows oder Mac ?
20.03.2006 20:56 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

RE: Passwort auf Ordner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathrin
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich viele "böse" Fotos auf meinem Rechner, die nicht unbedingt jeder sehen soll.


Großes Dito Augenzwinkern
Aber bei mir geht's eher um meine Mum oO

Wäre auch um Hilfe dankbar... bei mir ist's Win XP

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


20.03.2006 21:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nicki Nicki ist weiblich
futsch...


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.251

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa des wüsst ich gern auch ^^
auch bei XP Augenzwinkern
20.03.2006 21:05 Nicki ist offline E-Mail an Nicki senden Beiträge von Nicki suchen Nehmen Sie Nicki in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win2000 XD [oder ist des XP? XDD] ... weiß das denn niemand? XDDD

__________________

20.03.2006 21:13 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Kathrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei XP

Ich habe jetzt ein Programm geladen, welches ganz ok ist.

lg

__________________
Bloglos.
20.03.2006 22:09 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Hallo1991
Mitglied


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie heißt denn des Programm???
23.03.2006 18:42 Hallo1991 ist offline E-Mail an Hallo1991 senden Beiträge von Hallo1991 suchen Nehmen Sie Hallo1991 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, so einen Thread gibt´s schon? *sich schäm weils bei der Suche nicht gefunden hat*


Also ich wüsste das auch sehr gerne...
Weiß das wirklich niemand?

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
01.06.2006 16:41 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit verschieden Benutzeraccounts (mit Passwort) und die entsprechenden Bilder sollten dann halt nur für den eigenen Account zu sehen sein? Für die Freundinen legt ihr nen Gastaccount an, wo sie dann alles sehen können, was sie dürfen.
Wie genau man das bei Windows macht kann ich euch aber auch nicht sagen
01.06.2006 17:20 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... Die meisten werden ja wohl schon verschiedene Benutzerkonten haben aber mein Problem ist eher,
dass ich mal am PC bin und kurz weg muss oder meine Freundin und ich am PC spielen und ich kurz weggehe.
(Knabbereien holen, Essen, was auch immer)
Oder wenn die Eltern reinschneien und sagen "Wir müssen nur ganz kurz etwas nachgucken"...
Andauernd umloggen dauert doch ziemlich und es ist wohl sehr nervig immer die Sachen die man Freunden oder Verwandten zeigen will rumzuverschieben oO

Und zu Jana´s Möglichkeit:
Ich greife leider meist täglich mehrfach auf die Ordner zu, von daher wäre das auch nicht geeignet für mich wenn ich kurz irgendwas nachschaun will...



Ich weiß schon, ich bin hier im Thread ein hoffnungsloser Sonderfall der auf Hilfe wartet aber vll. gibt es doch irgendwo das Wunder einen Ordner normal mit Passwortschutz zu versehen. ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
01.06.2006 18:34 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Das problem kenne ich, wenn mich gerade jemand anchattet und meine Mum dabei is.... Naja Vielleicht solltest du deinen Eltern das einfach verbieten! Selbst wenn du deine Eltern anmerkerst, jeder hat ein recht auf seine Privatsfare!

__________________

01.06.2006 19:51 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das so ein Hilfe- und Supportprogramm für Windows XP. Ich kopiere jetzt einfach mal hier rein, was da drin stand:

Zitat:
So verschlüsseln Sie eine Datei oder einen Ordner

1. Öffnen Sie Windows-Explorer.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu verschlüsselnde Datei bzw. auf den zu verschlüsselnden Ordner, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Erweitert.
4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.

Anmerkungen

- Zeigen Sie zum Öffnen von Windows Explorer im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
- Es können nur Dateien und Ordner auf Volumes in NTFS-Dateisystemen verschlüsselt werden.
- Komprimierte Dateien oder Ordner können nicht ebenfalls verschlüsselt werden. Wenn Sie eine komprimierte Datei oder einen komprimierten Ordner verschlüsseln, wird die Datei bzw. der Ordner dekomprimiert.
Mit dem Attribut System markierte Dateien können nicht verschlüsselt werden; dasselbe gilt für Dateien in der Verzeichnisstruktur systemroot.
- Wenn Sie eine einzelne Datei verschlüsseln, werden Sie gefragt, ob der Ordner, in dem die Datei gespeichert ist, ebenfalls verschlüsselt werden soll. Falls Sie sich dazu entschließen, werden alle Dateien und untergeordneten Ordner, die dem Ordner zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden, direkt verschlüsselt.
- Beim Verschlüsseln eines Ordners werden Sie gefragt, ob alle Dateien und untergeordneten Ordner innerhalb des Ordners ebenfalls verschlüsselt werden sollen. Wenn Sie sich dazu entschließen, werden alle in diesem Ordner aktuell enthaltenen Dateien und untergeordneten Ordner verschlüsselt. Dies gilt auch für alle Dateien und untergeordneten Ordner, die dem Ordner zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden. Wenn Sie nur den Ordner verschlüsseln, werden alle in diesem Ordner aktuell enthaltenen Dateien und untergeordneten Ordner nicht verschlüsselt. Dateien und untergeordnete Ordner, die dem Ordner zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden, werden jedoch direkt verschlüsselt.


Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

lG Sheyna
03.06.2006 21:38 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Passwort auf Ordner

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH