Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schreibhilfe: Gesichtsausdrücke / gehen-sagen-synonyme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibhilfe: Gesichtsausdrücke / gehen-sagen-synonyme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Schreibhilfe: Gesichtsausdrücke / gehen-sagen-synonyme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwie bin ich mal im Unterricht auf die Idee gekommen, eine Liste zu machen, mit gesichtsausdrücken. himmel, was war das wohl für ein unterricht? Ich glaube, Biologie... bin mir aber nicht sicher. Na jedenfalls ist das auch egal. Auf die Idee hat mich Rika gebracht, die etwas oft ironisch und stoisch als GEsichtsausdruck gebraucht hat großes Grinsen hoffe jedenfalls, dass es euch weiterhilft

Ah ja, nini und ich haben die soziemlich zusammen geschrieben

Gesichtsausdrücke


Erschrocken, erstaunt, geschockt, überrascht, ungläubig, verblüfft, verwirrt, unvorbereitet

Irre, durchgeknallt, gestört, verrückt, nicht ganz 4x25, physikbegeistert (kleiner Scherz am Rande), bekloppt, unterbelichtet, benebelt, pirippi, bekifft, verwirrt

Arrogant, eingebildet, anmassend, dünkelhaft, selbstherrlich, hochmütig, eitel

selbstbewusst

herablassend, missbilligend, besserwisserisch

wütend, gereizt, aufgebracht, aggressiv, angriffslustig

genervt, unduldsam, ungeduldig

bestimmt, unerbittlich, entschlossen, energisch, trotzig, herrisch, unduldsam, ignorant, intolerant, energisch, willensstark

aufgeregt, gespannt, nervös, alarmiert, angespannt,

konzentriert, ernst, bedacht, angespannt, aufmerksam

verschlossen, unnahbar, nachdenklich, vertieft, mysteriös, geheimnisvoll

verlegen, scheu, zaghaft, schüchtern, befangen, ängstlich, gehemmt, unsicher, betreten, kleinlaut

ratlos, unwissend, durcheinander,

tatkräftig, resolut, entschieden, beherzt

abwesend, gelangweilt, desinteressiert, uninteressiert,

sonderbar, wunderlich, merkwürdig, seltsam, sonderlich, kurios

fröhlich, beschwingt, glücklich, munter, heiter, beglückt, erfüllt, beschwingt, freudig, vergnügt, ergötzt, belustigt


und jetzt kommen noch synonymlisten zu gehen und sagen. das ist wirklich grausam und ich dachte, da muss man doch was machen...


Gehen

gehen
laufen
schreiten
marschieren
trotten
schleichen
trampeln
stampfen
stapfen
poltern
hüpfen
hinken
springen
rennen
schleichen
gleiten
spazieren
stolzieren
schlendern
schnellen
stressen
hasten
fliehen
traben
galoppieren
rutschen
kriechen
schlittern
wandeln
stiefeln
trödeln


sagen

schreien
schimpfen
brüllen
ausrufen
kund tun / geben
meinen
singen
lachen
flüstern
antworten
wispern
bezweifeln
bestätigen
zustimmen
bezeugen
annehmen
verlauten lassen
raten
bestimmen
bemerken
glucksen
verbieten
erlauben
verneinen
bejahen
sprechen
warnen
rufen
flehen
weinen
wimmern
bitten
summen
husten
keuchen
herausspucken
krächzen
bellen
blubbern
säuseln
schleimen
kreischen
knirschen
fragen
befehlen
heucheln

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 27.03.2006 22:46.

15.03.2006 17:07 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dass ist echt nützlich. smile
15.03.2006 17:09 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmmmmt, da hat Mixxi recht fröhlich Das ist echt sehr hilfreich, danke Luthien fröhlich !

bybye ShanI!
15.03.2006 17:23
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke LuluShadz fröhlich Endlich neue Ideen für meine Schreibweise ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.03.2006 15:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen93
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hatte aber jemand Langeweile im Unterricht! Aber is echt nüüüützlich. Muss jetzt mit dem Hund gehen... oder laufen, schreiten... Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibaerchen93: 27.03.2006 14:32.

27.03.2006 14:32
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lulululu...dsds...ned mal erwähnt das och von mir ischt unglücklich
aba immahin hast du es ganz selbst eingetippt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

27.03.2006 22:05 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, irgendwie bin ich mal im Unterricht auf die Idee gekommen, eine Liste zu machen, mit gesichtsausdrücken. himmel, was war das wohl für ein unterricht? Ich glaube, Biologie... bin mir aber nicht sicher. Na jedenfalls ist das auch egal. Auf die Idee hat mich Rika gebracht, die etwas oft ironisch und stoisch als GEsichtsausdruck gebraucht hat hoffe jedenfalls, dass es euch weiterhilft. Nini hat mir auch geholfen!


Aber hauptsache erstmal heulen und meckern!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

27.03.2006 22:15 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnns*
*nümme derzue seit*

eh, was machi iz das das kein spam wird...
eh, jo, wir hamn uns gedacht das des noch ne sinnvolle beschäftigung sein könnte und manchmal kann man das beim schreiben echt brauchen.
jo, hatten auch vor noch mehr so liste zu machen...falls uns noch was einfällt großes Grinsen

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 27.03.2006 22:57.

27.03.2006 22:21 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs noch mit einer Synonymenliste für das Wörtchen Fragen?

Ich fang mal an:

fragen
nachhaken
wissen wollen
erkundigen

wem weitere einfallen: dazu schreiben *g*

__________________

28.03.2006 05:19 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
fragen
nachhaken
wissen wollen
erkundigen

nachbohren
löchern Augenzwinkern

Wenn ihr Synonyme braucht: wortschatz.uni-leipzig.de
Die Seite hat schon 'nen eigenen Thread hier in der Schreibecke ^.^ Ist wirklich toll.

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

28.03.2006 12:46 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh, schon gut, was ihr da macht, aber eigentlich würde ich die auch bei "sagen" reintun...das ist ein rcht übergreifendes thema, da kann man dann grad alles reinpacken...
und wenn man jedes mal ne neue macht wird des dann ned irgendwann unübersichtlich?

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 28.03.2006 19:00.

28.03.2006 18:57 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch sagen, es wird unübersichtlich, wenn man alles bei 'sagen' reinpackt...

ist dann halt ne art untergruppe von sagen... großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.03.2006 22:13 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen wertvollen Tipp an alle Word-Schreiber:

Extras -> Sprache -> Thesaurus

gebt mal zB gehen ein und geht dann da drauf Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

28.03.2006 22:16 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ kann man in Word auch einen Rechtsklick auf das entsprechende Wort machen, und dann auf 'Synonyme'.
01.04.2006 19:14 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht natürlich auch großes Grinsen
ging mir eh eher um die gesichtsausdrücke... fröhlich

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

01.04.2006 19:51 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*erst gerade gesehen hat*

Kuuul!

Sollte man irgendwie fast festpinnen!

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

16.04.2006 16:28 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jani
*erst gerade gesehen hat*

Kuuul!

Sollte man irgendwie fast festpinnen!


Gute Idee, sag doch nem Mod Bescheid ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

16.04.2006 22:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist zwar ganz nett um mal sein Vokabular abzurufen, aber bequemerweise würde ich gleich ein Synonym-Wörterbuch zu Rate ziehen ;D
16.04.2006 22:57 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dauert doch ewig, bis das nachgeschlagen ist!

__________________

17.04.2006 10:44 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Sowas ist zwar ganz nett um mal sein Vokabular abzurufen, aber bequemerweise würde ich gleich ein Synonym-Wörterbuch zu Rate ziehen ;D


Naja, Schade -.-'' Wäre auch zu schön gewesen xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.04.2006 14:43 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schreibhilfe: Gesichtsausdrücke / gehen-sagen-synonyme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH