Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pflegepferde-Ja/Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegepferde-Ja/Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Pflegepferde-Ja/Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beliebte thema mal wieda: pferd nehmen ja oda nein? ^^ also meiner freundin und mir wurde angeboten, drei erstklassige turnierpferde (eins geht A-Springen, eins L und eins M) als Pflegepferde zu nehmen da die Besitzerin bald studiert. Allerdings gibt es auf dem hof keinen eingezäunten Reitplatz (sondern einfach so ohne zaun) und die pferde sind etwas schreckhaft. allerdings könnte man mit dem transporter zu nem reiterhof fahren, der nich so weit weg is (wo man aba nicht so gut hinreiten kann).
Jetzt überlegen wir, ob wir die nehmen sollten, oda net. Weil ich sehe ein, dass es ziemlich gefährlich ist, falls die pferde mal abhauen sollten.

Freue mich über eure Meinung, vllt. habt ihr ja auch schon erfahrung damit gemacht?!



glg longhair10
15.03.2006 14:13 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
emmy emmy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12242.jpg

Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 531
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltet ihr die Pferde mal unter Beaufsichtigung ausprobieren (falls ihr das noch nicht gemacht habt). Vielleicht klappt es ja doch ganz gut. Es ist sicher mühsam, immer erst zu nem anderen Reitstall zu fahren, aber möglicherweise lohnt es sich auch, bei solchen Pferden.

Letztendlich müsst ihr das denk ich mal selbst entscheiden, ob ihr wagen wollt, die Pferde ohne Einzäuning zu reiten/immer zu einem anderen Hof zu fahren, oder ob ihr es lieber lasst, weil es euch zu stressig ist, oder weil ihr unsicher seid. Allerdings solltet ihr dran denken, dass es doch wahnsinniges Glück sein muss, solche Pferde in Pflege nehmen zu können. Ich glaube, ich würde mir so ein Angebot nicht entgehen lassen Augenzwinkern

LG, Emmy

__________________

15.03.2006 14:44 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke emmy, das mit dem entgehen lassen hab ich mir auch schon gedacht ^^ wir warn heute da und dann sind wir mit 2 pferden zum reitstall gefahren und war voll geil, und die besitzerin meinte auch zu uns (ohne das wir gefragt haben!!) dass die nächste woche warscheinlich anfangen wollen einen reitplatz zu bauen, damit auch nichts passiert *freu* jetzt is eigentlich alles perfect. ich hab mich sofort in das eine (L-Pferd) verliebt ^^ voll geil. Aba ich hatte das gefühl, dass meine freundin das net sooo toll fand *mist* naja wir schon werden. Ich finds aba voll cool, dass die freiwillig nen platz bauen wolln großes Grinsen
15.03.2006 17:49 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es euch wegen dem Reitplatz um die Sicherheit der Pferde geht, denke ich, könnt ihr ruhig auch ohne Begrenzung auf dem Platz reiten. Meist rennen die Pferde danach nicht sehr weit und wenn, dann zu 80 % immer in die Box, ausser der Weg ist gerade versperrt. Meine alte RB hat sich auch vor fast allem erschrocken, aber auch wenn ich unten lag, ist sie nie weit weg gerannt und das Einfangen war nie ein Problem.

Ich denke, die Entscheidung müsst ihr treffen, da kann man wenig helfen. smile
15.03.2006 17:54 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem is nur, dass die autbahn ganz inna nähe is, aba das mit dem nicht eingezäunt is, is ja jetzt erledigt großes Grinsen
15.03.2006 18:31 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
emmy emmy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12242.jpg

Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 531
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Pflegepferdchen^^Augenzwinkern

__________________

15.03.2006 18:33 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich klappts auch ^^ aber danke
15.03.2006 18:47 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pflegepferde-Ja/Nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH