Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Lyric-Story zu Rammsteins "Spring!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lyric-Story zu Rammsteins "Spring!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Lyric-Story zu Rammsteins "Spring!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist mein erster Versuch einer Lyric-Story, also bitte seid nicht so hart mit mir *g*
Ich würde mich wahnsinnig über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!!!!


Ich stehe auf einer Brücke. Unter mir ist ein hundert Meter tiefer Abgrund. Ich breite meine Arme aus und strecke den Kopf in Richtung Sonne. Hinter mir höre ich Geräusche. Als ich nach hinten schaue steht dort eine Menschenmenge. Sie starren mich an und in ihren Augen blitzt etwas auf, was ich im ersten Moment nicht deuten kann. Es werden immer mehr. Sie beobachten mich. Ich fühle mich, als würde ich in einem Zoo hinter Gittern sitzen.


Auf einer Brücke, ziemlich hoch
Hält ein Mann die Arme auf
Da steht er nun und zögert noch
Die Menschen strömen gleich zu Hauf’


Plötzlich taucht ein Mann auf. Er ist groß und hat einen kahl rasierten Schädel. Er schaut mir direkt in die Augen. Sein Blick ist kalt. Er steht dicht vor der Menschenmenge, die inzwischen weiter angewachsen ist. Eine unheimliche Aura scheint ihn zu umgeben. Sein Blick heftet sich an meine Augen. Er lächelt…

Auch ich lass mir das nicht entgehen
Das will ich aus der Nähe sehen
Ich stell mich in die erste Reihe
Und schreie…


Das Alles wird mir zu viel. Ich will von der Brüstung steigen und habe das dringende Bedürfnis mich an einen sichereren Ort zu begeben. Da wird mir klar, was der Ausdruck in den Augen der Leute zu bedeuten hat. Sensationsgier, die pure Lust nach etwas Schrecklichem, etwas Gefährlichem… Sie rücken näher. Der Abstand zwischen ihnen und mir beträgt nur noch knapp zwei Meter. Mordlust zeichnet ihre Gesichter. Ihre Züge sind unmenschlich verzogen. Sie sehen aus wie tollwütige Tiere.

Der Mann will von der Brücke steigen
Die Menschen fangen an zu hassen
Bilden einen dichten Reigen
Und wollen ihn nicht nach unten lassen


Inzwischen kann ich ihre Gerüche wahrnehmen. Eine Mischung aus Schweiß und teurem Eau de Toilette. Aus Angst drehe ich mich wieder um und besteige die Brüstung ein zweites Mal. Plötzlich kommt Lärm auf. Ich höre sie nur wie durch einen Lärmschutz. Ihre unartikulierten Schreie werden immer Lauter. Ich verstehe ihre Worte, doch ihre Bedeutung will mir nicht klar werden. Ich bin starr vor Angst. Dann ein Schrei von einem nicht erkennbaren Gesicht aus der hinteren Reihe: „Spring“ Es folgen mehrere seinem Beispiel. „Ich will dich springen sehen! Du kannst nicht mehr zurück! Enttäusch uns nicht! Mach deinen Qualen ein Ende!“

So steigt er noch mal nach oben
Und der Mob fängt an zu toben
Sie wollen seine Innereien
Und schreien:

Spring…
Spring…
Spring!!!

Spring!
Erlöse mich!
Spring!
Enttäusch mich nicht!
Spring für mich!
Spring ins Licht!
Spring…


Mir laufen Tränen übers Gesicht. Alles wirkt verschleiert, wie hinter dem dichten Nebel verschwunden, der den Fluss in der Morgendämmerung bedeckt. Wie ein Signal verdunkelt sich das Licht der Abendsonne und mir läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken. Wieso ich? Was habe ich getan? Meine Gedanken umkreisen verwirrt das unauslöschlich in mein Gedächtnis gebrannte Bild. Was hab ich getan? Sie hören nicht auf zu schreien. Sie werden lauter, kommen näher. Meine Knie zittern immer heftiger. Ist ihnen denn nicht klar, dass ich mich nur frei fühlen wollte? Sind sie sich der schönen Bilder, die man von so weit oben erhaschen kann nicht bewusst? Ich muss mich an den Pfeilern festhalten, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Sie sind so nah…

Jetzt fängt der Mann zu weinen an
Heimlich schiebt sich eine Wolke
Fragt sich: „Was hab ich getan?“
Vor die Sonne es wird kalt

Ich wollte nur zur Aussicht gehen!
Die Menschen laufen aus den Reihen
Und in den Abendhimmel sehen
Und sie schreien:

Spring…
Spring…
Sie schreien: Spring!!!
Spring!
Erlöse mich!
Spring!
Enttäusch mich nicht!
Spring für mich!
Spring ins Licht!
Spring…

Heimlich schiebt sich eine Wolke
Vor die Sonne, es wird kalt
Doch tausend Sonnen brennen nur für dich!


Ich wende mich ab, kann den Anblick dieser sensationsgeilen Menschen nicht mehr ertragen und sehe wieder in den Abgrund. Auf einmal scheint die Aussicht unerträglich. Ein unheimliches Gewicht scheint mich nach unten zu ziehen. Aus den Augenwinkeln erhasche ich eine Bewegung. Bevor ich mich umdrehen kann fühle ich einen Schlag im Rücken. Ein Schrei bleibt mir im Halse stecken. Der Sog des Abgrundes hat mich erfasst. Zieht mich unweigerlich in die Tiefe. An meinem inneren Auge rasen Bilder vorbei. Bilder aus meiner Kindheit. Dann wird alles dunkel. Das letzte, was ich höre, ist „Spring!“
Es folgt höhnisches Gelächter.
Dann…
Stille…


Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
Tret ihm von hinten in den Rücken
Erlöse ihn von dieser Schmach
Ja!
Und schrei ihm nach:

Spring!
Spring!
Spring!
Spring!
Erlöse dich!
Spring!
Enttäusch mich nicht!
Spring, spring für mich
Spring! Enttäusch mich nicht
!



Hoffe mal, dass es nicht allzu schrecklich ist!!!!
Besonders interessiert, bin ich an der Meinung, von Leuten, die selber Lyrics schreiben! Aber auch alle anderen können mir gerne ihre Meinung geigen *roffl*
Hab alle GBler lieb (schlechter Versuch an Komplimente zu kommen) *g*
Eure Tine

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
10.03.2006 19:26 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, wie man eine Lyric-Story bewertet, aber ich fands gutsmile ! Hat mir gefallen... Die kurzen Sätze passen ganz gut! Aber über Selbstmord soll man hier ja eigentlich nich schreiben oder?? Naja...^^ Kenne aber das Lied nicht *schäm* und joa^^ war gut Süßefröhlich
10.03.2006 19:51 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Themenstarter Thema begonnen von Anubis0204
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es so sieht ist es ja kein Selbstmord lol
Aber, dass du das Lied nicht kennst, ist eine Bildungslücke!!!
Danke für den lieben Comment...

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
10.03.2006 19:52 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Lyric-Story zu Rammsteins "Spring!"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH