Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bille & Zottel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bille & Zottel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Bille & Zottel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wer kennt es?

Die Bücher von Tina Caspari (alias Rosemarie von Schach) über das Mädchen Bille und ihrem Pony Zottel.
Es gibt insgesamt 20. Bände davon und ich gebe zu - alle sehr Friedefreudeeierkuchen. Aber einfach schön. Schön geschrieben, coole Kulisse, coole Geschichte... so richtig schönes Kinder- und Jugendbuch.

Bin durch Ann gerade wieder darauf gekommen.
Und habe beschlossen, mir demnächst alle Bände nochmal durchzulesen.
Letzter verzweifelter Versuch, seine Kindheit einzufangen ^^.

Und wie schaut es bei euch aus?
Kennt es wer? Wie fandet ihr es?

__________________

Romanes eunt domus!


03.03.2006 22:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Pummel
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ^^
Hab die Bücher regelrecht verschlungen großes Grinsen
Fand die immer total gut geschrieben, das mit dem 'Friedefreudeeierkuchen' stimmt allerdings.
Aber trotzdem schöne Bücher.

Lg. Pummel
03.03.2006 22:32 Pummel ist offline Beiträge von Pummel suchen Nehmen Sie Pummel in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab diese Bücher früher sehr gern gelesen großes Grinsen
Hab auch einige Bände, die sind mittlerweile aber schon ziemlich verstaubt x)
Hab sie jedenfalls immer gemocht, aber schon lange nicht mehr gelesen.
03.03.2006 22:32 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade die Bücher bei meiner Schwester durchgesehen und festgestellt, dass ich mich getäuscht habe.
Bd. 18 & Bd. 19 haben wir gar nicht.
Und Bd. 16 finde ich nicht, weiss aber, dass wir es auf jeden Fall besitzen, wahrscheinlich beim Umzug irgendwo zwischen den Kisten gelandet....

Finde auch, dass es schöne Bilder sind. Sind halt irgendiwe Gute-Laune-Bücher. Aber da ist ja nichts unbedingt falsches dran.

__________________

Romanes eunt domus!


03.03.2006 22:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sommertraum sommertraum ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18550.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 673

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher regelrecht gefresssen. Meine Mutter auch. Die war da 33.
05.03.2006 19:46 sommertraum ist offline E-Mail an sommertraum senden Homepage von sommertraum Beiträge von sommertraum suchen Nehmen Sie sommertraum in Ihre Freundesliste auf
eternity eternity ist weiblich
*wusch* <33


images/avatars/avatar-15836.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 148
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte früher mal einen sammelband ;D fand den auch ganz gut.. nur jetzt hab ichs nicht mehr so mit pferdebüchern *g*

__________________
die zeit wartet nicht. man hält sie fest und doch zerrinnt sie..

icon ist aus einem lj .. wenn jmd weiß, aus welchem, bitte melden!
05.03.2006 23:36 eternity ist offline E-Mail an eternity senden Beiträge von eternity suchen Nehmen Sie eternity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eternity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von eternity: stillstandingxx MSN Passport-Profil von eternity anzeigen
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar von gehört, aber soch nie gelesen.
@eternity:Manche Pferdebücher lese ich schon noch gerne, obwohl ich schon älter bin, da manche trotzdem voll gut sind, z.B. Heartland und die Bücher von Christiane Gohl, da C. Gohl die Pferdegeschichten sehr realistisch schreibt.

__________________
Princess



06.03.2006 07:40 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt sher... unrealisitsch. Alle mit ihren Jugendlieben xD.
Bille & Simon
Bettina & Tom
Florian & Nico (okay, die heiraten ja NOCH nicht...)
Joy & Daniel

Na ja ^^.
Und Bille geht in "Hauptfach Reiten" schon S, aber okay ^^.
Ich hab's auf jeden Fall immer geliebt, weil's irgendwie einfach ein Wohlfühl-Buch war, mit einigermaßen Pferdeverstand geschrieben und tollen Pferden(beschreibungen ^^) und -namen ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


06.03.2006 15:11 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt....aber wer von euch hat den letzten band schon gelesen.Täusch ich mich oder ist der nicht ganz so gut geschrieben wie alle anderen
06.03.2006 15:41 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gelesen ^^.
Na ja, ich fand er ging. Er war irgendwie mal näher an der Realität, nachdem Simon sie nicht mehr fragen wollte, etc.
Mit der Doppelhochzeit verlor es sich dann aber ebenso schnell wieder Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


07.03.2006 14:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt.
Und heiraten alle ihre Jugendliebe.
Gut, bis auf Flo und Nico - würd' sie aber weiter schreiben die bestimmt auch noch ^^.

Ja, Doppelhochzeit. Na wer wohl?
Simon&Bille und Tom&Tina

Tja, so isses xD
Ich fand den Namen Sybille aber immer ganz toll. Und find den auch heute noch cool.

Jaaa, aber hey: Bisschen mehr klasse und Niveau als Wendy hatte es dann ja doch noch. Obwohl, früher habe ich auch Wendy gelesen ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


07.03.2006 18:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sommertraum sommertraum ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18550.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 673

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht Ann.
07.03.2006 18:31 sommertraum ist offline E-Mail an sommertraum senden Homepage von sommertraum Beiträge von sommertraum suchen Nehmen Sie sommertraum in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich ja ^^.

Ich find's dennoch toll +schmoll+

__________________

Romanes eunt domus!


07.03.2006 19:10 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooooooooh, ich find die bücher tooooll smile
hab mir mit der zeit alle auf flohmärkten zusammen gesammelt und les die immer wieder gern.
man bekommt einfach gute laune und ich weiß nich.... hat was die vorstellung so leben zu können Augenzwinkern .
07.03.2006 19:15 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie schaut es bei euch aus? gelesen aus langeweile un wurd süchtig xD
Kennt es wer?ja isch
Wie fandet ihr es? gut^^

__________________
pöpel pöpel..
07.03.2006 19:16 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas is grausam find ich....uuuuha da stellen sich mir die fußnägel auf wenn ich den namen nur höre...bille und zottel^^ nee echt net..^^

lg
sensy
17.03.2006 20:02 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Debchen
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 657

RE: Bille & Zottel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach schöne Bücher,gut geschrieben.Ich finde die beschreibung von Zottel schön.Doch mein Buch ist schon so alt..................................
Die Doppelhochzeit?!
Das könnte es aber wirklich geben.
18.03.2006 18:52 Debchen ist offline E-Mail an Debchen senden Beiträge von Debchen suchen Nehmen Sie Debchen in Ihre Freundesliste auf
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*


images/avatars/avatar-32795.jpg

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die bücher auch immer verschlungen. hab nur den (vor-)letzten band nicht (Rückkehr nach Wedenbruck) aber den "Ein ganz besonderer Sommer" hab ich. hab die bücher bestimmt jeden 10mal durchgelesen. hab mich immer so in die welt versetzt gefühlt. aber das mit heile,heile welt stimmt. aber ich hab die bücher geliebt...der band (rückkehr nach wedenbruck) wird der überhaupt noch gedruckt? wollt den unbedingt nochma lesen, aber in jedem buchladen heißt es, dass sie ihn nicht mehr bekommen...kann mir jemand da vielleicht helfen?

__________________

24.03.2006 22:46 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ihn noch bekommen(vor ca. einem halben jahr)
31.03.2006 19:29 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher auch gut, schön geschrieben... Ich lese so Bücher immer nach gruseligen Filmen oder wenn ich nicht schlafen kann. *g*

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen
03.04.2006 15:54 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bille & Zottel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH