Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bille & Zottel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bille & Zottel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52175.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 1.417
Herkunft: mal hier mal dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mellimaus
Ich finde die Bücher auch gut, schön geschrieben... Ich lese so Bücher immer nach gruseligen Filmen oder wenn ich nicht schlafen kann. *g*


*lol* Ja, so einfache Pferdebücher mit heile Welt und Friedefreude-Eierkuchen nach gruseligen Filmen (oder auch mal nach dem neuesten Fantasy-Schinken mit gruseligem Ende großes Grinsen ) les ich auch. Es fließt einfach so, man muss sich nicht sonderlich beim Lesen anstrengen, sondern einfach so 'laufen lassen' großes Grinsen Ist einfach schön geschrieben und macht Spaß. Bille & Zottel hab ich aber nicht gelesen. Naja, vllt. leih ich mir mal nen Band aus der Bücherei aus, wenns grad nix anderes gibt xD

__________________

03.04.2006 19:15 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
eternity eternity ist weiblich
*wusch* <33


images/avatars/avatar-15836.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 148
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mellimaus
Ich finde die Bücher auch gut, schön geschrieben... Ich lese so Bücher immer nach gruseligen Filmen oder wenn ich nicht schlafen kann. *g*


das stimmt wohl, auch, wenn ich mich irgendwie ablenken will, mich irgendwas aufgeregt hat sind so bücher immer toll, aber allgmein die, die eher unrealistisch sind (und halt meistens eher für jüngere geschrieben, wie die meisten pferdebücher) (; oder wenn ich krank bin und mich dabei nicht so anstrengen will.. da bin ich sogar nochmal auf meine alten bille & zottel bücher gestoßen und nochmal gelesen, als ich ne woche zuhause war, fand das da sogar ganz gut.. (deswegen hab ich auch den thread hier gesucht *g*)

Zitat:
@eternity:Manche Pferdebücher lese ich schon noch gerne, obwohl ich schon älter bin, da manche trotzdem voll gut sind, z.B. Heartland und die Bücher von Christiane Gohl, da C. Gohl die Pferdegeschichten sehr realistisch schreibt.


um was gehts da ? interessiert mich mal ;D

__________________
die zeit wartet nicht. man hält sie fest und doch zerrinnt sie..

icon ist aus einem lj .. wenn jmd weiß, aus welchem, bitte melden!
28.04.2006 22:17 eternity ist offline E-Mail an eternity senden Beiträge von eternity suchen Nehmen Sie eternity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eternity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von eternity: stillstandingxx MSN Passport-Profil von eternity anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh ja, die hab ich früher alle von vorne bis hinten und von hinten nach vorne durchgekaut, fand die total toll! Aber mittlerweile würd mich das nicht mehr so interessiern, glaub ich.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

25.07.2006 17:07 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bille & Zottel - ich hab diese Bücher früher geliebt und verschlungen, auch, wenn ich mich im Moment gar nicht an die Handlun erinnern kann xD Ich glaub, wir haben ungefähr 30-40 Bände(wenns soviele gab ^^), von band 1 an ^^

__________________

25.07.2006 17:15 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Jetta Jetta ist weiblich
Baumkuschler


images/avatars/avatar-51147.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 346
Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sis und ich haben auch ein Band. Wie hieß das noch gleich? *Jenne.frag* Ach keine Ahnung. Augenzwinkern War erst total langweilig weil es so "babyhaft" war. Nach her war es aber besser. Vll les ich ja noch mal ein anderes von der Reihe. Mal schaun! großes Grinsen

__________________

10.08.2006 15:04 Jetta ist offline E-Mail an Jetta senden Homepage von Jetta Beiträge von Jetta suchen Nehmen Sie Jetta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jetta in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jetta: jetty912
Sweetybabe90 Sweetybabe90 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12331.gif

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 12
Herkunft: Dolstdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Bille & Zottel Reihe, wirklich Friedefreudeeierkuchen-Bücher, aber ich hab sie trotzdem gern gelesen, einfach um der schrecklichen realen Welt zu entfliehen ... ^^
Mein Lieblingsband ist "Ein Pony mit Herz"

__________________
Kein Weg ist lang,
mit einem guten Freund zur Seite


Meine Geschichte hier bei GB: Anna und der schwarze Hengst
Freu mich über Kommis, immer und jederzeit xDD smile



~ Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde ~


|MieZ| |GEGEN TIERQUÄLEREI!!| |Tierliebe???|

17.08.2006 11:52 Sweetybabe90 ist offline E-Mail an Sweetybabe90 senden Beiträge von Sweetybabe90 suchen Nehmen Sie Sweetybabe90 in Ihre Freundesliste auf
Jetta Jetta ist weiblich
Baumkuschler


images/avatars/avatar-51147.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 346
Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war das so'n Doppelband und bei der zweiten Geschichte haben die iwas auf dem Hof gedreht. Freude

__________________

17.08.2006 12:09 Jetta ist offline E-Mail an Jetta senden Homepage von Jetta Beiträge von Jetta suchen Nehmen Sie Jetta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jetta in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jetta: jetty912
Worry Worry ist weiblich
Und sie träumt von Chicago...


images/avatars/avatar-28474.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 309
Herkunft: Ba-Wü -> Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekenne mich *lach* : Ich hab meinen ersten Bille und Zottel mit 8 Jahren gelesen und kenne jeden einzelnen Band auswendig, weil ich sie mir immer wieder schnappe und meine Lieblingskapitel durchlese.

__________________

10.03.2007 15:31 Worry ist offline E-Mail an Worry senden Beiträge von Worry suchen Nehmen Sie Worry in Ihre Freundesliste auf
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,ich hab auch fast alle bände von Bille&Zottel.ich hol mir noch imma meine lieblingsbücher ausm regal un les sie imma wida. Augenzwinkern das schönste ist,das mich der zottel an ein gewisses pony erinnert...

__________________
Lost in stereo.

05.05.2007 17:00 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: Bille & Zottel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch war gut geschrieben und ich habe es verschlungen.Aber irgenwie als selbst reitende a bissl kitsch .

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

05.05.2007 19:38 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind die kitschig, aber ich fand sie auch total toll fröhlich
Band 19 hab ich auch nicht, den gabs in keiner Buchhandlung... aber 1-18 und 20-21 und 'Ein ganz besonderer Sommer' hab ich... gelesen hab ich allerdings nur bis 18, weil ich immernoch hoffe, den einen Band i-wann zu bekommen *g*
07.05.2007 14:03 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*raufhol*

ich find die Bücher sehr toll (:
und ich hoff, ich schreib das jetzt nicht nur, weil ich die Autorin persönlich kenne xD

__________________
:>
10.01.2009 15:29 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, ich muss gestehen ich werde bald 20 und hab letzte woche alle (!) bücher nochmal gelesen. Die sind einfach soo toll geschrieben und man möchte gern mit Bille tauschen.
Natürlich ist es eine Traumwelt, aber ich versetze mich da gerne hinein und lenke mich vom Alltag ab.

__________________

11.02.2009 21:17 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, Bille und Zottel, ich hab hier 6 Bücher stehen, die ich von diversen Flohmärkten für so nen Euro bekommen hab. Auch wenn ich mittlerweile 18 bin, wenn ich nichts zu lesen hab oder nicht einschlafen kann hol ich die immer wieder raus.

Zitat:
Manche Pferdebücher lese ich schon noch gerne, obwohl ich schon älter bin, da manche trotzdem voll gut sind, z.B. Heartland und die Bücher von Christiane Gohl, da C. Gohl die Pferdegeschichten sehr realistisch schreibt.


Heartland hab ich auch fast alle Bände gelesen, und von Gohl hab ich zwei Sammelbände hier stehen. Sind zwar beide recht "primitiv" geschrieben und auch nciht besonders anspruchsvoll, aber die kann man so hintereinander wegleesen.
Meine absolute Lieblingsreihe ist ja "Reiterhof Dreililien", da hab ich alle Bände hier stehen. Alle paar Monate mal les ich die von vorne bis hinten wieder durch, oder ich hol mir ein Buch und les davon nur meine 20 Lieblingsseiten... Hach ja...

Neuerdings ist ja diese Serie "Kaya" ganz modern, wie ich von meiner kleinen Schwester weiß. ich hab sie mir mal durchgelesen, aber die Bücher finde ich schrecklich. Die sind zwar auf nem ähnlichen Niveau, aber denen fehlt jeder Stil, die sind einfach zu modern für mich mit den ganzen Liebesgeschichten...

[Nicht dass ihr jetzt ein falsches Bild von mir bekommt, ich les normalerweise keine solche Pferdebücher mehr, (eher sowas von Stephen King) aber manchmal packts mich ncoh. Wenn ich sowas lese dann fühle ich mich noch in die grundschulzeit zurückversetzt, wo man noch keine Verpflichtungen hatte ^^ ]
11.05.2009 16:44 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bille & Zottel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH