Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bilderbewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bilderbewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

wütend Bilderbewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaah jaaa, bin ja glei wieder weg, muss nur schnell was loswerden, was mich enorm stört...

Wenn man Bilder in die Bilderbewertung stellt, stellt man sie doch eigentlich rein um Bewertungen bzw. Kritiken für seine Fotos zu bekommen, oder irre ich mich?
Jedenfalls, wenn hier Leute wie z.B. Rainy (soll nicht böse gemeint sein. Sie macht umwerfend gute Fotos) ihre Bilder reinstellen, stürmt die ganze Mannschaft auf den Thread und überschlägt sich fast um ja als erster die Fotos zu bewerten.
Aber wenn jetzt Leute, die noch Anfänger sind und sich verbessern wollen (was meiner Meinung nach mit Kritik unterstützt wird) ihre Bilder reinstellen, verschwinden die nach fast zwei Stunden unbeachtet schon auf die zweite Seite, weil sämtliche User auf Threads von unseren Profis antworten...

Ich finde es in Ordnung, wenn die User auch die Fotos von den Profis bewerten, aber vergesst doch die anderen nicht. Da sind teilweise echt schöne Fotos dabei.
Ja, ich geb zu, dass ich a weng enttäuscht bin, dass ich ebenfalls so gut wie keine Bewertungen bekomm... Ich finde, dass ich n paar gute Fotos habe, die ich auch stolz ausstellen kann, aber ich bin immer etwas enttäuscht, wenn ich keine Kritik krieg... ich möchte mich doch nur verbessern...
und anderen geht das sicher genauso.

__________________

02.03.2006 19:22 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vollkommen deiner Meinung, ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.
Anfänger brauchen doch viel eher eine bewertung, DIE brauchen diese ja um sich zu verbessern, natürlich freuen sich auch "Profis" über welche, aber die brauchen ja nicht sooo viel Hilfe, um sich zu verbessern, wenn die Bilder eh schon perfekt sind, oder?

__________________
!
02.03.2006 19:26 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, ich geb zu, dass ich a weng enttäuscht bin, dass ich ebenfalls so gut wie keine Bewertungen bekomm... Ich finde, dass ich n paar gute Fotos habe, die ich auch stolz ausstellen kann, aber ich bin immer etwas enttäuscht, wenn ich keine Kritik krieg... ich möchte mich doch nur verbessern...
und anderen geht das sicher genauso.


mir zum Beispiel... Ich versteh' das auch nich, ich will mich ja auch nur verbessern und dann seh ich bei den meisten eintragen 'neee is ned schön' aus. Dann eins 'gefällt mir eig. gut, nur einiges könntest du verbessern' aha und was? das steht natürlich ned dabei... ich versteh das manchmal echt nicht...
02.03.2006 19:29
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein einfaches "ich stimme zu" bringt zwar eigentlich nichts, aber ich schreibe trotzdem mal. Denn auch mich stört das ziemlich. Meine Bilder sind auch nicht perfekt und über Kritik freue ich mich wirklich. Ich weiss nicht mehr wer es war, aber jemand meinte beispielsweise mal zu mir, ich sollte doch ruhig noch etwas weiter nach unten gehen, um nicht so von oben herab zu fotografieren. Und das hat mir wirklich geholfen. Ich habe es mir zu Herzen genommen und es hat tatsächlich eine Menge gebracht. : D
02.03.2006 19:36
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh was mich vor allem stört ist das man z.B. seine ersten Bewegungsaufnahmen reinstellt und frag wie man das noch schärfer bekommen kann, als antwort bekommt man - unscharf, -Licht fehlt, - nix besonderes
das is so das was mich ankotzt ich stelle auch keine Bilder mehr rein da ich mit den bewertungen einfach nicht weiterkomme es bringt mir nix wenn meine Bilder mir und meinen Freunden gefallen reicht mir das schon hab mich sozusagen von der Bilderbewetrzung abgewant

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


02.03.2006 19:40 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezieht sich nich nur auf die Bilderbewertung, auch auf die Schreibecke, Herden etc.
Ich mein okay, man kann nich zu allem was schreiben was man sieht, aber wenn man die Geschichte schonmal gelesen hat kann man auch sein Comment dazu schreiben, ebenso wie bei dem Bild oder bei Herden, weil es klicken ja mehr als genug darauf... Ich finds einfach nur doof, weil sich manche echt Mühe geben

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.03.2006 19:43 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta


images/avatars/avatar-15188.png

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.143
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da nur anschließen,find das echt blöd manchmal.
Was aber auch irgendwie nicht hilfreich ist,wenn man nur sagt:Foto gefällt mir nicht,die andern sind okay.LG,xxx
Müsste man wirklich mal was unternehmen^^

__________________


Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi




02.03.2006 19:44 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja okay, dabei müssen wir zugeben: Sicherlich bewerten wir auch nich alles, aber ich persönlich geb mir Mühe das, was ich angesehen/gelesen habe auch zu bewerten.

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.03.2006 19:46 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gabs auch schonmal was.

smile

Mir ist das aber auch schon aufgefallen. In der Grafikecke ist das auch manchmal so, wenn auch nicht so extrem, wie in der Bilderecke.
Dagegen tun kann man aber nicht was; man kann ja schlecht vorschreiben wen man wie oft bewerten darf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReiterhofLuckyStar: 02.03.2006 19:50.

02.03.2006 19:48 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich euch nur zustimmen...
Der Sinn der Bilderbewertung ist natürlich ein Kommentar abzugeben... Aber sie ist auch größtenteils dafür gedacht, Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge zu bekommen... Und besoders die Verbessungsvorschläge sind doch das, auf das die Anfängerfotographen so viel Wert legen... Aber wenn jeder in einen Thread, wo Professoinelle Fotografen ihre Fotos reingestellt haben, jeder abermals schreibt 'super', 'wow', 'klasse', dann kann das die Anfänger nur dempremieren, da sich kein einziger auch nur dafür interessiert sich die, ich sag mal schlechteren Fotos, anzuschauen und Verbessungen abzugeben...
Mir erging es so bei der Zeichnungs-Bewertung... Ich denke mal wir sind uns da alle einig, das Vany's Bilder umwerfend sind... Aber auch hier sollte man nicht die anderen vergessen.
Wenn man durch ihre Threads scrollt steht da auch meist nur 'super', 'klasse', 'genial' usw...
Ich war selber total geknickt das ich nur 1-2 Antworten auf mein Bild bekommen hab und das die selbe Kritik war...
Naja, is halt meine Meinung dazu...
lg, Sunyyy
02.03.2006 19:53 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nur anschließen. Gerade die User, die sozusagen nicht so "berühmt" sind bekommen fast keine Comments. Stellt jemand ein Bidl rein der etwas mehr beachtet wird, kommen innerhalb von wenigen Minuten schon 5Posts! Aber man kann trotzdem nichts daran ändern! Außer vielleicht die User zu bitten, mehr auf die "kleinen nicht so angesehenen" User zu achten!

GRuß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

02.03.2006 20:44 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp. Auch ich bin öfter ziemlich stolz auf meine Bilder und freue mich auch über positive Kritik und auch kritik damit ich mich verbessern kann.
Na ja. Ich fische mir öfter o-threads raus auf die es noch keine Antwort gab.Vorallem finde ich es schade, dass viele bei nicht so guten Fotos ur schauen und sich oft nicht trauen zu kritisieren.
Leute, die meisten nehmen euch das icht übel sondern freuen sich!
02.03.2006 21:08 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Bretzel Bretzel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4951.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja du hast recht.. leider bringt das nichts weil die sich das nicht verbieten lassen Augenzwinkern aber auch gut wenn du es ansprichst. Es gibt doch auch die Schieb Regel ne? Ich finde man sollte einfach selber auch Tipps geben und Kommentare schreiben damit der nicht untergeht und andre drauf aufmerksam werden
02.03.2006 22:10 Bretzel ist offline E-Mail an Bretzel senden Beiträge von Bretzel suchen Nehmen Sie Bretzel in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, einige Leute machen super Fotos und es macht sicher mehr spaß Qualitativ hohe und vom Motiv her schöne Fotos zu bewerten, als irgendwelche Schnappschüsse, die eigentlich nichts in der Bilderbewertung zu suchen hätten.

__________________
-
02.03.2006 23:10 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe yase Recht.
Ich bin in der Fotoarea nicht sehr aktiv aber bei den Grafiken ist es das Gleiche. Ich bewerte auch lieber hübsche Grafiken als schreckliche Grafiken. ;)
Aber ich bewerte sie trotzdem denn als ich Anfänger war, freute ich mich immer über jeden Verbesserungsvorschlag ;)
03.03.2006 00:02 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReiterhofLuckyStar
Dazu gabs auch schonmal was.

smile

Mir ist das aber auch schon aufgefallen. In der Grafikecke ist das auch manchmal so, wenn auch nicht so extrem, wie in der Bilderecke.
Dagegen tun kann man aber nicht was; man kann ja schlecht vorschreiben wen man wie oft bewerten darf.


danke fürs Suchen smile
bitte redet dort weiter - danke

closed

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.03.2006 08:51 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bilderbewertung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH