Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Und jeder Scheiß für's Pferd... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und jeder Scheiß für's Pferd...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch zig Schabracken, aber zum größten Teil noch vom Pferd davor, also das was die Besitzer vorher hatten.
Genauso haben wir viele Abschwitzdecken.

Naja es ist nicht mein Pferd, ich denke der ollen ist es egal wie se rumläuft baut halt das Ego des Besitzers auf. Ja ich gebs zu ich finds toll verschiedene Farben zu haben, aber so lange das Pferd nicht leidet. TA und Schmied kommen regelmäßig sowie Zahnarzt und Rodinde.

Natürlich gibt es auch unnützeren Kram als Schabracken und Co und man kann es auch übertreiben.

Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen was er für nötig hält und ich denke so lange das Pferd nicht leidet, dem ist es letztendlich egal ob da nun einer mit durchsichtigen Stiefeln oder Lederstiefeln draufsitzt.

__________________

01.03.2006 20:34 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ich gegen putzkisten bin: Ganz einfach man überträgt so extrem schnell krankgheitserreger wenn man verschiedene pferde mit der selben putzkiste pflegt. Wenn man immer das selbe pferd hat ist es mir egal... aber wenn man verschiedene reitet dann finde ich das eher in richtung verantwortungslos. Auch finde ich diese reithöfe total schlimm bei dennen alle pferde mit dem selben putzzeug behandelt werden.

Ich meine ein pferd braucht von mir aus gesehen net viel luxus, aber ein eigener sattel, eigener zaum und eigenes putzzeug sollte schon drin liegen.

Wegen dem reithelm... ich verstehe jetzt net ganz wie ihr auf reithelme kommt?! Ich habe in keinem einzigen teader gelesen das Reithelme net gut sind?!


Auch ich habe meinem pflegi mal ne bürste gekauft, aber die gehört Foxi und wird für kein anderes pferd benutzt!

langsam weiss ich was Luca ganz am anfang der disskusion gemeint hat
*g*

lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
01.03.2006 20:38 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin minimal kaufsüchtig ; )
Und ich gebs zu. Ja ich lege mir einen Stiefelknecht zu, ja ich habe zwei paar reitstiefel und noch eins für den Winter. Ja ich habe extra reitsocken die mich wärmen, ja und ich habe etwa 5 reithosen na und Zunge raus
Hab ich viel Auswahl. Ich gebe gern Geld für mein Hobby aus!
Schabracken hab ich momentan 2 ein Pad, drei paar Gamschen und bandagen und dies und das.
Seh ich kein Problem drin. Leckerlietasche stell ich mir als sehr praktisch vor, gerade im sommer. Klar, es gibt dinge die braucht man nicht, wie diese glöckchen usw. im winter, aber wenn ich da geld gehabt hätte hätt ich sie mir gekauft und wäre in voller montur durch die Dörfer geritten und hätte Weihnachtsmann gespielt fröhlich

Und einkleiden tue ich mein Pferd, genau wie puschlpony sehr gern in verschiedenen Farben. Weils einfach spaß macht.

Beispiel, im Lidl gibts jetzt ganz billig Halfter. Jo ich werde Zuschlagen, vll. sogar doppelt Zunge raus für schnäppchen bin ich gern zu haben.
Wenn ich auch so sonderangebote beim krämer sehe schlage ich schon gern zu soweit ich flüssig bin, dann liegts hier rum, aber letztendlich konnte ich alles wieder gebrauchen. Mein longiergurt und die ausbinder das ganze zeugs hat verwendung gefunden.
und die Bodenleine und die Longierleine wurden zweckentfremdet und der Hund darf nun wieder aktiv mit mir zusammen an den Grundkommandos üben Augenzwinkern

ich gebs zu +meld+ ich bin böses Konsummonster Augenzwinkern

lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.03.2006 20:40 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony
naja wie gesagt, ich hab mich ziemlich angesprochen gefühlt (und sehr im negativen sinn..)
ich mein, klar hab ich mehr schabracken als viele andere, aber mir machts einfach spaß, mein pferd schick einzukleiden udn es wäre ja ned so, dass ich nicht mit geld umgehen könnte und alles für sowas rauswerfen würde...

Hab auch als erstes an dich gedacht^^
Aber mach dir da mal nix draus, ich wäre genauso, wenn ich Geld übrig hätte. Hab ich aber nicht, also muss ich mich mit meinen drei Schabracken zufrieden geben Zunge raus

Im Grunde genommen hat Luca ja total recht, aber naja... So bin ich halt.

EDIT: Im übrigen werde ich mich jetzt gleich mal bei Ebay auf die Suche nach einer passender Abschwitzdecke machen. So viel zum Thema Kaufsucht *schäm*

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 01.03.2006 20:42.

01.03.2006 20:41 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, hatten die Schulpferde etwa alle nicht ihr Putzzeug?

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

01.03.2006 20:45 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Ich finde auch, das die Sachen die hier aufgeführt werden, ziemlich naja übertreiben übertreiben werden.
Es ist doch oky wenn ein Reitschüler seine eigene Putzbox hat. Hatte ich auch und war immer stolz wenn ich mir alle Jahre mal ne neue Bürste mit Leckerlies im Reitladen kafuen konnte.


Ich glaube darum geht es hier gar nicht, oder ich bin zu blind zum Lesen?

Die Rede ist soweit ich es sehe von 20 Schabracken & Bandagen pro Pferd sowie durchsichtigen Reitstiefeln usw., nicht jedoch von ner Putzkiste eines Reitanfängers oder meinetwegen auch 5 Schabracken.


Jetzt wo die Putzkisten der Reitanfänger ins Spiel gekommen sind, ist mir jedoch ein ganz anderer Gedanke gekommen, der mich schon des öfteren beschäftigt hat.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass (zumindest in meinem Umfeld) neben Leckerlis GERTEN der meistgekaufte Gegenstand von Reitanfängern sind?
Das finde ich irgentwie seltsam und recht bedenklich. Auch bei unseren Reitkindern ist es so, sie dürfen zumeist nicht mal alleine reiten aber was haben sie fast alle (und sind tierisch stolz drauf): Eine Gerte, Halfter und Putzsachen (oder sogar eine Reitkappe) kommen erst an X-ter Stelle.

Woran liegt das?
In Zeiten von Lidel-Reitsachen ist der Preisunterschied zwischen einer Gerte und einem Halfter zu vernachlässigen und trotzdem hat es sich immer noch nicht geändert verwirrt

__________________

01.03.2006 20:51 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
@ Jenni: Guck mal bei dem User "equiimage" (heißt glaube ich so) hab ich jetzt erst meine für Marissa gekauft....top Abschwitzdecke mit Schrift + Versand für 37€ großes Grinsen
HKM - Abschwitzdecke heißt die glaube ich Augenzwinkern

*gg* Danke für den Tip. Einziges Problem: Ich bin so blöde und brauch unbedingt eine Abschwitzdecke die zweifarbig in Hell/dunkelblau ist und zwar ohne Kreuzgurte. Ja, ich weis, ich spinne Zunge raus

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.03.2006 20:56 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei HKM gibts eine dunkelblaue mit hellblauem Streifen ohne Kreuzgurt, die hab ich für Loiree
www.reitsport-hkm.de

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


01.03.2006 20:58 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:46.

01.03.2006 20:59 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

RE: Und jeder Scheiß für's Pferd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Bestimmt wird dieses Thema aus dem Ruder laufen, aber ich probiere es dennoch mal.

Letztens habe ich beim Durchblättern des Krämer-Kataloges mal wieder so einige Sachen gesehen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte. Sowohl für's Pferd, als auch für den Reiter. Mein Traumstück der Saison ist beispielsweise die "Leckerlie-Tasche".
Über die Funktionalität einer Handytasche mag sich durchaus noch gestritten werden und möglicherweise auch über die von manch andere Sachen, aber eine Leckerlietasche?

Mich wundert es doch immer wieder, wie viel (umgangsprachlichen) Scheiß es doch für den Reiter und insbesondere für's Pferd gibt - und anscheinend auch noch Abnehmer findet.

Möglicherweise bin ich hier ja an den falschen Leuten, wenn ich sehe, wie viele Schabracken mancheiner seinem Pferd kauft, aber über manchen Konsum und manches Verschwendungsdasein kann ich doch wirklich nur wortlos staunen.

Und eure Einstellung zu dem Thema?
Oder seit ihr gegebenenfalls selbst Leute, die in ihrem Pferd eine Art Kinderersatz (jetzt schon großes Grinsen ?) sehen und es verhätscheln und betüddeln?

Ganz deiner Meinung smile
01.03.2006 21:00 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony
bei HKM gibts eine dunkelblaue mit hellblauem Streifen ohne Kreuzgurt, die hab ich für Loiree
www.reitsport-hkm.de

Ja, Puschlpony, du bist meine Rettung, genau so was hab ich gesucht.
Gut, dann gehe ich jetzt mal zu meinem Opi-Sponsor Freude

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.03.2006 21:05 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir überlegt so durchsichtige Stiefel zu holen.
Das wäre der Burner ey jedes Turnier neue Stiefel dank neuer Socken. xDD
01.03.2006 21:15 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+rofl+
Ja die Karosocken sind echt geil <33
Obwohl ich eigentlich auf HKM, Horseland und Pikeur sammle.
Die von USG laufen ein.. aber wie xD
Habe ne sammlung davon *schmacht*
01.03.2006 21:19 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puschlpony
bei HKM gibts eine dunkelblaue mit hellblauem Streifen ohne Kreuzgurt, die hab ich für Loiree
www.reitsport-hkm.de


ahhh die seite ist toll xD da muss ich mich gleich mal genaustens umschauen xD

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

01.03.2006 21:33 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst kaufe mir eigentlich selten etwas für mich (Reiter) oder fürs Pferd. Denn die Pferde haben ja alles was sie brauchen und ich denke ich spare mein Geld lieber. Ich kauf mir höchstens was, wenn ich es wirklich brauche, wie vor ca. einem Monat mein neuer Reithelm- der alte war unbequem und sitzte nicht mehr richtig.
Hätte ich ein eigenes Pferd und das Geld, dann würde ich mir warscheinlich aber auch ab und zu mal was fürs Pferd kaufen *lol*

Ich dachte ja während Lesen des Threads ständig an Puschlpony *gg*
Bei ihr (zum Beispiel) ist es aber, meiner Meinung nach was anderes als bei Leuten die sich dann auch noch aufplustern des wegen. Meinetwegen sollen die, die es wollen ihr Geld doch für ihre Pferde ausgeben, und oft lieben die ihre Pferde trotzdem, auch wenn sie ihnen all Monat mal eine Schabracke oder so kaufen. Und mit ihren Pferden umgehen können die ja trotzdem, auch mit KaufrauschAugenzwinkern

(ich und mein Deutsch :S xD)

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


01.03.2006 22:34 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gehe ich Leuten an den Kragen, die ihrem Pferd viele Sachen kaufen, nur weil ich diesen Theard eröffne? Wie ich schon sagte, dachte ich mir fast, dass der Theard etwas ausufert, aber es gibt genügend, in denen aufgezählt wird, was man nicht alles hat - wieso nicht das Gegenteil?
Wenn jemand mit Kritik nicht umgehen kann, oder es nicht selbst einsieht, dann sollte er es lernen, ich halt doch nicht meine Meinung zurück, nur weil es Kaufsüchtige gibt. Bei anderen Dingen wird auch frei heraus gesprochen.

Und wenn ich ehrlich bin: An Puschlpony habe ich in erster Linie gar nicht gedacht, eher an Susan, aber jetzt wo es gesagt wurde, stimmt, Puschlpony ist auch so jemand.

Sehe auch nicht ein, wieso ich das jetzt verpacken sollte mir "ja, der - dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte - macht es auch", denn die meisten sind sich dessen ja bewusst und es ist ja auch kein Verbrechen. Ich seh's halt nur als Verschwendung und nutzlos an, das ist aber nun mal meine ganz eigene, freie Meinung.

Und sicherlich ist die Grenze, wann es nun (in meinen Augen) übertrieben ist, ziemlich schmal, aber die Leckerlietasche... Ich meine, wenn man Bodenarbeit macht, braucht man ja nicht unbedingt direkt eine Hose ohne Taschen anziehen, oder eine Jacke, etc. Sowas gibt es. Und ansonsten muss man dem Pferd auch nicht jede minute ein Leckerlie reinwürgen.
Mir bleibt der Sinn einfach verschwommen.

Auch bei Shampoo etc...
Für Leute, die auf's Turnier gehen (aber auch nicht nur zweimal im Jahr) kann z.B. Glitzerspray recht nützlicher Effekt sein, um auf sich aufmerksam zu machen.
Aber ein extra Pferdeshampoo ist doch auch nicht unbedingt von Nöten, oder?

Und das zehn verschiedene Schabracken und passende Bandagen nun einfach mal wirklich nicht nötig sind - da wird man mir doch zustimmen, oder?

Ich könnte nur im Dreieck springen (ja Ayala xD gleichseitig und -winklig xD), wenn ich sehe, was manchmal ins Pferd hineingeschaufelt wird und dann an anderen Ecken gespart wird. Manch einer hat 99 Schabracken aber keinen vernünftigen Erste-Hilfe-Kasten.

Aber wann es mir wirklich auf die Nerven geht, ist, wenn jemand Armut und Not in der Welt (oder in Deutschland +grrr+) anpreist und meint, man sollte etwas dagegen unternehmen (oder es geht uns allen ja so schlecht) und in seinem Schrank hat man 10 Markenhosen und für sein Pferd 10 verschiedenfarbige Schlabberlätzchen.
Solch ein verkehrtes Wertdenken ist eigentlich das, was mich am meisten anfasst.

__________________

Romanes eunt domus!


02.03.2006 15:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei Krämer oder Loesdau,. weiß nit mehr wo, gabs doch auch diese tothässlichen durchsichtigen Stiefel... +kotz+

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

02.03.2006 15:33 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die schon 100 x erwähnt wurden...

__________________

Romanes eunt domus!


02.03.2006 15:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab nich nachgeschaut was schon alles dasteht... +kopf einzieh+

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

02.03.2006 15:37 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi, lustiger thread xDD
da muss ich direkt auch ma meinen senf zugeben...+omg+
den knaller finde ich auch immer noch die durchsichtigen reitstiefel..jaja sie wurden schon erwähnt - hab ich auch grad gesehn..aber egal xD

ich gehöre alsonicht zu den Leuten die sich allen möglichen Scheiß fürs Pferd kaufen. Hab zwar viele Bandagen und so, aber für meinen Dressursattel mal grade eine (!) Schabracke +wow+...yoa wa?!

Also damit alles gesagt, nayo wer Spaß dran und Geld zu viel hat^^
02.03.2006 17:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Und jeder Scheiß für's Pferd...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH