Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Verschiedene Layouts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Layouts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Verschiedene Layouts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da einige Leute immer noch keine Ahnung haben, welche Unterschiede zwischen den einzelnen Layouts herrschen, versuche ich mich mal an einer Aufklärung.

Pop-Up:
Ein Pop-Up-Layout besteht aus einer Enter- und einer Index-Seite. Die Enterseite beinhaltet entweder ein grafisches oder ein schriftliches Enter. Bei Klick öffnet sich dann eine neue Seite, die in einer schon vorher festgelegten Größe gecodet wurde. Meistens besteht das Layout eines Pop-Ups aus einem Iframe, oder Frame. Viele User benutzen zwei oder mehrere Frames, da es aber auch häufig sehr kleine Layouts gibt, ist die Imagemap sehr beliebt.
Beispiel: Klick

IFrame:
Ein Iframe-Layout ist eine der gängigsten Varianten unter jungen Webdesigner. Es ist einfach zu Coden und das Layout ist schnell hergestellt. Der Nachteil eines Iframes ist häufig der, dass nicht jeder Browser das Lay so anzeigt, wie es ursprünglich gecodet wurde. So verschieben sich z.B. die Frames oder sie sind nicht mehr transparent.
Die grafischen Layouts sind meist für Auflösungen von 800x600 und 1024x768 geeignet.
Beispiel: Klick

Frame:
Ein Frame-Layout lässt sich eigentlich in jedem Browser richtig anzeigen, wenn es richtig gecodet ist.
Ansonsten ist es mit dem Iframe vergleichbar.
Beispiel: ---

Table:
Ein Table-Layout besteht, grafisch gesehen, aus einem Header, einem Footer und einem Background. Gecodet besteht es aus einer Tabelle. Vorteil des Lays ist: es ist an jede Auflösung anpassbar. Der Nachteil: man muss jede Unterseite nach der Indexseite gestalten. Jeder Link muss neu eingefügt werden.
Beispiel: Klick

Div-Layer:
Der Div ist wie der Table an jede Aufläsung anpassbar. Er besteht grafisch gesehen aus einem Header und einem Background. Gecodet besteht er aus einem oder mehreren Divs, die sich - je nach Textmenge - verlängern.
Der Div hat den selben Nachteil wie der Table, man muss jede Unterseite komplett neu verlinken.
Beispiel: Klick

Allerdings werden sämtliche Layouts auch gerne Verknüpft. So kann man z.B. ganz einfach ein Div mit einem Iframe verknüpfen. Oder ein Table mit einem Iframe.

__________________

26.02.2006 16:44 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dein Tut hat mir sehr gut weitergeholfen :-).

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
02.03.2009 21:38 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Verschiedene Layouts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH