Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitkollgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitkollgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Reitkollgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!!

Seit 2 Wochen hab ich ne neue Reitkollegin. Sie reitet Akira, einen 7 jährigen Sachsen-Wallach. Ich hab mich am anfang echt gefreut dass ich endlich wen zum reiten hab...aber irgentwie nervt es jetzt...

sie reitet technisch gesehen ganz gut, hat aber so keine erfahrung mit pferden (hatte bis jetzt nur reitstunden). Sie hat nen super sitz und echt ein gefühl fürs reiten. aber ihr fehlt es eben noch an erfahrungen. "Versammlung" ist für sie eben nur kopfrunter. das ist bei akira nicht schwer, er ist sehr empfindlich im maul.

schön und gut, aber was mich nervt: Seit sie mit mit reitet dreht sich alles nur noch um sie . Immer heißt es "boa die kann reiten" " schau wie der versammelt geht" "an der kannst dir ein beispiel nehmen" " so ein kleines mädel und kommt mit so nem großen pferd zurecht!!" und so weiter..

ja, sie ist kleiner als ich und reitet auf nem rießen pferd. das pferd hat auch den kopf unten (meist hinter der senkrechten)--> "boa der geht versammelt"

sogar meine mutter fängt schon damit an...

mein hafi hat eben nicht solche gänge, ich schau vielleicht auch bissl groß aus auf ihm, aber wenn man genauer hinschaut tritt er wenigstens unter und geht auch so "schöner".

immer heißt es nur wie gut sie nicht reitet und das sie mit so nem riesenpferd so gut zusammenkommt und so... er ist halt echt superbrav (im gegenteil zu meinem hafi manchmal.

wenn wir dann stehen und meiner herumzuppelt und ihrer steht heißt es wieder "das kleine mädel hat das große pferd soooooom gut im griff und das kleine pferd is sooooo schlimm..." der würde sogar stehen wenn ein 2 jähriges kind oben sitzen würde...

habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 14.02.2006 19:23.

14.02.2006 19:22 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und über sowas stehst du nicht? oO
So einer würd ich aber mal meine Meinung geigen..... *träller*

Deine Mutter scheint ja auch viel Ahnung zu haben, wenn sie das als Vorbild ansieht anstatt ihre Toichter zu unterstützen.


gut, dass wir so einen Konkurrenzkampf selbst unter unseren Dressurreitern auf dem Hof nicht haben oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.02.2006 19:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja "konkurenzkampf" kann mans ja net wirklich nennen.... so ist sie ja total lieb, bildet sich auch nix drunter ein oder so. sie weiß es halt auch net besser. ich mag sie so eigentlich ganz gerne, aber das gequatsche von den anderen nervt einfach....

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
14.02.2006 19:28 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über solchen Sachen muss man einfach stehen.

In meinem fürheren Stall gab' es eine Clique Mädchen, die von der Tochter des Stallbesitzers 'angeführt' wurden, und die haben sich immer total in den Vordergrund gespielt und sich immer von allen anhören lassen, wie toll sie doch sind, wobei dies auch teilweise berechtigt war, jedoch oft total übertrieben. Am besten einfach weghören und sein Ding durchziehen - auf sowas verschwende ich keinen Gedanken ;D
14.02.2006 19:54 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am besten einfach weghören und sein Ding durchziehen


ja, meine meinung! Trainiere fleißig weiter und bald werden dann alle sagen zu dir: Boah, kann die toll reiten!! Und schau wie das Pferd geht XD

Früher war ein Mädel immer da...Die durfte alles was ich nicht durfte, als ich noch anfängerin war (war vor ca. 3 jahren Augenzwinkern ) Ne, jedenfalls wollte ich auch immer so toll reiten können wie sie und die ponys ohne sattel reiten können oder alleine ohne rl ins gelände gehen... Und heute? Da darf ich das alles und nehm mit dem Mädel sogar zusammen springstunden. Sie manchmal ganz schön eigenartig, aber auch nett irgendwie smile

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

14.02.2006 20:49 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich nur eines sagen das gibts in jedem Stall, wenn du dich damit nicht abfinden kannst, hör auf zu reiten!
14.02.2006 20:52 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
Dazu kann ich nur eines sagen das gibts in jedem Stall, wenn du dich damit nicht abfinden kannst, hör auf zu reiten!

...aber auch das kann man freundlicher sagen.

²Midnightsun - versuch einfach, da drüber zu stehen. Ich mein, du weißt es ja besser und wenn du dein Pferd ordentlich geritten kriegst, so dass nicht nur die Birne unten ist sondern dein Pferd auch fleißig untertritt etc., dann ist es doch gut.
Ein guter Reiter wird das, was du mit deinem Pferd machst, zu schätzen wissen... was kümmern dich denn Kommentare von Leuten, die so oder so keine Ahnung haben? *knuff* fröhlich

__________________


14.02.2006 20:59 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist es ja, wenn sie nciht darüber stehen kann soll sie aufhören!

Wenn ich in die Reithalle gehe, schauen mich auch einige Leute abschätzig an, aber ich steh da drüber!
14.02.2006 21:00 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen smile
Wenn jemand zu mir sowas sagt, also mit mir über jemand anderen nur gute Sachen sagt, dann hör ich entweder weg, oder versuch es beim nächstn Mal genau so zu machen, dass ich dann vll. das nächste Mal die "gelobte" bin ^^
Und wenn sie doch nett ist?! Find dich damit einfach ab und sag ihr doch einfach mal, dass ihr Pferd hinter die Senkrechten kommt etc. smile ) Sie wird das schon verstehen und dann merken die anderen evt. auch, dass sie gar nicht der Star ist Augenzwinkern Ich denke, eifersüchtig brauchst du nicht zu sein, wenn du für dich denkst, dass du einfach besser bist, dann behalt es für dich und lach dich lieber über die anderen leute schlapp, die gar nichts wissen, sondern einfach nur finden dass, das Päärchen "süß" aussieht smile

__________________

14.02.2006 21:11 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lieze Ich mein, du weißt es ja besser und wenn du dein Pferd ordentlich geritten kriegst, so dass nicht nur die Birne unten ist sondern dein Pferd auch fleißig untertritt etc., dann ist es doch gut.
Ein guter Reiter wird das, was du mit deinem Pferd machst, zu schätzen wissen... was kümmern dich denn Kommentare von Leuten, die so oder so keine Ahnung haben? *knuff* fröhlich

Das denke ich auch. Jedem, der sich darum bemüht, sein Pferd ehrlich zu reiten, passiert es wohl, dass er als viel schlechter beurteilt wird als Leute, deren Pferd in einer "Scheinhaltung" gehen. Die anderen Leute wissen vielleicht auch nicht, dass das grosse Pferd viel einfacher ist als deins. Die verbreitete Meinung ist ja immer noch: "Je grösser desto schwieriger", dabei verhält es sich häufig genau umgekehrt ...

Was meinst du, wieviele gute Reiter in der Öffentlichkeit oft den Deppen abgeben, weil sie das bravere Pferd dem weniger erfahrenen Reiter geben? Ich bin sicher nicht die einzige, die am Schluss dümmer dastand als der Anfänger nebendran, weil ich das anspruchsvollere Pferd reiten "durfte". Augenzwinkern

Versuche doch deiner Kollegin und allenfalls auch dem "Publikum" beizubringen, dass das Pferd noch lange nicht versammelt ist, weil es den Kopf unten hat und was alles dazugehört. Dazu musst du sie keineswegs "runterputzen", das geht sicher auch auf positive Weise, vielleicht auch ganz beiläufig, so dass es als freundlicher Ratschlag aufgefasst wird. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Artikel zum Thema, den du mal im Stall zeigen kannst. Ganz unverfänglich à la: "Schau mal, ich hab was Interessantes gefunden, das musst du unbedingt auch lesen!" großes Grinsen

__________________

14.02.2006 22:02 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol so eine kenn ich auch....

tochter der RL, hat ein suuuper pferd.. tochter reitet aber n bisschen komisch - zum treiben die sporen, recht ruppig im maul, aber sonst eigentlich recht gut... joa...
also... hat ja ihr eigenes pferd...
"Melanie, hilfst du mir Nighty fertig zu machen?" ich natürlich ja gesagt... warum auch nicht?
"WEr will denn noch mitkommen?" spielt sich voll auf....
"Oh (name des Pferdes) du bist ja sooooooo lieb, du bist ja soooooooos chön gelaufen" bla die kotzt mich so an... ich hab der auch schon oft genug die meinung gegeigt und mittlerweile ist sie zu mir auch normaler...

gut ich reite ein schulpferd, aaaber ich kann des besser reiten als sie dieses pferd reiten kann un des is nich einfach, des zu reiten.
so... un dann war sie heute shcon eher in der bahn, meinte so. "mama, kannst du mal herkommen?" un sie sah, dass unsere RL grad die sättel kontrollierte. da meinte sie so: "Ach, mach man erst die Schulkinder fertig!" looooool die is 12 (?) und benimmt sich n scheiß... ott, wir reiten vll schulpferde, sind deshalb aber keine "SchulKINDER" zumahl 2 von 4 leuten älter als sie sind und 1 ist gleich alt.... die spielt sich immer so auf..
aber dasx beste:
Ihr pferd hat mal gebuckelt in der abteilung... is schon länger her... was macht sie? fällt beim kleinsten bocksprung runter... joa, heute das erste mal danach wieder abteilung geritten (sie is hinter einer reiterin geritten, das war die abteilung oO) un dann fing sie an, sie wolle ja nicht traben usw...

dann hat sich deren Mutter draufgequält (darf eigentlich garnicht reiten) und reitet das pferd locker in der abteilung, kein bocken nix... joa, wir rechte hand am abteilungsreiten, wollten galoppieren -> was macht mein gauli? buckelt natürlich volle elle los un ich musste gegen die wand reiten, damit ihr pferd nix macht bei der mutter... un es hat nix gemacht un danach hatte ise immernoch sau mäßig schiss...

oder im sommer.. ich gehe mit bintu in reitstall, der kennt das da alles garnicht... ich im trab aufm platz, der buckelt volle elle los, ich flieg runter, das pferd von der macht einen bocksprung weil bintu zu nah an das pferd rangekomm ist, und sie fliegt... und heult voll los...
naja, mein Pferd ist jetz der scheiß bock, der sie vom pferd geschmissen hat... oO

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

14.02.2006 22:21 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitkollgen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH