Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwischen Mensch und Tier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen Mensch und Tier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Zwischen Mensch und Tier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Wollte euch mal nach euren Erfahrungen, Meinungen usw. fragen.
Ich möchte in diesem Thread auf die ganz spezielle Bindung zwischen einem Menschen und einem Tier/Pferd hinaus.
Ich habe es gestern selbst erlebt. Vll. denken Pferde nicht, vll. fühlen sie nicht. Aber ich glaube ich werde nie diesen Blick, diese aufmerksam gestellten Ohren, diese Augen vergessen.

Hattet ihr auchschon solch ganz speziellen Beziehungen?
Zu dem Pferdchen muss ich sagen, ich liebe diese Stute immernoch abgöttisch und ich weiß, welches Potenzial sie hat, aber sie ist einfach eine Ein-Mensch-Stute...Aus persönlichen Gründen musste ich der besitzerin kündigen.

Zu der Beziehung:
wenn ihr euch nicht einfach mit dem Tier verbunden gefühlt habt, wenn ihr gar keine "Worte" braucht um sie zu verstehen. Wenn der Satz des tieres schon bei euch ankommt, bevor er abgeschickt worden ist?

naja kompliziert Augenzwinkern

Lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



12.02.2006 21:06 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss was du meinst.
Und ich denke, wenn man gewisse Zeit und gewisse Situationen miteinander erlebt, dann entstehen solche Beziehungen von ganz alleine. Jedenfalls bei den meisten Pferden.

Ich kann daher nur sagen: Ja, ich habe solche "speziellen" Beziehungen xD.

__________________

Romanes eunt domus!


12.02.2006 21:21 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Mino und ich haben auch eine Ziemliche Beziehung *g*
Aber ich muss sagen. Ich weiß nicht wa smit Ihm mal passiert ist, er beißt und tritt nach Männern, reiten unmöglich.
Doch bei einem guten Freund von mir ist dies nicht der Fall (Siehe meinen fotothread) Er kann mit Ihm alles machen, anfassen,streicheln, er läuft sogar neben Ihm her .Doch nur bei Ihm!
Heute saß jemand anderes drauf und er war nicht sonderlich begeistert,lag aber wohl daran das er damit beschäftigt war der Kutsche hinterherzulaufen *hehe*
12.02.2006 21:29
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine sehr gute beziehung zu meinem hund.....
ja oft verstehen wir uns ohne worte ich weiß was er will er weiß was ich will besonders wenn wir aufem pacour sind reicht eine winzig kleine körperbewgung und er weiß wohin er gehen soll
ich liebe diesen hund aber auch abgöttisch und würde für den alles tun oft wird uns auch gesagt das wir beide einfach nur ein traumpaar sind

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

13.02.2006 14:41 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt oder psychisch krank,doch solch eine besondere Verbindung besteht zwischen meiner Katze und mir.
Sie hat sehr viel durchgemacht,was wir beide zusammen durchgestanden haben.
Als sie in der Tierklinik lag,nachdem sie angefahren wurde und fast gestorben wäre,war ich jeden Tag da,und jeden Tag habe ich gesagt 'Du musst kämpfen'.
Prognose des TA war nicht besonders gut,Becken gebrochen etc..
Faziit: Katze wird das nicht überleben.
Wie gesagt war ich jeden Tag da und nach etwa einer Woche habe ich gemerkt,wie sie mit jedem Tag kräftiger wurde und dann auch aufstand.
Wie sie mich hoffnungsvoll mit ihren Augen angesehen hat,das werde ich nie vergessen..
Nach zwei Wochen ging es dann tatsächlich aufwärts.
Der TA bezeichnete das als ein ' medizinisches Wunder ',da es sehr selten ist,dass eine Katze solche schweren Verletzungen überlebt.
Aber sie hat überlebt,und heute ist sie wieder fröhlich,springt über hohe Zäune.
Sie hat nichts,aber auch gar nichts an ihrer Beweglichkeit eingebüßt.
Seit dieser schweren Zeit,hängt sie so sehr an mir und folgt mir überall hin.
Wenn ich aus dem Raum gehe,sie muss mit.
Ich brauche auch nur daran zu denken,jetzt aus dem Raum zu gehen,schon erhebt sie sich und schaut mich erwartungsvoll an.
Das Tier ist total auf mich fixiert und vertraut mir blind.
Wenn ich mich schlecht fühle,oder traurig bin,merkt sie das sofort.
Sie legt sich dann zu mir auf´s Bett und gibt mir die Wärme und Liebe,die ich in diesem Moment brauche.
Ich möchte noch dazu sagen,dass ich diese Katze so sehr liebe,wie ich noch kein Tier in meinem ganzen Leben geliebt habe.
lg Patricia

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 13.02.2006 15:08.

13.02.2006 15:06 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt oder psychisch krank,doch solch eine besondere Verbindung besteht zwischen meiner Katze und mir.


Nein, wieso sollten wir auch? Ich hab manchmal das Gefühl, dass es zwischen meinem Kater und mir so ene "Verbindung" gibt. Ich kenne ihn seit seiner Geburt, ich war dabei als er geboren wurde und der erste Mensch, den er je gesehen hat. Ich verstehe immer, was er von mir will und ich glaube er versteht mich auch.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
13.02.2006 16:11 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Reiten denke ich manchmal nur mal ganz kurz daran, dass ich zB durchparieren möchte und im nächsten Moment wechselt mein Pferd in den Schritt. Das passiert mir öfters bei Juri... obwohl ich sonst bei ihr eigentlich nicht das Gefühl habe, so eine gute Bindung zu ihr zu haben..
Hört sich jetzt blöd an, aber zu meinem Meerschweinchen habe ich eine ganz besondere Bindung. Bei ihr kommt es mir vor, als ob sie jedes meiner Worte und meine Gedanken versteht. Aber nur bei Mary, bei meinem anderen Meerschweinchen ist das wieder ganz anders. Vielleicht weiß sie ja, dass ich sie vor dem Tod gerettet habe...

__________________

guinea-pigs <3

13.02.2006 16:45 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwischen Mensch und Tier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH