Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Mein Weg / Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Weg / Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Mein Weg / Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, des ist einfach mal ein kleiner Text, den ich geschrieben habe, ursprünglich für einen Schreibwettbewerb. Aber er war dann irgendwie zu kurz und ich mochte es nicht länger machen, weshalb ich dann ausschnitte aus dem hier einfach mit dem Anfang von Hilflos zusammen gelegt habe. Jedenfalls habe ich einfach hier mal diesen Text

Mein Weg

Ein schmaler Strich zwischen unendlich vielen in der Ewigkeit. Unscheinbar lieg er da, erst ein kleines Stück in Licht getaucht. Er scheint unbedeutend, mein Weg, zwischen den grossen, hellerleuchteten und tiefdunkeln, mit ihren tiefen Kluften und hohen Bergen, welche die Welt geprägt haben.
Er liegt da, unbedeutend für den Rest der Welt und doch für mich deren Zentrum. Er erzählt meine Vergangenheit, zeigt mein Jetzt und verbirgt meine Zukunft hinter der nächsten Biegung. Ein offenes Geheimnis, das zu verstehen ich wohl erst im Stand sein werde, habe ich es hinter mich gebracht.
Zum Teil steil, anderswo flach, einst breit, einst schmal liegt er da, hinter mir, wie ein offenes Buch. Mal gab es Steine, die gesammelt wurden, etwas neues zu erstellen, wenn es nötig sein würde, mal ganze Baumstämme, über die ich kletterte. Hier verwehrt ein trügerischer Nebelschleier die Sicht in die nun erreichte Zukunft, der von einem leichten Windstoss zur Seite gefegt wurde. Ein Riss, eine Grube die mit Laub vom Boden gefüllt wurde, um den Sturz zu mindern, eine Schlucht, über die mit einst lastigen Steinen eine Brücke gebaut wurde. Und manchmal war es Nacht, die einem noch viel helleren Tag weichen musste. Hängt irgendwo eine Gewitterwolke tief, schüttet ihren Regen über meinen Weg, so ist nicht weit entfernt ein Baum, dessen Laub mir Schutz spendete, als ich dort war. Und immer begleiteten meinen Weg Felder von Blumen, die das Auge freuen, denn ich war niemals allein. Kreuzung um Kreuzung durchzieht den Pfad, der mal gut gepflastert, mal mit Schlamm bedeckt hinter mir liegt. Einige der Wege, die den meinen kreuzten, gehen noch immer eben mir. Einer dichter, einer ferner, der andere ist abgebogen und nur noch weit weg ein Strich am Horizont. Ein anderer wiederum ist meinem Blick ganz entschwunden und doch zeugt eine Kreuzung hinter mir von seiner Existenz und vielleicht bringt mich der zukünftige Verlauf des meinen zu ihm zurück.
Vielseitig und voller Erinnerungen, guter, wie schlechter liegt mein Weg hinter mir, erst ein kleines Stück davon, so nehme ich an. Geprägt von ausgetretenen Rastplätzen, an denen viele andere Wege zu meinem hinzustossen und schmalen Aufstiegen, die nicht begleitet sind. Und doch leuchten immer wieder die Feuer der Freude zu mir, denn ich bin nicht alleine.
So wende ich meinen Blick nach vorne, in die Zukunft, in das Ungewisse. Und wenn ich nach einiger Zeit wieder stehen bleibe, mir eine Pause gönne und zurück sehe, auf den Teil des Weges, der meine Jugend war, so hoffe ich, dies mit Freuden tun können, denn Dinge kommen, geschehen und für gewöhnlich weiss man es dann besser.
Reue ist ein schlechter Begleiter, sollte man nicht dazu stehen, wie man gelebt hat, seinen eigenen Pfad mitgestaltet. Ich kann zwar nicht bestimmen, wie mein Weg verlaufen soll, doch bin ich mein eigener Gärtner und einzig ich bin dafür verantwortlich, was aus den Dingen, die mir mein Weg schenkt, werden soll. Es ist mir überlassen, ob ich die Materialien liegen lassen will, wie auf einem Abstellplatz, ob ich zulassen will, dass ich ein Chaos hinter mir lasse, oder ob ich in die Zukunft will, mit dem Wissen, etwas aus dem gemacht zu haben, aus dem ich etwas machen konnte.

ENDE

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 10.02.2006 22:27.

08.02.2006 18:08 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lulu, du musst mir jetzt wöchentlich eine liste mit allen neuen sachen schreiben. das teil habe ich ja völlig übersehen!! Das ist ja schlimm!! ich schäme mich richtig, dabei ist es so gut! anscheinend haben es noch andere überlesen! also nicht wahrgenommen.
ich finde es total schön, wie gewohnt

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

02.03.2006 19:37 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*es schon gekannt hat*
n'comment kann ich mir natürlich trotzdem ned verkneifen großes Grinsen
also, ich finde es wunderschön, echt, shaz
sorry, hab grad ned sooo viel zeit...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

03.03.2006 19:23 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Mein Weg / Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH