Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wie am besten zusammenfassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie am besten zusammenfassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Wie am besten zusammenfassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich weiß es ist scheiße, aber ich hab total vergessen, dass ich was in bio auf habe und ich bin total schlecht im zusammenfassen... kann vll. jemand von euch sagen, wie er folgenden text zusammenfassen würde?

Zitat:
Thrombozytenspende

Welche Aufgabe haben Blutplättchen?
Da Blut für den Körper so wichtig ist, muss er sich bei Verletzungen vor Blutverlust schützen. Blutplättchen haben dabei einen entscheidenden Anteil: Sie wirken bei einer Verletzung durch Verkleben mit den Wundrändern wie ein „inneres Pflaster“ und leisten so „Erste Hilfe“ bis zur vollständigen Wundheilung. Blutplättchen werden im Knochenmark gebildet und haben eine Lebensdauer von wenigen Tagen.

Wer benötigt Blutplättchen?
Wenn die Anzahl der Blutplättchen bei bestimmten Erkrankungen nicht mehr ausreicht, kann es zu lebensbedrohlichen Blutungen kommen. Diesen Patienten kann nur durch die Spende von frischen Blutplättchen geholfen werden. Blutplättchen sind nach der Entnahme maximal 5 Tage haltbar.

Warum soll man Blutplättchen spenden?
In den vergangenen Jahren haben sich bei der Behandlung von bösartigen Tumoren, insbesondere bei Leukämiepatienten (Blutkrebs), dramatische Verbesserungen erzielen lassen. Dabei kommt der Gabe von Blutplättchenpräparaten eine immer größere Bedeutung zu. Diese lassen sich gezielt mit Hilfe von modernen Spendetechniken von gesunden Blutspendern sammeln.

Wie gewinnt man Blutplättchen?
Um eine genügende Anzahl von Blutplättchen für einen Patienten zu sammeln, waren bislang etwa vier bis sechs Vollblutspenden erforderlich.
Mit modernen, maschinellen Spendetechniken gelingt es heute, aus der Spende eines einzigen Spenders ausreichend Blutplättchen für eine lebensrettende Transfusion zu gewinnen. Mit Hilfe eines Zellseparators wird das Blut aus der Armvene des Spenders entnommen. Bereits während der Spende werden die Blutplättchen von anderen Blutzellen abgetrennt und gesammelt, alle übrigen Blutbestandteile werden dem Spender wieder zurückgegeben.


Quelle: http://www.bsdnord.de/spenderinformation...lasmaspende.php

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
06.02.2006 21:36 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum lässt du den nicht einfach so?
Ich find, da ist alles wichtige drin, ohne, dass unnötiges gesagt wird.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 15:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wie am besten zusammenfassen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH