Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Versicherung? Ja/Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung? Ja/Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21558.png

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 547
Herkunft: Sachsen

Versicherung? Ja/Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

also am besten ich erzähle euch die Geschichte mal ganz von vorn.
Meine Ma und ich haben bei uns in der Nähe ein Pferd entdeckt,was einfach so ohne das ein Stall in der Nähe lag auf der Koppel stand. Das ist gleich bei uns an der Gartenanlage,500m von unserem Haus entfernt. Durch Zufall haben wir nun mal den Besitzer getroffen und uns mit dem unterhalten. Belanglose Sachen, das ich reite usw. Da meinte er das sein Pferd auch mal geritten wurde und auch ausgebildet ist, doch er keine Versicherung hätte, damit ich ihn reiten könnte, da er interesse daran hat, das der Dicke wieder bewegt wird. Er meinte aber das ich ihn putzen dürfte usw.

Nun wollte ich fragen, ob es überhaupt geht, ein Pferd ohne Versicherung zu haben, welches Nahe an nem Wohnviertel auf der Koppel steht und was auch auf öffentlichen Straßen gefahren wird?
Außerdem ob ich da versichert bin, wenn ich mich um ihn kümmere.

Ich hoffe, dass dieses Theard nicht schon besteht. Ansonsten closen.

lg Lene

__________________



05.02.2006 15:09 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde sowas unverantwortlich. Denn es kann immer mal was sein. Das Pferd läuft auf die Straße. Sagen wir ein Mercedes kaputt. Totalschaden. Das kann dann bis 200.000€ und noch mehr gehen.
Das Pferd hat keinerlei Versicherungen und muss eingeschläfert werden. Der Besitzer ist dann bis an sein lebenende verschuldet. Vor allem so ein Komplettpacket von Ülzener kostet doch nur um die 20€ und da das Pferd auf einer Wiese steht kann der Besitzer das ja erst recht bezahlen.
05.02.2006 15:17 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, er bräuchte vll. mindestens ne Haftpflichtversicherung.
DU selbst bist bestimmt mit einer Unfallversicherung geschützt (von deinen eltern aus). D.h. wenn du runter fällst oder getreten wirst, dann bist du zwar versichert aber der Gaul nicht.
Wenn der in ein Auto rennt oder so dann ists dumm gelaufen.
LG
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



05.02.2006 15:24 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise, MUSS jedes Pferd versichert sein.
Selbst mein Fohlen, ist versichert, weil soviel passieren kann.
Auch wenn das Pferd nur auf der Weide steht muss es versichert sein. Stell dir mal vor wenn es abhaut und in ein Auto reinrennt muss der Besitzer alles zahlen.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.02.2006 15:32 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke eher, dass er keine Fremdreiterversicherung hat (; Ne Haftpflicht wird er schon haben.

lg

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.02.2006 15:34 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21558.png

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 547
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von *Lene*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Antworten

@papercut: Und was bedeutet das? Mit der Fremdreitversicherung. sorry, bin a bissl dämlich mitunter*g*. Was würde mir denn passieren bzw. den Besitzer wenn ich das Pferd trotzdem reiten würde?

lg Lene

__________________



05.02.2006 16:04 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet, dass andere Leute auf seinem Pferd reiten können, beispielsweise die RB und diese dann mitversichert ist Augenzwinkern

__________________

05.02.2006 16:35 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unverantwortlich. Normalerweise ist e sbillger eine haftpflichtversicherung abzulegen als später den Gewissen Schaden ganz Tragen zu müssen!
Mein pferd darf zB einen Schaden von 500.000€ anrichten und Versicherung zahlt!
05.02.2006 17:34
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nicht, dass es Pflicht ist sein Pferd zu versichern Augenzwinkern
aber es ist auf jeden Fall sehr riskant es nicht zu tun
(wenn man sich die Beitragshöhe in der Relation der evtl. Schadenshöhe ansieht..)

Eine Haftpflicht fürs Pferd ist wie ne Haftpflicht für nen Menschen (die meisten von euch werden eine haben smile ). Macht das Pferd etwas fremdes kaputt, haftet die Versicherung.

Eine Fremdreiterversicherung haftet, meines Wissens, bei Unfällen, wenn fremde Reiter z. B. vom Pferd fallen. Anhand des oben genannten Beispiels also: Hätte das Pferd ne Fremdreiterversicherung könntest du drauf reiten, weil die Versicherung bei einem Unfall bei dem dir was passiert haften würde (unter bestimmten Bedingungen natürlich z. B. tragen eines Helms).

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.02.2006 17:53 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21558.png

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 547
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von *Lene*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so ist das.
War gerade bei dem Mann*g* hat mich doch interessiert wie das genau mit seiner Versicherung ist *neugierig sei*.
Er hat ne Haftpflichtversicherung, zu eurer Beruhigung*g*. Naja er meinte wenn ich mich drum kümmere würde er mit sich reden lassen.

Da hätte ich gleich noch ne Frage. Könnte ich auch diese Versicherung abschließen? Und wie teuer ist sowas

lg Lene

__________________



05.02.2006 18:10 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ob du ne Versicherung fürs Pferd abschließen kannst weiß ich nicht,
aber eine Haftpflicht für Menschen kann unter Umständen auch für Reitunfälle haften.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.02.2006 18:12 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21558.png

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 547
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von *Lene*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Eltern gefragt. Sie haben vor 5Jahren ne Versicherung für mich abgeschlossen, dass ich bei Reitunfällen geschützt bin. Ich würd gern das Pferdl reiten, nur wäre das ja für mich nicht so dolle wenn das Pferd keine weiter Versicherung außer die Haftpflicht hat, oder?
Wenn ich versichert bin und das Pferd ne Haftpflicht hat, müsste das doch reichen oder?

Sorry, ich stell mich schon wieder wie der erste Mensch an fröhlich

lg Lene

__________________



05.02.2006 18:25 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten mit dem Besitzer des Pferds nochmal absprechen smile
Wenn es für ihn und für dich (also deine Eltern^^) ok ist - sollte es eigentlich losgehen können smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.02.2006 18:26 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, man muss sein Pferd nicht versichern lassen, genauso wenig wie man sich selbst nicht versichern muss.

Trotzdem ist eine Pferdehaftpflichtversicherung ratsam.
Wobei ich glaube, dass das Pferd die Versicherung auch hat, bloß nicht mit Fremdreiterrisiko.

Denn bei der Haftpflicht läuft es so, dass zwar alle Schäden die das Pferd verursacht wenn es z.B. ausbüchst, beim Besitzer durchgeht, etc. abgedeckt sind.
Reitet aber nun eine fremde Person (also nicht der Besitzer und Familienmitglieder [ja nach Versicherung]) auf dem Pferd und das baut einen Unfall, wird der damit verbundende Schaden nicht von der regulären Haftpflicht abgedeckt.

__________________

Romanes eunt domus!


05.02.2006 21:58 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sein Pferd nicht versichern.
Aber wie schon gesagt wurde ist es doch ratsam, da IMMER etwas passieren kann.
So gesehen ist es natürlich die Schuld des Besitzers, aber sobald das Pferd keine Versicherung hat, ohne Haftpflicht schon garnicht und ohne Fremdreiterversicherung auch nicht, würde ich mich nicht auf das Pferd draufstetzen und es regelmäßg reiten weil es mir einfach zu gefährlich wäre.
06.02.2006 15:08 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich habe auch mal eine Frage:
Also ich hab ja ne RB (mit Vertrag). Monti hat ne Haftpflichtversicherung, wenn ich jetzt mit Monti ins Gelände gehe, monti durchgeht und ich rutnerfalle und monti dann auf die straße läuft und das auto bremst und der danach fährt dem rein.. (geiles beispiel xD)
Dann zahlt Montis Haftpflicht den Schaden der Autos, und was ist dann mit mir? Läuft das über die normale Krankenversicherung oder über die Reitbeteiligung??

Muss die Besitzerin mal fragen, ich weiss nicht ob sie eine Mit/Fremdreiterversicherung hat.

lg monti

__________________



08.02.2006 16:59 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Huhu,
ich habe auch mal eine Frage:
Also ich hab ja ne RB (mit Vertrag). Monti hat ne Haftpflichtversicherung, wenn ich jetzt mit Monti ins Gelände gehe, monti durchgeht und ich rutnerfalle und monti dann auf die straße läuft und das auto bremst und der danach fährt dem rein.. (geiles beispiel xD)
Dann zahlt Montis Haftpflicht den Schaden der Autos, und was ist dann mit mir? Läuft das über die normale Krankenversicherung oder über die Reitbeteiligung??

Muss die Besitzerin mal fragen, ich weiss nicht ob sie eine Mit/Fremdreiterversicherung hat.

lg monti


ne, Krankenversicherung zahlt das normal nich.
Musste nachgucken,aber normal haftet ne Haftpflicht o. ne Unfallversicherung

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.02.2006 20:45 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Huhu,
ich habe auch mal eine Frage:
Also ich hab ja ne RB (mit Vertrag). Monti hat ne Haftpflichtversicherung, wenn ich jetzt mit Monti ins Gelände gehe, monti durchgeht und ich rutnerfalle und monti dann auf die straße läuft und das auto bremst und der danach fährt dem rein.. (geiles beispiel xD)
Dann zahlt Montis Haftpflicht den Schaden der Autos, und was ist dann mit mir? Läuft das über die normale Krankenversicherung oder über die Reitbeteiligung??

Muss die Besitzerin mal fragen, ich weiss nicht ob sie eine Mit/Fremdreiterversicherung hat.

lg monti


Also in deinem Beispiel zahlt;
-die Haftpflichtversicherung die Schäden an den Autos
-die Krankenversicherung die "Schäden" an dir, also die "Arztkosten" (die geht es ja nichts an wie es passiert ist, dafür hat man die ja)
-eine Unfallversicherung zahlt in dem Fall deine bleibenden "Schäden" sprich du bekommst eine bestimmte Summe ausgezahlt wenn du einen bleibenden Schaden an einem Körperteil hast
-schäden an dem Pferd zahlt keiner

von der Reitbeteiligung ist eigentlich nichts zu holen, da du einen Vertrag hast in dem bestimmt steht, dass du keine Ansprüche hast
08.02.2006 21:02 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für eure Antworten smile
Ich frag am Freitag mal seine Besitzerin, aber versichert bin ich, ich weiss halt nur nicht so richtig wie +lol+

lg monti

__________________



08.02.2006 21:16 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Versicherung? Ja/Nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH