Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Tipps aus Erfahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps aus Erfahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu jedem Kapitel sollte man eine Beschreibung haben - auch wie lange es dauert... Cornelia Funke macht es auch so, sie schreibt über jedes kapitel 1 seite und fängt dann an, zu schreiben.

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

19.03.2007 13:51 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.o sowas könnte ich nicht.
Nya, nur weil die Funke es macht, werd ich es ganz bestimmt nicht machen. Ich mache mir am Anfang kurz Gedanken, was in dem Kapitel geschehen soll und leg dann sofort fest, wie es heißt. Dann hab ich mein Ziel vor Augen und kann trotzdem noch ungehindert aus em Bauch heraus schreiben großes Grinsen Das befreit unglaublich!

Falls man mal eine Blockade hat; es macht unheimlich Spaß, andere Texte genau dann zu kritisieren, man sollte aber sagen, dass man sie extra hart drannimmt xDDD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

19.03.2007 15:49 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bisher eine Geschichte geplant (mir mehrere Kapitel in 3-Satz-Form aufgeschrieben) und die hat inzwischen schon 184 KB, dh. 48 Seiten (TMS 12), was bisher mein längstes ist - allerdings muss ich sagen, dass die Story kein Gold wert ist und mehr zum Spaß ist, was man auch daran erkennt, dass es ne ziemlich seltsame Schwulenromanze darstellt xD

Die Tipps finde ich recht nützlich, bilden sie doch eine Zusammenfassung von mühsam in Zweisamkeit mit meinem PC überdachten Regeln, nach den ich meine Geschichten verbessern muss.

Das mit dem Charakter kennen finde ich nicht sooo toll, ist zwar ein Steckbrief ganz nützlich, aber man sollte seinen Charakter leben und wie er reagieren, was man auch ohne Lieblingsessen kann - sollte man das brauchen, wird es einem ganz locker einfallen, weil man den Charakter einfach schon so gut kennt.
Dh., so lange man den Charakter seines Charakters einhält, spezialisiert man sich mit der Zeit ganz automatisch, weil man sich in ihn einlebt.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 19.03.2007 16:11.

19.03.2007 16:11 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kram den Thread mal wieder aus fröhlich

Ich habe erst einmal eine Geschichte richtig durchgeplant bevor ich sie geschrieben habe, und mir da auch seeeeehr viele Gedanken über die Personen darin gemacht - obwohl die eigentliche Story dann nur 6 Word Seiten lang wurde. Ich glaube trotzdem, dass es wichtig war, sie so gut zu kennen. Vorallem, weil die Haupthandlung eigentlich ein Gespräch war. Mir jedenfalls hat es geholfen, einen Fragebogen (aus der Quasselecke xD) zu nehmen, und so ausfüllen, als hätten das meine Charaktere gemacht. Dabei konnte ich ihre Sprechweise kennenlernen und musste mir auch Gedanken über Dinge machen, an die ich zuvor gar nicht gedacht hatte. Und weil ich (wobei ich glaube, dass es vielen Hobby-Autoren da genau so geht) leicht einzelne Bereiche vergesse, nur weil sie in der Geschichte nicht direkt vorkommen, aber trotzdem die Person beeinflussen, vergesse, war das eine tolle Möglichkeit, dem zu entgehen!

Liebe Grüße, Lisi
19.04.2009 13:10 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Tipps aus Erfahrung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH