Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Suche Grafiken » Suche geeignetes Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche geeignetes Tutorial
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Suche geeignetes Tutorial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, da draußen. Ich nehme gleich vorweg, ich hab geschaut, aber ich konnte leider nicht alles genau durchforsten und könnte daher etwas übersehen haben. Nun, ich habe seit neuestem einen neuen Computer und auch zwei Fotoprogramme. Zuerst einmal Adobe Fotoshop CS, eine Testversion oder so, leider auf englisch und ich check rein gar nichts.
Die andere ist vollständig in deutsch, aber die erklärung, nun, lässt auch zu wünschen übrig. (Microsoft Picture it! Prämium 9)

Ich wollte daher ein paar wichtige details wissen und wenn es schon ein passendes Tut gibt, dass es auch gut und GENAU!!! schildert, bitte ich darum, es reinzustellen oder mir gleich privatunterrricht zu erteilen Augen rollen

1) Wie schneide ich aus einem Bild details aus und wie kann ich sie woanders hineinkopieren/verschieben und kann ich auch noch ganz kleine Detais wie mit einem Radiergummi entfernen?

2) Farben ändern, also blaustich, gelbstich, schwarz weiß, Wasserzeichen und so weiter

3) Und noch etwas, was wichtiges: Ist es möglich, dass man in ein schon vorhandenes Hintergrundbild, ein Vordergrundbild hineinkopiert (in etwa einen Kopf) der aber so, wie soll ich sagen, verschwommen, durchsichtig ist, sodass man auch den Hintergrund durchsehen kann, sich aber das Gesicht durch die Umrisse irgendwie abhebt?



Bitte um rasche Antworden, ich leide echt!

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

03.02.2006 14:43 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt zu "Grafiken" und nicht zu "Suche Grafiken"!

__________________

03.02.2006 16:40 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur Photoshop 7.0, ich denke aber, dass es bei PS CS ähnlich ist smile
Ausschneiden kannst du mit dem Zauberstab > einfach markieren und dann auf 'ENTF'.
[Der Zauberstab befindet sich in der Toolbox, rechte Spalte, zweites Tool von oben.]
Wenn du etwas kopieren willst drückst du 'STRG+A' und gehst anschließend auf 'Bearbeiten > Auf eine Ebene reduziert kopieren'. Dann gehst du dahin, wo du das Kopierte haben willst und drückst 'STRG+V'.
Um etwas zu verschieben [was nur ebenenweise geht] kannst du einfach den schwarzen Pfeil rechts oben in der Toolbox verwenden.

Farben ändern geht so:
Bild aufrufen.
In der Toolbox die Farbe deiner Wahl einstellen.
'STRG+U' drücken.
'Färben' anklicken.
Dann kannst du noch einstellen wie knallig es werden soll.

Schwarz/Weis kannst du deine Grafiken machen, indem du einfach auf 'Bild > Modus > Graustufen' gehst.

Den Radiergummi findest du in der Toolbox > linke Spalte > 6. Tool von oben. Du kannst einstellen, ob es ein normales Quadrat oder eine Werkzeigspitze sein soll.

Zu 3)
Ja das ist möglich.
Du öffnest das 1. Bild und kopierst das 2. Bild in eine neue Ebene. Dann schiebst du das 2. Bild mit dem oben genannten schwarzen Pfeil in die richtige Position. Anschließend schraubst du einfach die Deckkraft des 2. Bildes runter. Das kannst du in der untersten Box auf der rechten Seite machen, beim 'Deckkraft'-Regler.
Überschüssiges einfach mit dem Radiergummi entfernen.

Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen > PN smile

Sue
03.02.2006 16:59 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Themenstarter Thema begonnen von banni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank! Vermutlich werde ich dich im laufe der zeit noch ein paar mal per pn nerven, hoffe das ist verzeilich, aber vorerst mal vielen, vielen herzlichen Dank! Werde demnächst dann mal etwas herumbasteln! smile

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

05.02.2006 18:50 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem smile

Bin froh, wenn ich helfen konnte großes Grinsen
06.02.2006 15:21 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Suche Grafiken » Suche geeignetes Tutorial

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH