Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Einige Fragen - virtuelle Herde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige Fragen - virtuelle Herde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Einige Fragen - virtuelle Herde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich arbeite seit einiger Zeit an einer Forenherde.
Jetzt bei dem Wort "Forenherde" bitte nicht gleich wieder wegklicken. Wie gesagt, ich sitze schon eine Weile dran, dass Forum soll dem Vorteil "lieblos und hingeklatscht" nicht entsprechen.
Während meiner Arbeit sind mir einige Fragen aufgekommen, inhaltliche und gestaltersiche.
Es wäre lieb, wenn ihr einfach mal eure Meinung posten könntet smile
Klick zum Forum

1. Unterkategorien
Sollen diese, wir hier bei GB zum Beispiel, angezeigt werden oder versteckt bleiben? Mir persönlich ist letzteres lieber, dass man sie also erst sieht, wenn man das Area betritt.
Was meint ihr? Verbergen oder darstellen?
(im Forum werden sie momentan dargestellt)

2. Übergangseffekt (Blende Effekt)
Ich mag diesen Effekt, mir ist jedoch aufgefallen, dass einige ihn nicht so toll finden. Gemeint ist also der Übergang beim Laden. Dazu bitte einfach kurz durchs Forum klicken, ist momentan eingestellt
Blende Effekt oder lieber nicht?

3. Genaue Gebietsbeschreibungen
Dazu bitte auch mal kurz ins Forum schauen, unter "Herdengebiete". Jedes einzelne Gebiet enthält noch einmal Gebiete, welche ebenfalls beschrieben sind.
Schränkt das zu sehr ein oder ist zu unübersichtlich?

4. Bilder
Findet ihr es unbedingt notwenig, Bilder zur Verfügung zu stellen oder reichen euch auch Adressen, um selbst zu suchen?

5. Regeln und Erklärung
ich bin jemand, der sehr ausführlich schreibt. Die Herde soll ein bestimmtes System haben, welches schon einige Erklärungen erfordert. Genauso bei den Regeln - ich spreche hier gerne alle Punkte an.
Macht es euch etwas aus, evtl. ein wenig mehr lesen zu müssen und alle Fragen beantwortet zu bekommen oder sind euch kurze Texte und Regeln lieber?

6. Off-Topic
Nun werden ja die Beiträge gezählt und ich erlebe in vielen Foren, dass einige User sich ausschließlich durch Off-Topic eine hohe Anzahl verdienen. Nun ist das ja eigentlich ein RPG und die Beitragszahl soll Auskunft über die Aktivität im RPG geben.
Wäre es für euch ein Minuspunkt, wenn die Beiträge im Off-Topic Bereich (siehe Forum) nicht mitgezählt werden?

7. Design
Momentan ist ja ein "Standartdesign" eingestellt, welches jedoch ganz gut passt, wie ich finde (eigenes Logo ist in Bearbeitung).
Ist das für euch ein Minuspunkt?

Hoffe auf ein paar Meinungen smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 02.02.2006 23:30.

02.02.2006 23:27 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Unterkategorien
Ich finde, dargestellt wirkt es übersichtlicher.

2. Übergangseffekt (Blende Effekt)
Naja, nervig finde ich ihn nicht, aber ohne würde es mir besser gefallen ^^

3. Genaue Gebietsbeschreibungen
Da es keine Homepage zum Forum gibt, finde ich es gut dass dennoch Beschreibungen da sind.

4. Bilder
Ich würde schon welche zur Verfügung stellen.

5. Regeln und Erklärung
Nein, ich finde es sollte wenn schon dann genau erklärt werden. Sonst gibt es nur unnötig fragen, und ich denke als Leiterin wird es einem auf die Dauer auch nervig, andauernd dieselben Fragen gestellt zu bekommen.

6. Off-Topic
Nein, für mich nicht. Es kommt ja auch überhaupt nicht auf die Beitragsanzahl an, und wenn du nur die RPG - Werte wissen möchtest, ist es doch logisch, dass du die Spamecke nicht mitzählst ^^

7. Design
Naja, das Desi ist ja doch irgendwie farblos... Mich stört das schon irgendwie.

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



03.02.2006 10:44 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, für mich nicht. Es kommt ja auch überhaupt nicht auf die Beitragsanzahl an, und wenn du nur die RPG - Werte wissen möchtest, ist es doch logisch, dass du die Spamecke nicht mitzählst ^^

Mir sind die Beiträge persönlich egal - allerdings sind manche User der Meinung, möglichst viele Beiträge sammeln zu müssen. Und in einem RPG sollten die Beiträge - wenn überhaupt - legentlich die Aktivität im Rollenspiel selbst zeigen. Es kommt nämlich recht häufig vor, dass einige am Tag zwar 50 Beiträge schreiben, 40 davon aber Off-Topic sind. Und das Verfälscht das Gesamtbild für mich.

Danke für deinen Komment smile
03.02.2006 12:17 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Unterkategorien
Naja, hat beides vor- und nachteil. Wenn sie angezeigt werden, wird die "Liste" der links auf der Startseite sehr lang, wenn man sie jedoch net sieht, müsste man vielleicht länger suchen. Ich persönlich finde ohne besser

2. Übergangseffekt (Blende Effekt)
Hm...Schwer zu sagen. Kann man das kürzer stellen? Einerseits sieht es schöner aus, aber man muss halt längeer warten.

3. Genaue Gebietsbeschreibungen
Find es ganz okay. Passt schon so

4. Bilder
Ich würde schon welche on stellen, oder halt addys und von jeder noch ein paar Bsp Bilder? Das wäre super!

5. Regeln und Erklärung
Es sollte schon alles klar sein, aber fasse dich dann kurz!

6. Off-Topic
Ich finde, es sollte net mitgezählt werden!

7. Design
Irgentwie sind sich die farben zu ähnlich. Fände ein selber gemachtes besser!

lg
lisi
03.02.2006 13:18 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hm...Schwer zu sagen. Kann man das kürzer stellen? Einerseits sieht es schöner aus, aber man muss halt längeer warten.

Kürzer? Bei mir dauert das nicht lange, geht schneller, als wenn er normal laden würde - kann das leider nicht verstellen

Zitat:
Irgentwie sind sich die farben zu ähnlich. Fände ein selber gemachtes besser!

Naja, es ist ja nicht so, dass ich die Farben an diesem Standartdesign nicht verändern kann. Ich hab halt immer ein wenig Angst, zu heftige Farben zu nehmen. Ist jetzt vielleicht etwas zu schlicht gehalten.
Aber wie soll ich es ändern? Noch einen weiteren Grünton-hinzufügen?
03.02.2006 13:38 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Zitat:
Hm...Schwer zu sagen. Kann man das kürzer stellen? Einerseits sieht es schöner aus, aber man muss halt längeer warten.

Kürzer? Bei mir dauert das nicht lange, geht schneller, als wenn er normal laden würde - kann das leider nicht verstellen

Zitat:
Irgentwie sind sich die farben zu ähnlich. Fände ein selber gemachtes besser!

Naja, es ist ja nicht so, dass ich die Farben an diesem Standartdesign nicht verändern kann. Ich hab halt immer ein wenig Angst, zu heftige Farben zu nehmen. Ist jetzt vielleicht etwas zu schlicht gehalten.
Aber wie soll ich es ändern? Noch einen weiteren Grünton-hinzufügen?


Okay, wenn das der ladezeit entspricht ist es super!

die dünklerste farbe noch ein bisschen dünkler, und die hellste ein bissi heller und fertig.

lg
lisi
03.02.2006 14:46 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

1) Denke dargestellt ist es übersichtlicher, daher würde ich es so lassen.
2) Finde den Effekt gut; ist mal was anderes.
3) Entweder bin ich blind, oder es gibt keine Herdengebiete im Forum großes Grinsen
4) Denke man könnte eine kleine Auswahl zur Verfügung stellen und ansonsten reichen auch Adressen.
5) Auf meinem TS sind alle Texte ziemlich kurz gefasst. Häufig wird das kritisiert, aber ich mag es nicht viel lesen zu müssen. Ich denke es kommt auf das System an. Ist es schwierig würde ich es kurz und klar formulieren. Bei leichteren Systemen kann man auch ein bisschen ausführlicher schreiben.
6) Ich finde das ist ein schlauer Gedanke und würde es eher als Pluspunkt werten, wenn die Off-Topic Beiträge nicht zählen würden.
7) Wieso sollte es ein Minuspunkt sein, wenn es gut aussieht? smile

Sue
03.02.2006 17:29 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Entweder bin ich blind, oder es gibt keine Herdengebiete im Forum

3. Kategorie, da wo "Fránmar", "Móradur" usw. steht smile
03.02.2006 18:15 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*dong*
Ich finds gut, wenn das alles vorgegeben ist smile
03.02.2006 19:37 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Einige Fragen - virtuelle Herde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH