Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Was soll ich machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll ich machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Was soll ich machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr smile

Ich bin letztens in Google auf eine Homepage gestoßen. Erklärt sich alles in der Email (unten erklare ich weiter Augenzwinkern ):


Hallo, Bianca!!

Ich habe letztens ein bisschen in Google rumgesucht und in die Suche "Gestüt HappyHorses" eingegeben (Der Name meines VRH´s http://www.happyhorses.de.ms). Dabei bin ich auf einen Eintrag gestoßen:

_________________________________________________________
Schulpferde - Oyla Homepage
Dieses Tierheim gehört zum Gestüt HappyHorses!! (Wenn ihr Fragen habt, schreibt
das einfach ins Forum oder per Kontakt-Formular!) Hier seht ihr die Katzen, ...
_________________________________________________________

Ich bin neugierig geworden und hab einmal draufgeschaut. Ich sehe einen Hof, der aussieht wie meiner?!
Ich habe verschiedene Textseiten von mir (wie Schulpferde,...) entdeckt. Einfach alles von meinem Hof (den ich oben schon erwähnt habe) kopiert. So etwas ist verboten (-> siehe mein Impressum) und kann bestraft werden! Ich fand auf deiner Seite keinen Kontakt nur das Gästebuch (-> keine Kontaktmöglichkeit, Impressum mit vollem Namen, etc. -> Ebenfalls Gesetzesmissachtung)
Ich möchte, dass du sofort das von mir Kopierte von deiner Seite entfernst. Ich habe nichts gegen deinen Homepagetitel einzuwenden (Nennen kannst du deine Homepage, wie du willlst, da der Name HappyHorses ja nicht geschützt ist!).

Mir ist es egal, was du zukünftig mit deinem VRH anstellst, aber wenn du die Texte von mir (sogar auch Bilder) nicht rausmachst, werde ich mir einen anderen Weg überlegen müssen!



Liebe Grüße, Janina

PS: Wenn du etwas einzuwenden hast, kannst du mir gerne zurückschreiben!



Sooo, also, wie ihr oben lesen könnt wurden alle Textseiten von meinem VRH kopiert. (-> sogar der Link aus dem Tierheim führt direkt auf mein Tierheim!)
Ich finde das eine Frechheit und habe durch Oyla ihre Email Addy ausfindig gemacht. Ich habe ihr eine Email (die oben) geschickt und wollte euch mal fragen was ihr gemacht hättet/machen würdet.
Falls sie sich nicht meldet habe ich mir überlegt, Oyla zu schreiben.
Was meint ihr?? Was würdet ihr machen?? Brauche eure Hilfe, da ich mich nich so auskenn smile

Bussi, Janina

__________________


02.02.2006 18:42 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das ein rießen frechheit. Ich finds gut, das du ihr so eine Mail schreibst und nicht gleich zu oyla gehst. Gib ihr eine bestimmte Zeit vor, in der sie alles weg geben muss usw. Wenn sie dir net antwortet oder es net löscht, geh nach der zeit zu oyla! Ich glaub das ist am fairsten. Ach ja, und wenn sie meint das stimmt net, kannst gleich oyla benachrichtigen

lg
lisi
02.02.2006 19:50 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal dreist... warte mal ab ob sie zurückschreibt! wenn sie innerhalb von einer woche nicht zurückgeschrieben hat, oder in ihrer mail zickig ist und dumme äußerungen lässt, würde ich die page von oyla sofort sperren lassen cool

__________________

03.02.2006 08:14 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt dreist...
Richtig unverschämt! böse
Ich würde auch abwarten und es dann oyla melden.
Aber hat sie denn jetzt ALLES kopiert oder nur einige Seiten?

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

03.02.2006 10:22 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die "Hilfe"...
Jetzt wart ich mal ab, was sie mir antwortet!!
Bis jetzt hab ich noch nix gekriegt Augenzwinkern

Ich schreibs euch dann natürlich ^^

@ Starling: Nein, sie hat alles von mir. Insgesamt sind es eh wenige Textseiten, aber die, die sie hat, sind kopiert smile

EDIT: Ihr könnt ja auch mal schauen, die Links sind ja drin (oben) aber bei mir hat sich auch teilweise wieder was geändert, also vom Aussehen oder Text Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 03.02.2006 15:40.

03.02.2006 15:35 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Freundin war es das Gleiche...nur da war ein Mitglied ihrer Ranch dabei alles zu kopieren, voll dreist.
Miene Freundin, datt Mönsche, hat sie glaube ich direkt darauf hingewiesen und schon hat sie die Hp gelöscht xD
03.02.2006 22:40 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt gibts mal was neues:

Gestern kam eine Mail an mich dass die Email nicht versandt werden konnte, da diese addy leider nicht mehr existiert...

Soll ich zu Oyla gehen??

Ich weiß nicht, aber ich glaube dass es da jemand nicht ernstgemeint hat und mich einfach nur "verarschen" wollte...

__________________


19.03.2006 11:44 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Miri110 Miri110 ist weiblich
Hafiliebende Pferdefanatikerin


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 83
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du jetzt mit diese Addy? Die von der HP der anderen?
Wenn dich jemand einfach nur "VERARSCHEN" wollte(wie du so schön sagst großes Grinsen ) war dies aber ziemlich dumm von diesem jemand denn er hat dadurch eine Straftat begangen welche gesetzeswiederig und (glaube ich) sogar anzeigbar ist... Denkst du wirklich jemand würde nur für eine Verarschung so ein "Risiko" aufnehmen? Dieser jemand müsste entweder ziemlich dumm sein oder sich im netz überhauptt nicht auskennen... Des weiteren: Gibt es den jemand dem du sowas zutraust?
Glg miri

P.S. Wenn sie nicht antwortet geh zu Oyla!

__________________
HEAGGGGDL
glg MiRi
19.03.2006 12:34 Miri110 ist offline E-Mail an Miri110 senden Beiträge von Miri110 suchen Nehmen Sie Miri110 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Miri110 anzeigen
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke halt, dass derjenige sich einen Spaß daraus macht und sich mit dem Risiko, das er eingeht überhaupt nicht im Klaren ist. Kann ja auch sein, dass der Name und alle Angaben nicht stimmen, ebenso wie bei der EMail-Addy.

@ Miri110: Die Email- Addy meinte ich...

__________________


19.03.2006 15:57 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooooooooooo... die Homepage wurde gesperrt... Jetzt hat sichs ausgekopiert ^^

Danke für eure Tipps, Liebe Grüße, Janina

__________________


21.03.2006 18:33 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Was soll ich machen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH