Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Kleber". Eure Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kleber". Eure Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

"Kleber". Eure Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also vor 2 monaten ist mein hafi in nen neuen stasll gekommen. da ist er den ganzen tag draussen mit seiner herde (6 Pferde). Er war vor 2 Jahren schon mal im Offenstall, aber nur mit 1 Wallach. Damals hab ich noch nicht alleine ausreiten dürfen, bin aber zwischendurch trotzdem ein bissl spazieren gegangen, aber nur so 300 Meter weg nen Bogen und zurück.

Im Stall wo er bis vor 2 Monaten war (Boxenhaltung) bin ich auch ausreiten gegangen. also allein. ok, wenn wir merh als ne stunde draussen waren hat er shcon ordentlich heimwärts gezogen, aber kontrollierbar.

seit wir im neuen stall sind ist er nicht merh allein von der Herde wegzukriegen. Mit einem zweiten pferd ist das null problemo! das Komische:
einmal kann ich ihn ohne probleme zum Putzplatz bringen, putzen (er steht wie ein lamm), satteln und zum reitplatz gehen (der ist ca. 60 Meter weg, auf jeden fall weit ausser sichtweite). dann klappt auch das reiten und er ist ganz normal.

beim nächsten mal fängt er am Putzplatz schon an hin und her zu trippeln, scharrt ständig mit den hufen, tut so als wäre ich luft, wiehert und so weiter. wenn ich ihn dann gesattelt hab und wir zum Reitplatz gehen muss ich aufpassen dass er mich nicht umrennt, am reitplatz longier ich ihn dann meist erst das er bissl runterkommt, und nach her reit ich BISSCHEN. das letzte mal isser mit mir abgehauen. hab ihn zwar noch zurückhalten können aber vom Viereck waren wir schon draußen.

Habt ihr solche Pferde auch schon gehabt?
Oder hat wer Tipps für mich?

Meine RL sagt ich soll einfach normal weiterarbeiten wenn er damit anfängt. mit der zeit wird er sich das abgewöhnen. das hat sie aber shcon für 2 monate gesagt und es hat sich NIX verändert. und wie soll ich normal weiterarbeiten wenn der unter mir explodiert?*gg*

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
02.02.2006 14:04 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also mein dickr hotti war mit 2 jahren so... flegel jahre, kA wie alt deiner jetzt ist aber pferde haben solche phasen... und klar wenn er endlich wieder ne herde hat hat er nicht immer lust ohne sie zuseinAugenzwinkern
meiner also Hurrican habe ich damals ja noch nicht geritten aber dem war alels egal, sogar strom, oder holz... der ist überall durch... auch beim longieren... und mich gleihc mitgroßes Grinsen der einzige den ihnd dann noch bremsen kontne war der besitzer vom hof... und das auch nur weil die pferde nen heiden respekt vor ihm aheb...
naja jetzt ist er aber absolut brav! Es ging wirklich nur mit viel geduld und lernen zusehen wen er anfängt zu spinnen oder eben durch den zaun zug ehen und ihn sofort davon abzuhalten, zB mit der peitsche von einer seite kommen... dann is er auf die andere seite weg...
also kurz: du musst wriklich nur geduld haben und dich davon nicht unterkriegen lassen sonst gehts nie weg, wenn du angst vorm reiten hast dan longier eben und machen bodenarbeit, aber tu nie zweimal das slebe hinterinander dann mag er auch nicht kommen!!
02.02.2006 14:09 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr solche Pferde auch schon gehabt?
- Mein Pferd ist auch "Kleber" zwar nicht so extrem wie deiner, weil ich kann noch alleine ausreiten und alles... Nur wenn ich dann mal unter einem Ausritt stehen bleibe die anderen aber weiterreiten, explodiert meiner! Der macht alles damit ihr da wieder mit kommt, auch wenn er die Hottis noch sieht!
Oder hat wer Tipps für mich?
-Naja, ich gehe halt jetzt gezielt auf solche situationen ein, steige aber immer Sicherheitshalber ab, hat bis jetzt zwar noch nciht viel gebracht, aber schon ein wenig! großes Grinsen
LG
Birgit

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

02.02.2006 14:25 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.


images/avatars/avatar-32147.gif

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 944
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin früher mal einen kleber geritten!!

wenn ich springunterricht auf dem großen platz hatte , mussten wir ja einen parcours springen xD
naja sobald ich in der anderen ecke des platzes war , und auf meine Mitreiter zu geritten bin , hat dieses pony so die amcke bekommen und ist im schweins
galopp auf die anderen zu. es hat die ganze zeite gebuckelt , wenn ich von den anderen weggeritten bin... es war echt etzend ! (irgendwann bin ich sogar mal von ihm runtergeflogeen weil es sich einfach umgedreht hat und zu den andren galoppiert ist.. naja ist ja noch nicht soo.. schlimm. aber dann hat es als ich bei den andren war noch gebuckelt und rodeo gespielt , naja bin ich halt runtergeflogen.... das war echt heftig xD

naja bei meinem früherem stall war es halt das problem weil wir IMMER in der abteilung geritten sind Augen rollen Augen rollen

(würde ich jetzt nieeeeeemaaaaaals wieder machen !!!!!)


lg hasüü

__________________
blablabla... ?!
02.02.2006 15:45 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal einen Kleber.
Ich finde das ist wircklich das schlimmste was es gibt.
Das Pferd sollte ich mit 12 anreiten und der stand sehr lage mit dem selben Pferd auf der Weide.
Wenn man ihn erstmal von der Weide runterbekommen hat dann konnte man sich schon glücklich schätzen.
Allerdings war er dannach so rappelig das man auch nichts machen konnte.
Ich überspiel das einfach im Gelände reite ich einfach weiter ohne darauf zu achten und tu so als wäre nichts.
02.02.2006 15:47 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aslo im Viereck mit anderen Pferde ist meiner völlig normal, da will er auch keinen nachrennen.

Komm jetzt grade von ihm. Hab ihn mal am halben Reitplatz (Hab abgesperrt) "gejoint". Heute war er aber wieder von anfang an total relaxt, beim putzen gedöst, beim runtergehen mit Hängeohren nebenher gezottelt, am Platz auch total brav.
bin dann sogar bissl ohne sattelö geritten ams chluss, galopp, Schenkelweicxhen, aufstehen*gg* alles null problem. Er steht wie ein Esel.
ich versteh das hotti net Augen rollen
ich mein das "kleben" an sich versteh ich schon irgentwie, aber warum er einmal total relaxt ist n8d das andere mal nicht zu halten?
letztes mal z.B ist er beim raufgehen zum stall seitlich vor mir hergetänzelt. ^^

Naja, schreibt noch fleißig!

EDIT: Ach ja erist 8 Jahre alt, also aus den Felegeljahren eigentlich draußen ^^ und ich hab ihn jetzt über 3 jahre und so wars noch nie.

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 02.02.2006 16:58.

02.02.2006 16:57 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... musste mal pferdflüsterer spielenZunge raus vielleicht antwortet er...
ne erlich das ist wirklich komisch was der abzieht=/ und mit 8 is er wirklich endgültig drausen... oder er hat bedürfnise noch was nachzuholenZunge raus
naja kA... marianne würde vermutlich sagen hängt mitm wetter zusammen, gibt einige pferde die spinnen mit dem wetter... kenn sogar eiens bei dem kannste wirklich genau sagen wann der erste schnee kommt odr wan schlechtes wetter zu gutem wird und so... is krass aber gibts auch... kA... musste mal genauer drauf achten wann er so ist, vielleicht auch zeit abhängig? tag abhänig? mondphase?
02.02.2006 17:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein altes Pony war ein Kleber der übelsten Sorte. Da hilft nur standhaft bleiben. Einml habe ich eine halbe Stunde vor einer Wiese gestanden über die ich drüber wollte und mich übelst von Spaziergängern beschimpfen lassen, warum ich das Pferd so anmeckere.
Aber nachgeben hilft nichts. Du musst einfach standhaft bleiben. Und wenn du zwei Stunden im Gelände auf der Stelle trittst. Geb ihm nicht seinen Willen!

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
02.02.2006 17:09 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne es ist völlig verschieden. vom mond hängts sicher net ab, wetter spinnt er auch immer, aber nur leicht er ist beben entweder agiler (wenns wärmer wird) oder faul (wenns kälter wird) aber net so extrem!

es ist auch völlig verschieden, aslo ob ich jetzt jeden tag am paltz bin oder mal 2 wochen pause mach und erst dann wieder...völlig egal!

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
02.02.2006 17:11 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Pferd meiner Freundin klebt auch ziemlich.Wenn er das andere Pferd nicht mehr sieht,dann wiehert er die ganze Zeit und neigt schon zum panisch werden.Das liegt aber daran,das er früher alleine gehalten wurde und erst bei meiner freundin andere Pferde richtig kennengelernt hat
02.02.2006 17:33 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahhh, Kleber sind schon nervig... <___<
Pyra und Amalia hängen total zusammen, ich mein klar, die 2 stehen in den Boxen nebeneinander, kommen zusammen auf die Wiese, fahren meist auch zu Turnieren zusammen im Hänger (selbe Besitzerfamilie eben), sind halt immer zusammen!
Also als "schlimm" würd ich es noch nicht bezeichnen, man kann die schon trennen, ist halt nur einfach nervig.
Wenn Amalia mit Meike weg ist (die nimmt Unterricht auf nem anderen Hof) kriegt Pyra die totale Krise, rennt die ganze Zeit Kreise in der Box und ist nur nach der Kleinen am Schreien, andersrum ist es genau so, auch wenn die nur ganz kurz getrennt sind (z.B. wenn man sie getrennt von der Weide holt).
Auf Turnier ist das auch ganz schlimm, wenn die eine im Hänger steht, und die andere gerade inner Prüfung oderbeim Abreiten ist... die nehmen immer fast den Hänger auseinander O__o Gerade bei dem Turnierstress ist das schon ziemlich ätzend.
Birgt natürlich auch ganz kleine Vorteile: Pyra geht super in den Hänger, Amalia nicht so (da muss man sich schon desöfteren mal 1 oder 2 Longen zur Hilfe nehmen)... Wenn Pyra aber drin steht, geht Amalia auch sofort rein ^^ Sehr zeitsparend *fg*

ich denk mal, das wird auch noch was länger so bleiben, sooo schlimm ist es aber noch nicht, ist auch noch nie was passiert.

__________________


02.02.2006 20:50 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:07.

02.02.2006 21:39 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pflegepferd ist ein Kleber. In der Bahn bekommt man den nur sauschwer von den anderen Pferden weg bzw. wenn man dann endlich was alleine macht fängt er zu buckeln an und rast wie ein wilder auf ein anderes Hoppa zu xD Und wenn man von wo wegwill geht er immer rückwärts bzw. mach sein "Arschdrehen", eine ziemlich unsaubere Vorderhandwendung die nie aufhört.
Immer beim Reiten, wenn er anfängt gibt's eine "Drohung", ich knalle mit der Gerte einmal ordentlich gegen meinen Unterschenkel bzw. gegen die Reithallenwand ect., damit Sam schonmal weiß, dass ich nicht spaße... Teilweise gehts nach dieser Drohung dann, ansonsten bekommt er dann einen auf'n Hintern. Wenn er seine Vorhandwendung / rückwärts gehen macht, mache ich diese Übung solange mit ihm bis er nicht mehr will XD
Während des Reitens dohe ich dann immer wieder ein wenig mit der Gerte, da er dann schnell mal vergisst, was er nicht tun darf...
Ansonsten gibt's da keine Probleme, da die Pferde immer zu zweit von der Weide geholt werden, im Stall sich immer ein Hotta finden lässt und ausgeritten wird auch nur in Gruppen ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

03.02.2006 16:13 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Kleber". Eure Erfahrungen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH