Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Demokratie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demokratie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Demokratie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+Reinwuselz+ Wenns sowas schon gibt oder ich irgendwie was verpeilt hab: +Head meets Wall+ großes Grinsen
Nun, eigentlich will ich gar nicht lange drum herum reden, kommen wir zum Thema: Wie wäre es eigentlich, wenn man sich für die Modwahlen bewerben könnte und die User ihre Moderatoren selbst wählen? Wäre doch gerecht oder? Fände ich persönlich besser, habe bis jetzt sowas noch nich mitbekommen O.o''

Würde mich über Aufklärungen freuen fröhlich

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 15:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir besprechen das Thema "demokrative Modwahlen" gerade in der Modecke Augenzwinkern
Nach diesem WE werdet ihr unsere Entscheidung diesbezüglich sehr wahrscheinlich erfahren ^^
28.01.2006 15:59 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, schon wieder sinnlosen Thread erstellt -.-'' Un ich dachte echt ich kann mal was sinnvolles erstelln xD
Wie dem auch sei: Würde mich freuen, wenn wir User dazu beitragen könnten unsere Mods selbst zu wählen, die Moderatoren können ja die jeweiligen User wählen, welche zur Auswahl stehen, ansonsten haben wir nachher nur noch TH Freaks als Mods O.O -Angst-

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 16:03 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon gespannt, lehne eine solche Demokratie aber grundsätzlich ab, da es dazu führen könnte beliebte User oder User die z.B. für ihre tollen Geschichten bekannt sind gewählt werden könnten.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

28.01.2006 16:04 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: Demokratie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man seine Meinung äußern? ^^

Zitat:
Original von Fröschii
Wie wäre es eigentlich, wenn man sich für die Modwahlen bewerben könnte

Fände ich nicht so gut.
Unter den vielleicht knapp 100 Bewerbungen befinden sich wohl zum Großteils
ungeeignete Leute und die, die dafür geeignet wären, würden vll übersehen werden.
Kostet doch nur Zeit oO"

Zitat:
die User ihre Moderatoren selbst wählen?

Finde ich auch nicht gut.
Die Mods haben Erfahrung in dem Job.
Sie wissen, was auf einen zukommt und treffen auch (immer) gute Entscheidung.

Naja, ich persönlich find alles so gut, wie es ist oô

Zitat:
ansonsten haben wir nachher nur noch TH Freaks als Mods O.O -Angst-

Das will ich doch jetzt überlesen haben. Augen rollen
Kommt es denn auf den Musikgeschmack eines Mods an?!
*kopfschuettel*

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 28.01.2006 16:08.

28.01.2006 16:05 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und am Ende errichtet dann jeder Moderator seine Wahlkampagnen um die User zu überzeugen...oder wie stellst du dir das vor? Demokratie schön und gut, aber in einem Forum wohl eher nicht realisierbar. Außerdem gibt es hinterher sowieso nur wieder streit, weil ein paar User nicht zufrieden sind, die Wahl nicht verstehen können etc.
Und noch ein Problem: was ist, wenn die zur Wahl gestellten Leute gar nicht soo bekannt sind? Soll ja vorkommen...die hätten dann praktisch keine Chance, obwohl sie als Moderator vielleicht geeignet wären. Wonach sollen die User überhaupt beurteilen?
Sorry, ich halte das für keine gute Idee, letzendlich wählt dann jeder User nach Sympathie. Und macht ein Mod dann mal einen Fehler, muss er befürchten, beim nächsten Mal nicht wiedergewählt zu werden...
28.01.2006 16:07 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Meinungen fröhlich

Nunja, wie schon erwähnt, das mit den Bewerbungen könnte man kürzen, indem die Mods uns 10 User zur Verfügung stellen, von welchen wir einen auswählen sollen. Somit wäre eigentlich jeder zufrieden, da ich es manchmal etwas störend finde, wenn von einem Tag auf den Anderen ein User nun Mod ist, ohne dass man einen richtigen Grund weiß fröhlich

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 16:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
indem die Mods uns 10 User zur Verfügung stellen, von welchen wir einen auswählen sollen.



Dito^^ ichn fänds gut wenn die Mods ca. 10 User auswählen, und dann dürfen wir wählen, wen wir haben wollen^^ diese ca. 10 User sind dann die Leute, die in Frage als Mod kommen würden und auch Lust hätten^^

__________________
missing you.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saskia*: 28.01.2006 16:20.

28.01.2006 16:19 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Lust hat jeder +gg+
Und die Mods werden wohl wissen, wen sie auswählen wollen und wen nicht, daher wäre das eine ganz gute Idee eigentlich. Aber wie Mona bereits erwähnt hat -> Werden wir wohl erst nach dem WE erfahren :/

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 16:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schließt aber immer noch nicht aus, dass die User nach Sympathie abstimmen und bekanntere Leute vorziehen...ich finde es so, wie es jetzt ist schon vollkommen in Ordnung. Man muss ja nicht gleich alles in Frage stellen, schließlich hat sich dieses System doch bisher bewährt, oder?
Jetzt das ganze Forum umzukrempeln halte ich für unsinnig, zumal diese Alternative mehr Probleme als Vorteile mit sich bringt.
28.01.2006 16:22 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mephi, es war lediglich ein Vorschlag, außerdem ist dieser schon sehr oft gefallen und die Mods diskutieren darüber bereits Augenzwinkern
Und wenn die Mods diese 10 User für fähig halten, ist es eigentlich gleich ob nach Sympathie abgestimmt wird oder nicht, schließlich wären es nur 10, welche auch dafür geeignet sind

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 16:27 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht.
Allerdings müsste das Team vorher erst einmal eine 'Kanididaten-Liste' erstellen.
Ansonsten werden wir wohl damit rechnen müssen, zwar einen beliebten Mod, jedoch wahrscheinlich keinen wirklich geeigneten zu haben.
Meine Meinung. (;

__________________

28.01.2006 16:29 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du magst es ja für fair halten, allerdings solltest du dir mal genau überlegen, was ein solches System eigentlich bedeutet Augenzwinkern
Es ist natürlich mal wieder so, dass es dir nicht passt, wenn jemand etwas gegen deine Meinung sagt - und wenn die Moderatoren schon darüber diskutieren weiß ich nicht, warum du hier so einen Alarm schlägst Augenzwinkern
28.01.2006 16:30 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
indem die Mods uns 10 User zur Verfügung stellen, von welchen wir einen auswählen sollen.


Es gibt allerdings momentan nicht viele User, die wir für geeignet halten. Auf keinen Fall 10. Nya wie gesagt wir besprechen gerade alles.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

28.01.2006 16:30 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst es nicht glauben, gestern abend habe ich an das selbe gedacht x) ^^ joa ich find auch dass man es mal besprechen könnte, wäre schon lustig wenns das gebe (; naja aber dieserjenige muss ja auch zum team passen... also wäre das glaub ich eher nichts. naja, werden wir ja nach dem WE eh erfahren smile
28.01.2006 16:31
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...


images/avatars/avatar-18387.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von May-Britt
Bin dagegen!

Sry, aber dann geht es nur nach Sympathie. Syd z.B. ist bei den meisten usern beliebt und würde dAnn eher Mod werden als z.B. Nina1, selbst wenn Nina1 schon Erfahrung hätte und was davon versteht! Dann ginge es ja noch weniger nach Können!

Der Meinung bin ich auch.
Aber es ist eure Entscheidung Oo
28.01.2006 16:40 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
.alea. .alea. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11658.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch dagegen. Ein Mal wegen der schon genannten Gründe und zum anderen:
Eine Demokratie ist nur so gut wie ihre Bürger (hier User). Daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass diese Demokratie hier so angebracht wäre.
Über Qualifikationen eines Mods sollten wir nicht entscheiden, weil wir es nicht können. Die meisten wollen es ja offenbar auch nicht.

LG und ein schönes WE noch,
.alea.

__________________
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie als erster ankommen.
~Schwedisches Sprichwort~
28.01.2006 16:43 .alea. ist offline E-Mail an .alea. senden Beiträge von .alea. suchen Nehmen Sie .alea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .alea. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .alea.: KFssl YIM-Name von .alea.: pieps187 MSN Passport-Profil von .alea. anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Du magst es ja für fair halten, allerdings solltest du dir mal genau überlegen, was ein solches System eigentlich bedeutet Augenzwinkern
Es ist natürlich mal wieder so, dass es dir nicht passt, wenn jemand etwas gegen deine Meinung sagt - und wenn die Moderatoren schon darüber diskutieren weiß ich nicht, warum du hier so einen Alarm schlägst Augenzwinkern


Habe die Modecke bis jetzt weder von Außen noch von Innen gesehen, daher weiß ich nicht, was die Mods besprechen Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 17:00 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy
Ich bin schon gespannt, lehne eine solche Demokratie aber grundsätzlich ab, da es dazu führen könnte beliebte User oder User die z.B. für ihre tollen Geschichten bekannt sind gewählt werden könnten.

finde ich auch. Ein User, der einfach nur beliebt ist, weil er tolle Fotos oder Grafiken machen kann, aber im Sonstigen keinen soo vorbildlichen Charakter hat, aber halt toll wirkt hat sicherlich mehr Chancen als ein nicht soo bekannter User, der vielleicht nicht soo wahrnsinnig viele Beiträge schreibt, aber dafür sinnvolle.

__________________
!
28.01.2006 17:03 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder wahr, aber die User würden sich damit eigentlich nur selbst in 'Gefahr' bringen, wenn sie einen unfreundlichen User als Mod wählen Augenzwinkern
Außerdem könnte man doch auch 'Mod auf Probe' machen oder so...

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.01.2006 17:04 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Demokratie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH