Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fabolous life | 4. Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fabolous life | 4. Teil online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coool gefällt mir echt gut großes Grinsen freu mich auf Fortsetzung fröhlich Augenzwinkern

bybye ShanI!
26.01.2006 21:29
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke =D Hatte nicht erwartet, Kommentare von "Nicht-Mitspielern" zu erhalten

Shary <3
26.01.2006 21:38 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schatzi (:
ich setz' mich gleich ran ^^
Wünsche dir noch viel Spaß beim Schifahren!
___

.tuff. ich weiß ja nicht was du so geplant hast, aber ich fänd's witzig
wenn Jussy und zB Karo sich Mal küssen oder so und dann eben irgendwie
peinlich mit weiterer Freundschaft, Zusammensein, und eben mit Jussys
Freundin wieder irgendwas xD ... ^^
naja, ist deine Entscheidung, bin heute wieder vollkommen überdreht
und naja da kann Mal Müll rauskommen XD

___

Homepage ist klasse *knuddeL*
geht super zum lesen usw.. ^^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 27.01.2006 16:54.

27.01.2006 13:31 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke (;

Die Homepage wird noch mehr aufgebaut, dann mit Menü zur Kapitelübersicht und so ^^

Das Ski Fahren war gayL <3

Joa ²Päzzi, mal sehen ^^


______________________________________________________________


„Ist das süß!“ Messy kreischte und umarmte Karo. „Du bist echt fantastisch, der Spruch ist perfekt für mich!“ Karo hängte ihrer Freundin das Herz um und sah sie begeistert an. Alle anderen Herze wurden schon unter Kreischen und Umarmungen getauscht. „Wenn das mal keine gute Idee war!“ Messy besah noch einmal ihr Herz. „Und jetzt? Autoscooter?“ Karo packte Messys Handgelenk. „Super, Messy und ich fahren zusammen!“ Alle lachten. Messy hatte den ausgeflipptesten Fahrstil und alle wollten immer mit ihr fahren. Sie tat beleidigt, weil alle über sie lachten, brach aber dann auch in Kreischen aus. Mit schnellen Schritten liefen die vier zum Autoscooter...


Abends fiel Sandra müde ins Bett. Den ganzen Tag war sie mit der Clique zusammen gewesen. Jetzt wollte sie wieder ein wenig alleine sein, nachdenken. Sie war kein zurück gezogener Typ, eher durchgreifend und munter, doch manchmal dachte sie lieber nach. Sie band ihre braunen Haare zusammen und setzte sich mit dem Rücken an die Bettwand. Dann schloss sie die Augen und ließ den vergangenen Tag Revue passieren. Sie hatte viel Geld ausgegeben, aber es hatte sich gelohnt. Von ihren Eltern hatte sie schließlich auch 15 Euro bekommen, sie konnte sich nicht beklagen. Aber dann musste sie wieder an etwas denken – eher an jemanden. Das Bild eines Jungen erschien vor ihr. Er war groß, gut gebaut und trug blondes Haar mit schwarzen Strähnen, das verspielt vor seinen Augen hing. Schon lange himmelte Sandra ihn an, doch er schien sie nie zu bemerken. Er war eine Klasse höher als sie, in der 10. In ihrer eigenen Klasse war Sandra eher ein Jungenschwarm, doch Simon – so hieß ihr Schwarm – übersah sie einfach. Sandra seufzte. Ob sie ihn jemals erobern würde?


Jussy fuhr sich noch einmal durchs Haar, ehe sie die Türklingel drückte. Ein schriller Ton erklang und verstummte kurz darauf wieder. „Moment!“ Die Stimme erkannte Jussy sofort. Sie lehnte sich mit dem Rücken gegen die Hauswand und wartete. Kurz später riss jemand die Türe auf und trat heraus. „Jussy!“ Ein Mädchen mit langen, blonden Haaren stand in der Türe und sah sie mit großen Augen an. Dann lief sie auf Jussy zu und umarmte sie. „Willst du reinkommen?“ Jussy nickte und folgte dem Mädchen ins Haus. „Ich räum’ grad auf, wunder dich also nicht, okay?“ Das Mädchen – Nina – kickte ein paar Kissen zur Seite und machte Jussy Platz auf der Couch. Dann kam sie zu ihr und gab ihr einen Kuss. „Wie geht’s dir, Süße?“ Ihre großen, blauen Augen fixierten Jussy. „Ach, ganz gut. War heute mit den Mädels auf der Wiesn. Und bei dir? Alles klar?“, bemerkte Jussy mit einem Blick auf das Chaos im Wohnzimmer. Nina war 15 und wohnte hier in einer WG, in der es meist chaotisch war. Es war ungewöhnlich, dass man mit 15 schon in einer WG wohnte, aber Nina war mit ihren Eltern nicht klargekommen. Den anderen Mädels in der WG war es gleich ergangen. Sie wurden einmal in der Woche von einem Betreuer besucht, der nach dem rechten sah. „Ganz okay, würde ich sagen. Hast du morgen oder so Lust, ins Kino zu gehen?“ Nina setzte sich auf die Couch, und Jussy sank neben sie. „Jaah, eigentlich schon. Was willst du denn anschauen?“ Nina zuckte mit den Schultern und lehnte sich zurück. Jussy legte ihren Kopf auf Ninas Schulter. „Auch egal.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 30.01.2006 15:37.

30.01.2006 14:17 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

kuhl..der ist gut der teil!
echt genial..

Aaaaber: + an den Simon denk den ich kenn+
das ist eigentlich so wie in der Story..xD
nicht mehr sag.. smile

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gestuetsunrise: 30.01.2006 18:40.

30.01.2006 18:40 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön smile )

Zitat:
Sie tat beleidigt, weil alle über sie lachten, brach aber dann auch in Kreischen aus.

auch > passt nicht so ganz, steht ja nirgends das irgendwer anderer noch kreischt x]

Aber sonst ~ GAYL! ^^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
30.01.2006 19:35 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt super, wie könnte es auch anders sein großes Grinsen
hab nichts zu kritisieren, bitte bald weiter schreiben ^^

__________________


30.01.2006 19:35 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke =D

Wollte nur nicht schreiben "sie brach auch in Lachen aus."

Simon ^^
30.01.2006 21:04 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, jetzt gibt's mehr. Habe mir was überlegt =D Jede von den Vieren trifft ein Schicksal, ich habe mir auch überlegt welche. Dann habe ich die Schicksale durchnummeriert, von 1-4. Jede von euch sagt mir jetzt eine Zahl, und so lege ich fest, wen welches Schicksal trifft (; Ich nehme dann das, das übrig bleibt, für meine Messy ^^

Karo fuhr den Computer hoch und schob den Bürostuhl näher an den Schreibtisch. „So.“ Der Bildschirm schaltete sich langsam an, und Karos Desktophintergrund – eine Katze mit giftgrünen Augen – wurde sichtbar. Karo liebte Katzen abgöttisch – genau wie Pferde. Sie und Messy waren leidenschaftliche Fotografinnen, und hatten heute gemeinsam ein Shooting gemacht. Heute war „Redman“, Messys Hannoveranerwallach, das Hauptportrait gewesen. Messy hatte den Fuchs zum Glänzen gebracht, und sie hatten tolle Fotos geknipst. Normalerweise taten sie das nicht mit der Digicam, aber heute hatte Karo nebenbei ein paar mit dem digitalen Fotoapparat geschossen, die sie ihrer eMail Freundin Leslie schicken würden. Als der PC hochgefahren war, verband Karo die Kamera und den Computer mit einem Kabel. In Sekundenschnelle waren die Fotos von Red auf der Festplatte gespeichert. Zufrieden zog Karo die Kamera ab und knipste sie aus. Dann saß sie eine Weile vor dem PC und besah den Bildschirm. Plötzlich fiel ihr wieder etwas ein. „Himmel, wir schreiben ja am Montag diese Chemie Schulaufgabe!“ Abrupt sprang sie auf und hechtete in ihr Zimmer, um ihr Chemieheft zu holen. Damit setzte sie sich wieder vor den PC. „Wie soll ich mir denn das alles merken...?“, seufzte sie. Widerwillig vertiefte sie sich in die Gesetzte der Chemie, als sie das Telefon aus ihren Gedanken klingelte. Karo nahm ab. „Hallo?“ Karo hatte es sich abgewöhnt, sich mit ihrem vollen Namen zu melden, geschweige denn überhaupt mit ihrem Namen. Früher war sie immer mit „Karolina von Strachbreen-Höhbald“ gemeldet, denn das war ihr Name – na ja fast. Eigentlich war er „Karolina Amalia Stephanie Strachbreen-Höhbald“. Karo fand das total doof, denn eigentlich sollten sich Ehepaare mit Doppelnamen für ihre Kinder auf einen Nachnamen einigen – doch ihre Eltern hatten das nicht getan, nein, sie hatten Karo dazu noch zwei zusätzliche Vornamen aufgedrückt!
„Karo? Bist du das?“ Karo seufzte. „Jaah, hey Sandra, was gibt’s?“ Sie drehte sich auf dem Stuhl, und sah aus dem Fenster. „Ähm... also gestern Abend... da... ich... ich hab’ nachgedacht.“, begann Sandra. „Und? Über was?“ Karo wusste schon, was das bedeutete. Eigentlich war ihr klar, dass es um Simon ging. „Über Simon. Tut mir echt Leid, dass ich schon wie...“, Karo unterbrach ihre Freundin. „Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ich bin ja deine Freundin. Er lässt dich einfach nicht los, hm?“ Karo stand auf und fuhr den PC herunter. „Japp, irgendwie nicht. Aber er ignoriert mich so. Was soll ich denn machen?“, Sandra klang mehr und mehr verzweifelt. „Du müsstest irgendwie näher an ihn rankommen... auf einer Party vielleicht...“, schlug Karo vor. „Das ist es!“, kreischte Sandra ins Telefon. Doch ihre Freunde verflog schnell. „Und auf welcher? Die JuZ-Partys sind nur so selten... Und die letzte war doch erst.“ Schnell suchte Karo nach einer Idee, Sandra durfte nicht deprimiert werden. „Gibt Messy nicht bald eine Geburtstagsparty? Vielleicht können wir sie dazu bringen, Simon einzuladen. Sie hat doch eh so viele Freunde in der Zehnten.“ Karo gefiel ihre Idee eigentlich ganz gut. „Hast Recht, danke Karo, du bist ein Schatz!“, rief Sandra. „Tja, ich weiß!“, lachte Karo. „Du, ich muss jetzt. Meine Ma nörgelt schon, bis Montag, Süße!“ Karo hörte nur noch das Klicken in der Leitung, dann war Sandra weg. Sie grinste und ging in ihr Zimmer, das Chemieheft in der Hand und die Gedanken beim heutigen Fotoshooting.


[Erklärung

JuZ-Partys: JugendZentrumPartys für alle ab 14]
31.01.2006 20:45 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Super Teil, nur bei dem telefonat > geht zu schnell ,das mit der Party, find ich x)
VL noch mehr ausbauen, dass sie hin und her überlegt oder so ... ^^

sonsD supaa +schmazz+
ja und: ich nehme schicksal 3, wenn die anderen einverstanden sind smile

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
31.01.2006 21:18 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaah, danke =D Da wurden nur meine Finger so kalt |anpust|

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst > Jussy erhält Schicksal 3 **LoL**

Und nur Ich weiß, was dich trifft (;
31.01.2006 21:19 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD +muhahaaa+
^^ ..angst .
xxxxxxxxxxxxxxx
.tüt. hoffentlich
was gutes ^^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
31.01.2006 21:31 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woah wie fies, ich wollt auch 3 xDDD
nuja, dann nimmt die liebe Karo eben schicksal 2 ^^

so, zur story: schreibstil und sowas braucht man ja gar nimma erwähnen, is wie immer super.

aaaaaaaber inhalt... +tadelden.blick.aufsetz+
ich mag katzen gar nicht so gern... großes Grinsen ich liebe schweine abgöttisch, aber nicht katzen. wär cool wenn du das ändern könntest, aber muss nicht sein, konntest du ja nicht wissen großes Grinsen es ist halt nur so, dass wenn du schreibst, dass ich katzen abgöttisch liebe, dass ich mich dann irgendwie nicht mit der karo identifizieren kann Augenzwinkern
und das mit dem namen... ich heiß zwar eigentlich nur karolina magdalena huber, aber des is nich so schlimm xD

__________________


01.02.2006 14:22 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

end die coole Story!! großes Grinsen schad, hätt mich au gern angemeldet!unglücklich *snief*

Naja, abba schreib weiter! smile

LG, Blaxxx fröhlich

__________________


01.02.2006 14:28 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen dann nehm ich die eins..xD

Toller teil!

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




01.02.2006 14:37 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay

² Twelvi: Jaah, tut mir irgendwie Leid =/ Das mit dem Namen hat eine tiefere Bedeutung, kann ich den so lassen? Und andere Tiere? Ich meine richtige Haustiere? Hast du da irgendwas?

Karo > Schicksal 2
Jussy > Schicksal 3
Sandra > Schicksal 1
Messy > Schicksal 4

einverstanden?
01.02.2006 16:07 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klaa x)

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
01.02.2006 16:29 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*nachschau* Oh, klasse! Schicksal 3 ist wirklich passend für Jussy *ablol* eyal
01.02.2006 16:35 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was echt? XD +cool+ ^^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
01.02.2006 17:04 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaah, sowas von unpassend, aber ich bring das schon unter =D
01.02.2006 17:12 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fabolous life | 4. Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH