Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » [S] Hilfe zu Schatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [S] Hilfe zu Schatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geronimo Geronimo ist männlich
Verrückter Fotoknipser


images/avatars/avatar-23135.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.995
Herkunft: Albstadt-Ebingen

[S] Hilfe zu Schatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es so weit! Ich bin durch den Kindergarten der Malkunst durch und möchte meine Pferde nun mit Schattierungen zeichen. Wie geht das? Wo müssen Schatten hin? Wie dunkel? Bitte helft mkir.

__________________


Nordeck - Bewertung
Cleveland & Co - Chaoten zu viert


Greetz to: sirjenna | Corlago | Dangerous Minds | Sugar | katjaa | Stelo | Greti | Lauri | Black Katrin | May-Britt | Bille

25.01.2006 18:58 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Homepage von Geronimo Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geronimo in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun , wie sollte man dir das Erklären ? x)
Meist siehst du dies auf den Fotografien . Um so dunkler dort die Schatten , um so dunkler solltest du sie zeichnen.
Oder meinst du das jetzt anders ?

.hApPy.


__________________

25.01.2006 19:02 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
zickenrosie zickenrosie ist weiblich
Profil erneuert


images/avatars/avatar-33378.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 1.363
Herkunft: Soest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Geronimo,
Ich weiß ebenfalls nicht so gut, wie man so etwas erklären sollte.
Ich versuche es einfach mal.
.happyness. hat schon erklärt, dass man so etwas meistens auf Fotografien sieht. Ich hab dir mal eins angehen, welches bitte nur für diesen Theard genutzt werden darf.
Wenn du Schatten zeichnen möchtest, musst du einfach den Bleistift ein bisschen härter aufdrücken (nicht zu hart, ansonsten glänzt es so) zeichne einfach ein paar mal mehr über diese Stelle und versuche dich reinzuversetzen, wie es bei einem richtigen Pferd aussähe.
Findest du eine Stelle, wo viel Licht drauf fällt, zeichne diese einfach nur leicht mit dem Bleistift ( das gilt auch für den Bunstift) leicht darüber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, bitte per PN.

Vlg Zickenrosie

__________________

Danke Cheyenne!
Ginger Rose, du bist mein Schatz!

25.01.2006 19:46 zickenrosie ist offline E-Mail an zickenrosie senden Homepage von zickenrosie Beiträge von zickenrosie suchen Nehmen Sie zickenrosie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zickenrosie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zickenrosie anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein Tipp am Rande: bei viel Bleistiftdruck glänzt es nur, wenn du mit einem HB, H oder B arbeitest...
willst du dunkle Stellen ohne Glanzpunkte zeichnen, dann nimm einen weichen Bleistift (ich rate zu 6B oder 8B). Wenn du helle Stellen machen möchtest, aber Angst hast, zu dunkel zu werden, dann nimm einen harten Bleistift (4H oder 6H). Beim Radieren verschmiert das dann auch nicht so sehr. Wozu ich dir bei hellen Stellen auch raten kann ist ein Grafitstift von Faber-Castell in der Stärke HB oder H.

__________________

03.02.2006 19:00 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » [S] Hilfe zu Schatten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH