Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Markus Heitz - Die Zwerge, der Krieg der Zwerge, die Rache der Zwerge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Markus Heitz - Die Zwerge, der Krieg der Zwerge, die Rache der Zwerge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Markus Heitz - Die Zwerge, der Krieg der Zwerge, die Rache der Zwerge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würds mal interesieren wer von euch diese Bücher kennt, sind ja vortsetzungenAugenzwinkern
also ich habe alle drei gelesen, ein freund ovn mir hatte mir Die Zwerge empfohlen als ich mal nicht wusste was ich lesen soll und so kams dan das ich innert 3 wochen alle drei Bände gelesen habe.
ich finde Tungdil Bolofar Goldhand super beschrieben und auch das er immer der selbe bleibt, durch alle drei bücher bleiben seine grund züge gleich was das ganze spannend macht
die Zwillinge Boindil und Boendal Zweiklinge sind auch super gemacht!!! Es ist der reinste wahnsinn wie die zwei beschrieben werden, erstrecht Boindil (Ingrimmsch) wie er eigendlich immer der selbe ist bis er fast seinen Bruder verliert und sich dan auch noch aufs neue verliebt... total süss!
das ganze buch ist super beschrieben und die spannung lässt nie nach, kaum ein buch hat mich so gefesselt wie dieses!
22.01.2006 19:30 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hols mal hoch.

Ich hatte mir, nachdem ich "Die Elfen" und die beiden Nachfolgebände gelesen hatte, "Die Zwerge" zum Geburtstag gewünscht. Seit heute stehen auch die beiden nächsten im Regal, die Ferien sind gerettet. Ich fands gut geschrieben und mag solche langen Geschichten und Personen, die man beobachten kann smile
Wenns weiter gut bleibt, kommt wohl "Das Schicksal der Zwerge" auch noch ins Regal.
14.10.2009 00:59 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' die Reihe auch in relativ kurzer Zeit verschlungen.
Die Story ist wirklich gut ausgedacht, sehr komplex und nicht zu voraussehbar. Die Charaktere mochte ich auch ganz gerne, vor allem haben sie alle sehr real gewirkt und meistens nachvollziehbar gehandelt.
Trotz allem, Lieblingsbuecher kann ich die Reihe nicht nennen. Irgendwas an dem Schreibstil stoert mich. Ich habe die Buecher zwar verschlungen, aber so richtig gefesselt war ich von dem Stil nicht, bzw. nur an manchen Stellen.
Da finde ich Hennen, Flewelling & Co weitaus besser.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

14.10.2009 11:40 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hennen fand ich net so toll, die Elfen waren klasse geschrieben, habs verschlungen, hab aber jedes Mal gedacht "boah, blödes Ende", da find ich Heitz besser
14.10.2009 12:02 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos, kann bitte jemand das "t" von Heitz im Threadtitel einfuegen? großes Grinsen

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

15.10.2009 11:20 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Markus Heitz - Die Zwerge, der Krieg der Zwerge, die Rache der Zwerge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH