Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Der goldene Kompass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der goldene Kompass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Daumen hoch! Der goldene Kompass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey !^^
Eines meiner Lieblingsbücher: Der goldene Kompass !^^

Titel: Es sind 3 Augenzwinkern Der goldene Kompass , Das magische Messer & Das Bernsteinteleskop
Autor:Philip Pullman
Verlag:Carlsen & Heyne und andere Augenzwinkern
Zusammenfassung:Dieser Dämon ist eine Art zweites Ich, der an den Menschen lebenslang gebunden ist, dessen Trennung den Menschen zum gefühllosen Zombie macht und der in Tiergestalten auftritt. Bis zum 18. Lebensjahr kann der Dämon seine Figur ständig wechseln, bis er dann den festen Körper eines Tieres annimmt und somit die hauptsächlichen Charaktereigenschaften des Menschen verkörpert. In dieser Welt voll von Hexen, Dämonen und Magie lebt Lyra. Immer wieder verschwinden in dieser Gegend Kinder und man hört schreckliche Geschichten: die Kinder werden von ihren Dämonen getrennt. Als Lyras Freund Roger verschwindet, macht sie sich auf den Weg, um ihn zu retten. Das Alethiometer hilft Lyra, in die Zukunft zu sehen. Dabei trifft sie auf Geheimnisse ihrer Welt-und entdeckt eine neue Welt...und sehr viele andere Welten ( Teile aus buchtips.net )
Kommentar:Toll, spannend ! Sehr interessant. wenn man alle durchgelesen hat durchläuft einen ein KribbelnAugenzwinkern soviel verborgenes wird klar !
21.01.2006 21:37 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, das Buch hab ich auch großes Grinsen
Aber ich war nicht sooo super begeistert, war schon ne Weile her wo ichs gelesen hab und da war ich noch zu doof um einiges zu verstehen Freude *dumm.sei*^^
Deshalb wollte ich die Nachfolger auch nicht lesen... War mir irgendwie zu unrealistisch *Realist.bin*Augenzwinkern
Aber eigentlich war es schon ganz gut geschrieben, die Idee ist "einmalig" und naja, das mit den Dämonen fand ich geil und wollte auch gern ein ham Zunge raus
22.01.2006 01:32 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

RE: Der goldene Kompass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach... ich liebe diese bücher Augenzwinkern
mein bruder hatte des vor en paar jahren auf weihnachten bekommen und nie gelesen... nach nem halben jahr hab ich des dann entdeckt *freuz*.... die story ist einfach genial... auch wenn ich mich daran erinnern kann, dass es am anfang etwas schwer verständlich war ... -.-
ich glaub ich muss die bücher mal wieder lesen... *g*

bye bye kathy
22.01.2006 09:42 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Themenstarter Thema begonnen von ReD_lEmOn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²annchen: Wenn du erstmal alle 3 gelesen hast wird alles klar Augenzwinkern
22.01.2006 11:17 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind super! Gehören zu meinen engeren Empfehlungen von Fantasy-Büchern, und dass kann was heißen! Augenzwinkern


Aber es heißt Daemon - das ae zusammen!! Augenzwinkern Und so einen wollt ich au imemr mal haben, man ist nie allein - himmlich!

Allerdings find ich die Beschreibung von dir net soo passend, ReD_IEmOn!! Zu lange Einleitung! Augenzwinkern

LG, Blaxxx großes Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackyreiter: 22.04.2006 18:20.

09.04.2006 21:55 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Bücher auch toll x)

Ich hab sie mir von einem Bekannten geliehen, sonst hätte ich sie sicher auch mehrmals gelesen ^^

Ist schon ne Weile her und ich kann mich nicht mehr ganz genau an den Inhalt erinnern, aber ich weiß noch, dass sie mich alle drei total gefesselt haben großes Grinsen
17.04.2006 19:49 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten zwei Bücher finde ich spitze. Beide hab ich verschlungen. Das Dritte ist meiner Meinung nach aber zu zähflüssig. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und hab's abgebrochen.

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

30.04.2006 12:42 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop sind echt gut die drei aber ich muss Heeschen zustimmen, das dritte war echt das schlechteste (und darauf musste man fast ein jahr warten -.-) naja aber lohnt sich die bücher zu lesen smile

__________________

30.04.2006 12:47 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bücher, hab sie vor einigen Wochen durchgelesen Augenzwinkern
Freu mich auf den Film

__________________

24.09.2007 15:42 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gelesen und fands ziemlich gut smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

24.09.2007 15:43 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
dschinny
what to do?


images/avatars/avatar-38664.png

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die bücher auch alle gelese und fende sie gut.

bald soll es ja auch einen film dazu geben..

__________________

Not believe in Santa Claus! You might as well not believe in fairies.

Fotografie (:


10.10.2007 18:19 dschinny ist offline E-Mail an dschinny senden Beiträge von dschinny suchen Nehmen Sie dschinny in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dschinny
ich habe die bücher auch alle gelese und fende sie gut.

bald soll es ja auch einen film dazu geben..


echt? oh, toll smile
hab mich schon damals gefragt, warum das noch niemand verfilmt hat Augenzwinkern
auf die umsetzung bin ich echt mal gespannt!
10.10.2007 20:05 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thread rauskram tu*

hab bis jetzt den 1. Teil nur als Hörbuch gehört und ihn im Kino gesehen. Hat mir echt gut gefalle. Werde jetzt alle drei Bücher auf Englisch lesen. Aber ich kann jetzt schon die Bücher nur weiter empfelhen.

edit: wie fandet ihr den Film?

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friedi: 03.02.2008 16:41.

03.02.2008 16:40 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den 'Goldenen Kompass' ebenfalls gelesen. Am Anfang fand ich das Buch einfach nur langweilig. Ab dem zweiten Teil des Buches wurde es allerdings besser und spannender. Am besten fand ich aber die Stelle, wo [Achtung! Spoiler] Lyra von ihrer Mutter aus dem 'Käfig' gerettet wird und am Ende wo Lord Asriel Robert entführt und umbringt ._. [Spoiler Ende.] Werde mir die anderen beiden Bücher auch noch kaufen..

Zum Film. Ich fand ihn eigentlich relativ gut.. fehlten aber auch sehr viele gute Stellen.

LG;
Shari.
03.02.2008 18:28
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall! Beim ersten Band finde ich es am Anfang etwas schwer sich einzulesen, denn ich habe noch nie eine vergleichbare Geschichte gelsen und ich habe erst langsam angefangen mich richtig in die Charaktere reinzuversetzen. Aber sobald man das hinter sich gelassen hat ist es ein Vergnügen die Bücher zu lesen. Man sollte sie allerdings nur in die Hand nehmen, wenn man Fantasy-Bücher mag, denn die Geschichte ist alles andere als realistisch.

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
03.02.2008 19:25 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee! Du musst dann auch gleich berichten wie du es fandest^^

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
04.02.2008 23:29 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Bücher auch toll. Man muss sich halt erst ein wenig einlesen, aber dann kann man garnicht mehr aufhören^^
Den dritten band fand ich garnicht so schlimm....
06.02.2008 21:30 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Winja
Was meinst du mit schlimm?

Also ich fand sie echt klasse, es war mal eine ganz andere Reihe.^^

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
10.02.2008 16:08 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, meine Vorredner meinten ja dass der dritte Teil ein bisschen zähflüssig war. Kann ich mcih nicht so ganz anschließen, ich hatte ihn genauso schnell durch wie die ersten beiden Bücher.
10.02.2008 19:02 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fande ihn eigentlich auch ganz gut...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
11.02.2008 16:54 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Der goldene Kompass

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH