Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ich Stil - Er Stil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Er/Sie Stil - Ich Stil
Er/Sie Stil 150 63.03%
Ich Stil 88 36.97%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ich Stil - Er Stil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Ich Stil - Er Stil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kleine Umfage, was ihr besser findet.
Den Ich stil

Zitat:
Als ich ein fremdes Wiehern vernahm, stoppte ich aprupt. Dann antwortete ich und schritt langsam in die Richtung aus der dieses Wiehern gedrungen war.


oder

Den Er/Sie Stil
Zitat:
Die Stute galoppierte mit raumgreifenden sprüngen auf den Hengst zu. Sie war blind vor wut und wollte ihm direkt die Meinung sagen



Stimmt doch bitte ab großes Grinsen

(sry wenn ich in der falschen area bin.)

LG
Yase

Edit: Sagt doch auch, warum ihr welchen stil besser findet.

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yase: 15.01.2006 14:55.

15.01.2006 14:53 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Stil - ich finde, man kann viel besser beschreiben, wie man denkt und wie man fühlt.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

15.01.2006 14:55 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.464
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er/Sie Stil:
man kann alles besser beschreiben , keine Ahnung ich finds bessa
15.01.2006 14:56 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er/Sie-Stil

Grund: Bei dem Ich-Stil kann man immer nur schreiben: Ich, Ich, Ich...

Beim Er/Sie-Stil kann man (bei zb Pferden) Er, der Hengst, das Pferd, Der Rappe/Schimmel etc.

Das verschafft Abwechslung, immer mit 'Ich' wird das auf die Dauer langweilig und unübersichtlich... In Geschichten ist daher die 3. Person auch schöner finde ich zumindest...

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.01.2006 15:02 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Kilana Kilana ist weiblich
× kapott.. putt ×


images/avatars/avatar-9484.jpg

Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich-Stil

Ich bevorzuge den Ich-Schreibstil, da ich bei der 3. Person einfach Plaque bekomme.
Man kann sich wesentlich besser in das Tier versetzen und Gefühle, Empfindungen und Leidenschaften viel besser beschreiben und ausleben!

Beim Er-/Sie-Stil finde ich, steht der Erzähler immer in gewisser Distanz zu seinem Charakter den er spielt.

__________________


15.01.2006 15:07 Kilana ist offline Homepage von Kilana Beiträge von Kilana suchen Nehmen Sie Kilana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kilana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kilana anzeigen
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Fröschlix zustimmen.
Vorallem klingt es auch besser zu schreiben

Zitat:
Ihre Haare wehten in dem sachten Wind und schlugen wie sanfte Gräser gegen ihr weiches Fell. Alles schien verworren, und ihre AUgen ruhten auf einer verblühenden Blume, welche sich im Winde bewegte


als das in der Ich-form. Die Er-/sie form kommt romantischer rüber wie ich finde xD
15.01.2006 15:09 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden: Es kann jeder selbst entscheiden, hier wird nur entschieden wer was besser findet Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.01.2006 15:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso +gg+

Bei meiner Herde ist es zb so, aber naja ich denke auch die Meinungen ändern sich, früher habe ich den Ich Stil geliebt, nun schreibe ich in der 3. Person xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.01.2006 16:40 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe in der dritten Person, also Er/Sie. Einfach Angewohnheit.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele sich zu sehr an ihre Chars ketten, wenn sie in der ersten Person schreiben - Dann können manche nicht einstecken und neigen zum PowerGaming.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
15.01.2006 17:54 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir passt das Schreiben in der dritten Person besser; dies aus demselben Grund wie headless. Zudem finde ich es irgendwo durch angenehmer zu lesen, wobei es dafür wiederum keinen Grund gibt...
15.01.2006 18:46 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das von Mal zu Mal vollkommen unterschiedlich.
Manchmal kann ich in der 'Ich-Form' besser schreiben,besonders wenn ich mich dem Chara in gewisser Weise identifizieren kann.
Allerdings spielt man ja manchmal auch einen Charakter,der sich vollkommen von einm unterscheidet (was ja auch seine Reize hatAugenzwinkern ),dann kann ich besser in der 'Er/Sie-Form' schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chocolate: 24.01.2006 16:29.

24.01.2006 16:28 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde er/sie stil besser, man schreibt nicht dauernd ich, und, naja, gefällt mir halt aucvh zum lesen besser, wenn ich bei einem RS immer lese ich tat das und das, dann nervt das schon auf dauer ein bissel...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

19.04.2006 14:45 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Laura-Julia Laura-Julia ist weiblich
~*cRaZy JuLiÄ*~


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Mühlheim/Offenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde er/sie stil besser...
Weil immer nur ich klingt etwas abgehackt.
Früher hab ich immer im Ich stil geschrieben.
Aber irgentwann hab ich eingesehen das sich er/sie stil viel besser lesen lässt xD

__________________




Was soll ich noch sagen?

19.04.2006 14:51 Laura-Julia ist offline E-Mail an Laura-Julia senden Homepage von Laura-Julia Beiträge von Laura-Julia suchen Nehmen Sie Laura-Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura-Julia in Ihre Kontaktliste ein
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war früher im Ich-Stil, aber irgendwie bin ich dann umgestiegen weil ich bei meinen RS (bei denen man beide durfte) alle ´3. geschrieben haben

hat eben alles seine vorteile

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
19.04.2006 15:17 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich find das zu unübersichtlich, entweder oder sag ich mal (bei meinen^^)

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
19.04.2006 16:19 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Person, also Er/Sie/Es... Ich finde damit ists einfach auch viel schöner, wenn man die Posts einfach mal so durchlesen will, oder einfach das verfolgt was andere schreiben, als wenn immer jemand anderes mit "ich" gemeint ist. Man kann ja auch so Gefühle einbringen...

In Tagebüchern schreib ich aber auch in der 1. Person, das passt einfach besser.

In Geschichten schreib ich übrigens seltsamerweise ganz gerne in der "Ich"-Form. ^^

__________________

19.04.2006 16:19 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Er/sie-Stil viel besser, man kann längere Beiträge schreiben und vermeidet wiederholungen, nichdazu nervt es wenn ich bei jemand anderem dann immer "Ich" lese, weil es nicht ich bin XD

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



19.04.2006 18:20 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Rih Rih ist weiblich
Grafikerin *g* LOL


images/avatars/avatar-10255.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 493

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde beides gleich gut aber der ich stil is irgentwie persönlicher

__________________



Regeln( oder die, die dabei stehen):
-Addy hinterlassen
-Auf antwort warten
- mich mit www.ninasfotopage.de.vu verliken
- für Grafiken PN

Viel Spaß

Meine HPS

Fotopage
Bilder4you




[/SIZE]
19.04.2006 18:27 Rih ist offline E-Mail an Rih senden Homepage von Rih Beiträge von Rih suchen Nehmen Sie Rih in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde teilweise klingt es (also wenn man hier so liest) als würde man in der Ich form nur so schreiben können:
Ich las ein Buch.
Ich ging dann in die küche.
Dort trank ich ein Glas Milch.

Auch in der Er / Sie form kann man Blöd schreiben, und ich schreib lieber in der Ich form weil ich da eher an meine Person rankomme und irgendwie sozusagen mit ihr "verschmelze"...da kann man sich besser reinfühlen...

__________________

19.04.2006 18:27 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon drum hab ich früher lieber ich geschrieben

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
19.04.2006 19:14 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ich Stil - Er Stil

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH