Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ich Stil - Er Stil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Er/Sie Stil - Ich Stil
Er/Sie Stil 150 63.03%
Ich Stil 88 36.97%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ich Stil - Er Stil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Granni*
Mitglied


images/avatars/avatar-12899.gif

Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für die Er/sie Form!

Das hat viele Gründe:

+ die Beiträge wirken Abwechslungsreicher und man kann wesentlich mehr schreiben
+ wenn man es eine Zeit lang gemacht hat, kann man die Gefühle dort meiner Meinung nach wesentlich besser zum Ausdruck bringen fröhlich

- Ich finde, das der Ich-Stil irgendwie immer ein bisschen eingebildet klingt, weil man da eben schlecht schreiben kann ,,Mein Fell schimmerte prächtig in der Sonne.... usw." Das klingt viel besser wenn man sagt ,,Das Fell der Stute...usw." Das is meine Meinung!
- Vor allem wirken diese Ich - Beiträge auch immer wieder so, als ob derjenige nur von sich selber redet! Auch wenn das meist nicht stimmt, doch hat es oftmals den Eindruck!


Joa... meine Meinung zu der Sache Augenzwinkern

__________________



19.04.2006 19:48 *Granni* ist offline E-Mail an *Granni* senden Homepage von *Granni* Beiträge von *Granni* suchen Nehmen Sie *Granni* in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es unterschiedlich, es gibt pferde die spiele ich nu in ich form und andere hingehen nur in der 3.
Ich denke beide Formen haben ihren vor- und nachteile und ich denke auch man sollte usern freistellen zu schreiben wie sie wollen, wir ja hier auch schon erwähnt wurde.

__________________

19.04.2006 19:48 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz früher: Er/Sie Stil
Bis vor kurzem: ich Stil
Jetzt wieder: Er/Sie Stil

Er/Sie Stil ist um LÄNGEN anspruchsvoller als der Ich Stil... denn ich finde kurze Beiträge bei Er/Sie Stil einfach schrecklich.. da es nicht so wirklich zu passt. Dagegen sidn längere und ausführlichere voll cool und einfacher zu schreiben als bei ich form.. okay, bei ich-form isses vllt. allgemein einfacher, aber einfacher heißt nicht gleich besser.. MAn kann bei Er/Sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiel besser umschreiben und Gefühle ausdrücken ohne das es doof wirkt Freude

so meine Meinung Freude

bybye Shan!I
20.04.2006 04:26
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es egal, wobei ich den Er/Sie Stil bevorzuge

Der kraftvolle Araberhengst hob seinen edlen Rappkopf und spielte mit seinen Ohren, sie vielen leicht vor. Ein seichtes, wirklich kaum sichtbares Nicken nach rechts. Die einzige Bewegung des starren Hengstes, dessen Blick weit in die Ferne ragte. Dort bewegte sie etwas, die scharfen, liebevollen Augen des Hengstes schauten interessiert herüber.

Ich stand da, meinen edlen Rappkopf hoch hinauf, meine Ohren neigten sich leicht vor. Dann ließ ich meinen Kopf, in einem seichten, wirklich kaum sichtbaren nicken nach rechts wenden. Die einzige Bewegungn von mir, dann sah ich in die Ferne. Meine scharfen und liebevollen Aufen sahen interessiert herüber.



Wenn man sie beherscht und mit ihnen umgehen kannt, und nicht dauernd:
Ich trabte über eine Wiese, ich sah ein Pferd, ich endeckte frisches Gras, bla bla bla ^^


MfG
Ponyhof


__________________

20.04.2006 10:42 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt alles im Endeffekt geht es immer nur darum, wie gut man schreiben kann

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
22.04.2006 18:02 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Nachtfuchs Nachtfuchs ist weiblich
Mitternachtstänzer


images/avatars/avatar-13426.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe generell nur in der 1. Person. So kann ich mich viel besser reinfinden, in meinen Augen ist es einfach persönlicher. Schließlich stelle ich mich in meiner Figur da, weshalb ich es nur vorteilhaft finde, im Ich-Stil zu schreiben. Hat sich inzwischen zur Angewonheit entwickelt, allerdings ist das bei jedem anders. Als Admin sollte man die Person nicht vorgeben, in der geschrieben werden muss. 1. und 3. Person habe beide ihre Vor- und Nachteile, da muss jeder selbst entscheiden, was ihm zusagt.

Nachtfuchs

__________________



22.04.2006 21:19 Nachtfuchs ist offline Beiträge von Nachtfuchs suchen Nehmen Sie Nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtfuchs anzeigen
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir in letzter Zeit angewohnt, mit einem Mix aus beidem zu schreiben. In der 3. Person verliert man den Bezug, in der 1. Person könnte es langweillig und eintönig klingen (Wobei das so auch nicht stimmt, man kann dieses dauernde "Ich" auch umschreiben und da kann es egal sein, ob es nun "Meine Nüstern nahmen ihre Witterung auf" oder "seine Nüstern nahmen ihre Witterung auf" heißt. Augenzwinkern ) Mir ist es auch oft schon passiert, dass ich in der Erzählerperspektive geschrieben habe, auch wenn ich es in der 1. Sg. schreiben wollte. Das zu verändern geht schnell, so viel Mühe braucht es nicht und viel schlechter klingt es, je nachdem, wie man es anstellt, auch nicht. Eigentlich liebe ich den Ich-Erzähler, denn er ist persönlicher und klingt nicht so aufgesetzt. Durch die 3. Person wirkt es manchmal falsch und scheinheilig, aber man kann so die Pferde, deren Ansichten man beispielsweise nicht teilt, besser spielen.
Da ich eigentlich beides mag, schreibe ich in letzter Zeit mit manchen Pferde beide Perspektiven.

Zitat:
Dangerous Genesis schrieb am 30.10.2007 21:57 Uhr:
Shadowdance

Die Rappenstute nickte.

Nicken. Ein Zeichen der Zustimmung, ein Zeichen des Verständnis, nicht immer ein Zeichen des Verstandes, aber die wenigsten kümmerten sich darum. Auch ich machte mir keine Gedanken darüber, denn alles war flüssig, gleichzeitig überflüssig, und so lenkbar. Es gab nichts, was sich nicht ändern ließ, doch mein Nicken war gewollt gewesen.

"Freut mich, Flamme", übernahm die Dunkle das, was Flamme nicht getan hatte, doch die sensible Rappenstute hatte herauslesen können, dass sie der Begrüßung nicht mit Desinteresse entgegen stand. "Mein Name ist Shadowdance, aber Shadow reicht auch. Ich leite mit einem guten Freund, Taranis, die Herde Can Wakan, die im Zentrum des Landes liegt", erklärte sie.

Es hatte etwas Monotones und ich hatte den Stolz an der Sache bald verloren. Es war nichts, worauf man stolz sein musste. Nur, weil man die Aufgabe hatte, ließ es nichts bedeuten. Wenn ich es gut machte, konnte ich stolz sein und es gab diese Momente, da war ich es. Momentan war es einfach nur eine Feststellung.


Dieser Text ist jetzt aus vier verschiedenen Teilen aufgebaut, aber meistens sind es bei mir zwei. Den Teil, der aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, ist bei mir immer kursiv. Damit komme ich gut durch und kann die Situation auch auf verschiedene Arten durchgehen.

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

02.11.2007 13:16 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch Er/Sie lieber.
Ich kann bestimmte Dinge einfach besser beschreiben, wenn ich von außen drauf schaue. Es bleibt bei mir weiterhin ein personaler Erzähler, der sich auf meinen Chara beschränk, wär ja auch unsinnig, wenn nicht.
Ich hab lange Zeit im Ich-Stil geschrieben, aber nach ner Weile reichte das nicht mehr aus.
Ich stells in meinem RS allerdings frei, ob 1. oder 3. Person benutzt wird.
02.11.2007 13:19 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag er/seie auch viel lieber ;} Ich kann dann iwie mehr schreiben und es faellt mir dann auch leichter was zu beschreiben und mittlerweile kann ich nimmer in ich schreiben xDD ich verfall immer in er / sie zurück^^


__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


03.11.2007 16:03 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich immer in der 1. Person gespielt. Wobei wenn ich mir die damaligen Beiträge durchlese und aktuelle Beiträge, liegen sowieso Welten dazwischen. Nicht nur die Erzählperspektive.

Ich denke beides hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe mit mittlerweile für die 3. Person umentschieden.
Meine hauptsächlichen Gründe sind, wie auch schon genannt:
Man hat viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, kann auch die Umgebung beschreiben ohne, dass es komisch klingt. Wenn man in der Ich-Form die Umgebung beschreibt, klingt das meiner Meinung nach seltsam. Außerdem, wie bereits erwähnt klingt es eingebildet, wenn man vielleicht das Glänzen des Felles (bei Pferden jetzt) beschreibt.

Die Ich Form ist etwas eintönig finde ich und es klingt schnell eingebildet.

Mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich merke, dass ich mich früher viel mehr mit meinen Charas identifiziert habe. Ich würde sagen durch die 3. Person habe neben dem oben genannten Vorteil auch noch einen gesunden Abstand zu ihm. Natürlich kann man trotzdem mitfühlen und alles drum und dran, aber man ist ihm irgendwie nicht ganz so nah.

Und ein Vorteil der 3. Person, den vielleicht nicht alle so sehen, ist dass es insgesamt flüssiger zu lesen ist. Also ich meine, wenn man z.B. bei anderen eine Szene verfolgt, ist es leichter wenn beide in der 3. Person schreiben, wie wenn in jedem Beitrag jemand anderes mit Ich gemeint ist und man immer umdenken muss.
03.11.2007 20:36 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe irgendwie immer in der dritten Person. Ich finde mich darin besser zurecht und ich glaube meine Texte klingen besser, wenn sie in der dritten Person geschrieben sind.
Das kann aber auch daran liegen, dass es mir leichter fällt Te´xte in der dritten Person auszuschmücken

__________________

05.11.2007 18:23 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei tierischen RS grundsätzlich Er/Sie
Bisher bin ich aber nur in einem menschen-rs und habs mit Ich versucht. Aber ich werde wohl auf Er/Sie umsteigen, mit ich werden meine handlungen mehr so wie ich es tun würde, aber nicht dem charakter treu, dem ich spiele. Als Ich find ichs sehr schwer nicht eingene charakterzüge zu schreiben. Außerdem hört sich Er/Sie mehr nach nem Buch an, und die Art es später zu lesen gefällt mir besser.
05.11.2007 19:15 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40805.png

Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den er/sie stil viel besser, ich kann damit viel mehr sachen beschreiben. außerdem klingt es meiner meinung nach viel besser <:

__________________
the past should stay dead

05.11.2007 19:19 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ich-Stil liest sich meiner Meinung nach nicht einmal halb so schön wie der Er-Stil. Bei diesem hat man die Möglichkeit, zwischen dem Namen des Charakters und "Er" zu wechseln, beim Ich-Stil ist es dieses ständige "Ich".
Außerdem ist es insgesamt einfach auch logischer, wenn man sich Posts durchließt und nicht ständig mit dem "Ich" springen muss. Man kann einfach weiterlesen, ohne sich plötzlich tief in einen neuen Charakter gezwungen zu fühlen.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.11.2007 17:52 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag persönlich der ER oder SIE Stil viel mehr Augenzwinkern
Für den Ich Stil kenne ich die personen m zu meist zu wenig und ja also meiner Meinung nach kann ich in ER besser schreibe und besser reinfühlen Augenzwinkern

__________________
stefan salvatore.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hollywood: 22.11.2007 13:11.

22.11.2007 13:11 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Whinny Whinny ist weiblich
» Freakon


images/avatars/avatar-32570.png

Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 14
Herkunft: » Überall und Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für den Er/Sie-Stil.

Man kann einfach viel mehr den Charakter beschreiben. [Klingt ja blöd, wenn man im Ich-Stil schreibt: Ich, ein schöner, pechschwarzer Hengst usw.]
Persönlich finde ich mich einfach besser damit ab.

__________________
Soulmate
[ F R E A K O N ]

Is it possible Mr. Loveable
Is already in my life?
Right in front of me
Or maybe you're in disguise



23.11.2007 14:31 Whinny ist offline E-Mail an Whinny senden Beiträge von Whinny suchen Nehmen Sie Whinny in Ihre Freundesliste auf
Hâte Coutere Hâte Coutere ist weiblich
.stimmungsfreak__


images/avatars/avatar-33099.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 232
Herkunft: Öhringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe auch lieber im Er/Sie-Stil.
Beim Ich-Stil find' ich, kann man nicht richtig Gefühle einbauen etc.
Außerdem klingt Ich wieherte. Ich gallopierte an. Ich trank etwas usw. doof an.

glg

__________________
» Bindestrich.
Näher per PN an 'Bindestrich'.

23.11.2007 14:44 Hâte Coutere ist offline E-Mail an Hâte Coutere senden Homepage von Hâte Coutere Beiträge von Hâte Coutere suchen Nehmen Sie Hâte Coutere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hâte Coutere in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er/Sie-Stil.
Nicht nur generell für RS sondern weil mein persönlicher Schreibstil, den ich mir angewöhnt habe, einfach so ist XD
Ich distanziere mich gerne mal von dem Verhalten und wechsel je nachdem was ich rüberbringen will zwischen personalem, auktorialem und teils (wenn auch selten) dem neutralen Erzähler. So zu erzählen funktioniert für mich aber nur in der 3. Person, wobei ich das nicht auf eine Situation wie das RS festlege. Ich schreib so und das gehört zu mir (=> Egoismus-Grund XD).
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man richtig schreiben kann und damit umgehen kann, in jeder Person einen schönen Beitrag verfassen kann.
Für mich gibt es kein Problem, mit meinen Charakteren mitzufühlen.
Für mich ist das irgendwie so, ich sehe gleichzeitig auf sie herab und beobachte was sie machen aber bin doch irgendwie sie... Vll. haben alle meine Charas eine gespaltene Persönlichkeit, nun, wer weiß... ^^
Ich komme damit jedenfalls klar aber wenn jemand in der 1. Person gut schreibt, finde ich das auch toll. Man kann auch in der 3. einen schlimmen Stil haben...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
31.12.2007 12:22 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shanefan1991
Ganz früher: Er/Sie Stil
Bis vor kurzem: ich Stil
Jetzt wieder: Er/Sie Stil

Er/Sie Stil ist um LÄNGEN anspruchsvoller als der Ich Stil... denn ich finde kurze Beiträge bei Er/Sie Stil einfach schrecklich.. da es nicht so wirklich zu passt. Dagegen sidn längere und ausführlichere voll cool und einfacher zu schreiben als bei ich form.. okay, bei ich-form isses vllt. allgemein einfacher, aber einfacher heißt nicht gleich besser.. MAn kann bei Er/Sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiel besser umschreiben und Gefühle ausdrücken ohne das es doof wirkt Freude

so meine Meinung Freude

bybye Shan!I

genauso wars bei mir auch x3

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
31.12.2007 12:28 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe in RPG´s eigentlich immer in der 3.Pers. Sg.!
Es ist einfach einfacher und lässt sich flüssiger lesen.Außerdem kann man viel bessere Adjektive einfließen lassen und auch mal die Umgebung und sich selbst näher beschreiben.Dadurch werden die Texte länger und der Play wird nicht langweilig Augenzwinkern

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

01.01.2008 17:15 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ich Stil - Er Stil

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH