Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ich Stil - Er Stil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Er/Sie Stil - Ich Stil
Er/Sie Stil 150 63.03%
Ich Stil 88 36.97%
Insgesamt: 238 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ich Stil - Er Stil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den er/sie - Stil früher gehasst, mittlerweile schreib ich nur noch so
ich weiß nicht genau, warum, eig. find ich den ich-Stil persönlicher und schöner, aber der er-Stil bietet, wie schon erwähnt, mehr Möglichkeiten
ich geb keine Stimme ab, mag eig. beides gleich gern, häng zur Zeit aber am er/sie - Stil
14.01.2008 20:22 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich - STil......man kann die Gefühle etc genauer beschreiben, aber ich denke, dass es davon abhängig ist, woran man gewöhnt ist Augenzwinkern

__________________

15.01.2008 19:31 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jannchen
Muss Fröschlix zustimmen.
Vorallem klingt es auch besser zu schreiben

Zitat:
Ihre Haare wehten in dem sachten Wind und schlugen wie sanfte Gräser gegen ihr weiches Fell. Alles schien verworren, und ihre AUgen ruhten auf einer verblühenden Blume, welche sich im Winde bewegte


als das in der Ich-form. Die Er-/sie form kommt romantischer rüber wie ich finde xD

dito
"Übersetzte" es mal:

Meine Haare wehten im sachten Wind und schlugen wie sanfte Gräser gegen mein weiches Fell. Alles schien verschwommen, und meine Augen ruhten auf einer verblühenden Blume, welches sich im Wind bewegte.

geschockt i-wie schrecklich^^
09.02.2008 16:59 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er/Sie Stil

Früher habe ich eig. nur im 'Ich Stil' geschrieben, mittlerweile schreibe ich nur noch im 'Er/Sie Stil'. Bei mir ist es einfach Geschmackssache. Ein guter Schreiber kann auch aus dem 'Ich Stil' eine Menge herausholen, während ein schlechter Schreiber ebenso gut den 'Er/Sie Stil' vollkommen in den Sand setzen kann.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


10.02.2008 00:08 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paula1994
Zitat:
Original von Jannchen
Muss Fröschlix zustimmen.
Vorallem klingt es auch besser zu schreiben

Zitat:
Ihre Haare wehten in dem sachten Wind und schlugen wie sanfte Gräser gegen ihr weiches Fell. Alles schien verworren, und ihre AUgen ruhten auf einer verblühenden Blume, welche sich im Winde bewegte


als das in der Ich-form. Die Er-/sie form kommt romantischer rüber wie ich finde xD

dito
"Übersetzte" es mal:

Meine Haare wehten im sachten Wind und schlugen wie sanfte Gräser gegen mein weiches Fell. Alles schien verschwommen, und meine Augen ruhten auf einer verblühenden Blume, welches sich im Wind bewegte.

geschockt i-wie schrecklich^^


Find ich nicht.
Womit wir wieder bei den unterschiedlichen Geschamksrichtigungen wären.
Ich persönlich denke dass man seine Gefühle [oder die des Charas] in de Ich-Form besser umschreiben kann. Dafür hat man eben oft das Problem dass es oft eitel wirkt wenn man sich dann beschreibt.
Aber wenn man ins Wasser blickt geht das ganz einfach auch ohne Eitelkeit. Finde ich.
Das mit den Wiederholungen finde ich nciht so schlimm wenn man lange genug in der Ich-Form schreibt.

__________________

nothing is true
everything is permitted

21.02.2008 16:37 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
hfan313 hfan313 ist weiblich
YOU'RE HOT THEN YOU'RE COLD


images/avatars/avatar-42857.gif

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
Zitat:
Original von Shanefan1991
Ganz früher: Er/Sie Stil
Bis vor kurzem: ich Stil
Jetzt wieder: Er/Sie Stil

Er/Sie Stil ist um LÄNGEN anspruchsvoller als der Ich Stil... denn ich finde kurze Beiträge bei Er/Sie Stil einfach schrecklich.. da es nicht so wirklich zu passt. Dagegen sidn längere und ausführlichere voll cool und einfacher zu schreiben als bei ich form.. okay, bei ich-form isses vllt. allgemein einfacher, aber einfacher heißt nicht gleich besser.. MAn kann bei Er/Sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiel besser umschreiben und Gefühle ausdrücken ohne das es doof wirkt Freude

so meine Meinung Freude

bybye Shan!I

genauso wars bei mir auch x3


Bei mir ist es auch souh x]
Ich kann einfach in dem Er/Sie Stil besser schreiben,als beim Ich Stil.Man kann auch hier Gefühle sehr gut beschreiben,sowie auch das Aussehen des Charakters und den Bewegungen des Charas.Ich finde es auch schöner,wenn mein Spielpartner im Er/Sie Stil,da fühl ich mich einfach wohler && die Lust fürs Playen ist viel größer,als beim Ich Stil.Man kann beim Er/Sie Stil viel mehr beschreiben,finde ich,ohne dabei auszusehen,als hätte man einfach irgendetwas reingequetscht,um eine hohe Zeichenanzahl zu haben.
Souh,
das wäre meine Meinung (:

sauii


__________________
goodbye drama, hello i don't give a shit!

22.02.2008 18:49 hfan313 ist offline E-Mail an hfan313 senden Beiträge von hfan313 suchen Nehmen Sie hfan313 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hfan313 anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar 3. Person !

Ich habe (früher) auch mit der 1. Person begonnen, bin dann aber recht schnell zur dritten gewechselt.
Ich liebe es, meine Charaktere zu beschreiben. Und das auch nicht nur auf der gefühlsmäßigen Ebene, sondern auch rein äußerlich.
Ich persönlich habe keine Probleme damit, in der dritten Person die Gefühle meiner Charaktere gut unterzubringen. Aber ich finde einfach, dass es blöd klingt, wirklich richtig blöd, wenn ich in der ersten Person anfange, das Äußere meines Charakters zu genau zu beschreiben.
Klar kann man das auch noch ganz gut hinbekommen, aber ich bin der Meinung, dass der Charakter dadurch dann trotzdem meistens - egal, wie gut oder schlecht der Stil ist - einfach nur komplett egozentrisch und ich-bezogen wirkt. Wenn man's schlecht macht, artet das in Angeberei aus, aber keine Angeberei, die im Charakter verankert ist, sondern in Angeberei des Spielers. So wirkt es dann zumindest auf mich, denn das Beschreiben der Äußerlichkeiten gehört ja nicht zum Charakter der Figur, sondern auschließlich das aufzeigen von Handlungen sowie Gefühle und Gedankengänge.

Und sowas ist dann nicht nur unschön zu lesen, sondern nach einer Weile auch wirklich richtig richtig nervig.

Wenn man auf die äußerlichen Beschreibungen verzichtet/verzichten kann, habe ich nichts gegen die erste Person, aber allen anderen kann ich nur davon abraten. Es gibt nichts besseres, um sich seinen Charakter komplett zu versauen, als als Ich-Erzähler anzufangen, sich selbst zu beschreiben und damit zu bewerten.

Desweiteren bin ich aber auch der Meinung, dass eine Beschreibung der Figur eigentlich immer vonnöten ist, immerhin prägt sie den ersten Eindruck nicht unmaßgeblich mit. Ein einzelnes Bild reicht (mir) da meistens nicht aus und außerdem darf man meiner Meinung nach auch nicht davon ausgehen, dass jeder zuerst den gesamten Charakterbogen der Figur durchliest - falls überhaupt einer vorhanden ist.

Deswegen, weil ich das Äußere beschreiben will, kann ich nach meinem Gedankengang also nur zu dem Entschluss kommen, die dritte Person zu nehmen Zunge raus

Ähm, jaaah.. ^^ Und jetzt hab ich mal wieder einen riesenlangen Text mit vermutlich wenig Inhalt geschrieben o.O Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich..

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 25.02.2008 20:01.

25.02.2008 19:50 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Ich-stil besser!
Man kann näher beschreiben wie man sich fühlt, alles wirkt dadurch realer, finde ich.

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
15.03.2008 16:01 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Kiray Kiray ist weiblich
Just like Fireflies...


images/avatars/avatar-31277.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 151
Herkunft: Billion Star Hotel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt eindeutig immer auf den Verwendungszweck an Augenzwinkern
Und auch darauf ob du deine Frage auf RPG's oder auf Erzählungen, Geschichten, etc. beziehst ^^

Ich kann eher aus der literarischen Richtung mein Kommentar abgeben, denn da bin ich eher zu Hause smile
Je nachdem welche Art von Geschichte man schreiben möchte ist es da nämlich sehr unterschiedlich. Vor allem da es auch nochmal einen Unterschied zwischen dem personalen und auktorialen Erzähler gibt smile

Allerdings hab ich so das Gefühl dass deine Frage sich eher auf RPG's bezieht deswegen unterlasse ich mal meine Ausführungen *lach*

Liebe Grüße,
Kiray

__________________
Bitte ans verlinken denken = )
Freude Ein Optimist steht nie im Regen, er duscht unter einer Wolke. Freude


18.03.2008 23:27 Kiray ist offline E-Mail an Kiray senden Homepage von Kiray Beiträge von Kiray suchen Nehmen Sie Kiray in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiray in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiray anzeigen
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. also ich play insgesamt 8 Charaktere auf verschiedenen RPGs und nur Einen playe ich im 'Ich-stil', die Restlichen alle im Er/sie.
Gewöhnungssache Freude

__________________

mess with the best, fail like the rest.


31.03.2008 19:24 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Charaktere?
Sitzt du den ganzen Tag vor dem PC?
31.03.2008 22:33 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee großes Grinsen
Ich play ja nicht jeden Chara jeden Tag, außerdem sind 4 sowieso gerade Inaktiv. Gezwungenermaßen Augen rollen

__________________

mess with the best, fail like the rest.


01.04.2008 16:03 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.
01.04.2008 19:12 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Ich Stil - Er Stil

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH