Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » VRH-Hilfs-HP | nur eine Idee!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRH-Hilfs-HP | nur eine Idee!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

VRH-Hilfs-HP | nur eine Idee!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, klingt komisch, oder?
Also da es soooooo viele hier (bei GB) gibt die nach Tabellen, Shops usw suchen, würde ich mal meinen eine HP wo man hilfe bekommt wäre super. Ich persönlich bräuchte so was net, aber bei meiner ersten HP zum Bsp wäre das echt hilfreich gewesen.
Die HP sollte also folgende dinge/sachen fertig zur verfügung stellen:

  • Texte (für Willkommen, Regeln, erklärungen,...)
  • Tabellen (mit HTML code zum kopieren)
  • Grafiken
  • Bilder und Addys von Foto HPs bei denen man dann nachfragen kann
  • und ein umfangreiches Forum wo es viele Tuts gibt


Joa, das (könnte man sagen) ist wie GB, aber dort werden die sachen einfach reingestellt und man braucht nur seinen link im Forum hinterlassen und kann sich alle texte, bilder und so nehmen.


Was sagt ihr dazu? ich persönlich hab ja keine Zeit für so was (mach selber ne HTML-Vrh) , aber vielleicht wer anderer? Was toll wäre, wenn man seine sachen einfach ins forum stellt (zum Beispiel nicht verwendete Grafiken) und diese dann von allen die sonst net so was schönes hätten, verwendet werden können. dh. Tabellen die keiner mehr braucht, steckis usw.

lg
lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 09.01.2006 20:45.

09.01.2006 20:45 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Monella Monella ist weiblich
..:Förbi:..


images/avatars/avatar-28826.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 731
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee müsste aber eben umgesetzt werden!
09.01.2006 20:47 Monella ist offline E-Mail an Monella senden Beiträge von Monella suchen Nehmen Sie Monella in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jao, aber das wäre dank dem letzten absatz (das halt jeder seine sachen zur erfügung stellen kann) net soooo viel arbeit. man müsste sie halt mal schön aufbauen und dann noch ergänzen.

lg
lisi
09.01.2006 20:49 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mädel Mädel ist weiblich
Locken :3


images/avatars/avatar-29706.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 911
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, einerseits finde ich die Idee gut, andererseits nicht.
Eigentlich finde ich es für die Leute, die es nicht hinbekommen sehr hilfreich.
Allerdings gibt es das Problem, dass sich viele Leute den gleichen Steckirohling zu legen und die vRH-Welt leicht einödig wird.

__________________

Vom 30.09. - 06.10 im Urlaub

09.01.2006 20:50 Mädel ist offline E-Mail an Mädel senden Homepage von Mädel Beiträge von Mädel suchen Nehmen Sie Mädel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mädel in Ihre Kontaktliste ein
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möglich, aber wenn es viele verschiedene steckis zur auswahl gibt, wäre das dann verteilt.

lg
lisi
09.01.2006 20:52 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eine gute Idee, wenn du Hifle brauchst helf ich gerne. großes Grinsen

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

09.01.2006 20:53 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Latino Mausi Latino Mausi ist weiblich
Hobby Grafikerin


images/avatars/avatar-17879.jpg

Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Gosberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab mir sobas in der richtung auch schon überlegt auf meine Foto seite mit drauf zu machen die aber leider gottes noch nich on is.
und das wird warscheinlich auch noch bissel dauern.

__________________
BITTE DARAUF ACHTEN WEN IHR MIR EINE PN SCHICKEN WOLLT DAS Latino Mausi AUSEINANDER GESCHRIEBEN IST WEIL ES GIBT AUCH EINEN USER MIT GLEICHEM NICK NUR ZUSAMEN GESCHRIEBEN DANKE BEI BEACHTEN!!!!!!



Klick Mich bitte Bitte
09.01.2006 20:54 Latino Mausi ist offline Beiträge von Latino Mausi suchen Nehmen Sie Latino Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Latino Mausi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Latino Mausi: angel_in_wihte MSN Passport-Profil von Latino Mausi anzeigen
Mädel Mädel ist weiblich
Locken :3


images/avatars/avatar-29706.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 911
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisi
möglich, aber wenn es viele verschiedene steckis zur auswahl gibt, wäre das dann verteilt.

lg
lisi


Ja gut,dass wäre natürlich eine sinnvolle Lösung!

__________________

Vom 30.09. - 06.10 im Urlaub

09.01.2006 20:54 Mädel ist offline E-Mail an Mädel senden Homepage von Mädel Beiträge von Mädel suchen Nehmen Sie Mädel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mädel in Ihre Kontaktliste ein
Latino Mausi Latino Mausi ist weiblich
Hobby Grafikerin


images/avatars/avatar-17879.jpg

Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Gosberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja durch aus den der gedanke daran kam mir eigendlich durch das ich immer sah wie viele hier täglich nach Layouts und dem dazugehörigem krimskrams suchen.
und dan zum teil nur 0-8-15 Layouts in ihr tema reingestelt gekriegt haben zum teil mit paint erstelt oder so also nix A-PS CS oder PSP oder mit anderen progies der klasse wo bei man auch sagen muss was hälfen die welt besten progies wen der der's bedint auf gut deutsch scheiße is nichts schlachter Grafiker heißt für mich auch immer gleich schlechte Grafik ja und wer hat sobas schon gerne auf seiner seite keiner.
der nachteil an der sache ist wen man dan unter anderem immer solche spitzen layouts auf so ner misst seite sieht, da dies ja für den ersteller auch nich grad ne gute werbung ist.
hat hallt immer alles so vor und nachteile, leider also würde ich dazu sagen das zumindist ein gesises nivo da sein sollte um dan auch den ebenwürdigen inhalt zu erstwellen.
den wie gesagt das eine bringt ohne das andere nicht viel, den ich glaube kaum das einer rein nach inhalt oder aber auch rein nach inhalt geht, den die mehrheit zu der auch ich mich zähle wird immer nach beidem gehen.
nur das der eine mehr nach dem geht und der ander mehr nach dem anderem,
aber nun genug meiner worte jetzt las ich euch ach mla wider was zu sagen.

__________________
BITTE DARAUF ACHTEN WEN IHR MIR EINE PN SCHICKEN WOLLT DAS Latino Mausi AUSEINANDER GESCHRIEBEN IST WEIL ES GIBT AUCH EINEN USER MIT GLEICHEM NICK NUR ZUSAMEN GESCHRIEBEN DANKE BEI BEACHTEN!!!!!!



Klick Mich bitte Bitte
09.01.2006 21:09 Latino Mausi ist offline Beiträge von Latino Mausi suchen Nehmen Sie Latino Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Latino Mausi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Latino Mausi: angel_in_wihte MSN Passport-Profil von Latino Mausi anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiara
Finde ich eine gute Idee, wenn du Hifle brauchst helf ich gerne. großes Grinsen


Da ich (wie gesagt) keine Zeit hab, werde ich die seite nicht machen, aber ich glaube es ist für den eigentlichen Besitzer net viel arbeit, da er nur am anfang ein paar text und so machen muss, dann würden warscheindlich eh mehrere leute was zur verfügung stellen.
Wenn du willst, kannst du ja die HP machen! Es sollte halt (meiner meinung nach) schon HTML sein, da eigentlich nur die seiten für mich (vorallem auf VRHs usw) was zu bieten haben, denn bei oyla kann mans schnell.
Wenn du die HP wirklich auf die Beine stellen möchtest würde ich mir trotzdem ein team suchen die immer aktualisieren und so. Außerdem würde ich sagen das bei allen sachen die man verwendet auch ein copyright sein muss, da man doch echt sau glück hat wenn man quasi nur kopieren muss!

So und jetzt noch ne idee von mir:

Wenn ihr das wirklich macht, könntet ihr bei den Foto-HPs nachfragen, ob ihr die bilder (unter dem copyright natürlich) auf die Hp stellen dürft, wenn ihr zB einen Banner macht, auf dem sie erwähnt werden. Oder ihnen anbietet, eben einen großesen link auf die HP zustellen und dann allen HPs die eure sachen verwenden vorschreibt, das sie auch einen Link zu der fotopage ins Impressium stellen müssen.

Das hieße für die fotografen das eine HP die (hoffentlich) von vielen verwendet wird, auch ihre fotos enthält und auch wenn die leute die bilder nicht benützen, stellen sie aber den link zB mit einem Banner mit auf die HP. Davon kann doch ein fotograf nur träumen, oder? Ohne das er die bilder hergeben muss hat er auf vielen HPs nen link!

lg
lisi
09.01.2006 21:23 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » VRH-Hilfs-HP | nur eine Idee!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH