Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Objektivtests » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Objektivtests
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Objektivtests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier drin Kamera Test/Erfahrungsberichte aber bisher noch nix für Objektive. Die Frage welches Objektiv wird aber mindestens ebensoviel gestellt wie welche Kamera. Wärs da nicht gut nen Sticky-Thread zu machen mit Erfahrungen mit Objektiven?

Damit das aber etwas nutzt hätte ich einen Vorschlag: Der Thread sollte recht straff moderiert sein und es sollten nur Benutzer reinschreiben die auch andere Objektive kennen. Der Grund ist dass es niemand was nützt wenn jemand sein erstes Objektiv kauft und dann gleich reinschreibt "Super, Spitze, das Beste".

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Titel ist die genaue Objektiv-Bezeichnung=Für jedes Objektiv nur ein Thread mit vielen Meinungen

Beschreib wie das Objektiv bis jetzt genutzt wurde (Sport, Pferde, Landschaften). =Damit kann ich abschätzen ob das Objektiv dafür gebraucht wurde wofür ich es brauchen werde, es nutzt mir nix wenn ein Landschaftsfotograf voll zufrieden ist ich es aber für Sport brauche (völlig andere anforderungen)

Beschrieb welche Stärken/Schwächen IN RELATION ZU ANDEREN OBJEKTIVEN dieses Obejektiv hat. =Damit können die Leutz vergleichen z.B. mit Objektiven die sie im Moment haben. Lohnt es das eigene zu Upgraden oder ist das andere nicht besser?

Das wichtigste an solchen Objektivthreads wäre wirklich die kritischen, erfahrenen Stimmen zu haben die einem vermitteln können wo die Stärken und Schwächen eines Objektives liegen. Nur so kann die Community profitieren. Alle "Super, Spitze, Sensationell" Beiträge könnten von den Moderatoren gleich gelöscht werden da jedes Objektiv Schwächen hat und wenn jemand die nicht findet sollte er besser andere nicht beraten Augenzwinkern

Gruss
Tom

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bambam: 08.01.2006 08:43.

08.01.2006 08:41 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben nach Kritik und Anregungen

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.01.2006 09:41 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar keine Fotografin, aber ich denje für die Fotoknipser hier im Forum wäre das sehr nützlich !

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
08.01.2006 10:19 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht so begeistert von der Idee, beziehungsweise davon, dass es dafür eine eigene Area geben soll. Die wenigsten hier werden wohl mehrere sehr ähnliche Objektive besitzen, sodass ein Vergleich [= Test] wirklich funktioniert.

Vroni hat das Thema überigens in der Modecke angeschlage; wir werden also darüber beraten ;D
08.01.2006 10:22 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Ich bin nicht so begeistert von der Idee, beziehungsweise davon, dass es dafür eine eigene Area geben soll. Die wenigsten hier werden wohl mehrere sehr ähnliche Objektive besitzen, sodass ein Vergleich [= Test] wirklich funktioniert.


Klar haben viele das 75-300mm von Canon, aber viele davon haben ja auch noch ein 2., 3. Objektiv oder hatten davor schon ein anderes, dass sie verkauft haben. Und man muss betonen, dass auch viele die 300D und die 350D haben. Besonders, dass man dann vergleichen kann, würde vielen helfen.

Die Schwierigkeit liegt wohl eher darin, dass viele Leute einfach Bewertungen des Objektivs aus Zeitschriften etwas umschreiben werden und fertig. Ich fände es wichtig, dass die Leute ihre eigenen Erfahrungen des Objektivs reinschreiben und die persönliche Meinung im Vergleich zu anderen Objektiven der gleichen Preis- oder Leistungsklasse.
08.01.2006 10:52 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall eine schöne Ergänzung zur Foto-Area.
Allzu eng solte man das nicht sehen - schließlich gibt´s genug Testberichte im Internet. Trotzdem finde ich eine solche Area sehr sinnvoll.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.01.2006 11:17 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ich find die Idee gut. Wenn das so ähnlich wie die 'Testberichte' wäre - sinnvoll ;)
Und es gibt ja immer mehr, die eine (D)SLR kaufen / geschenkt bekommen Oo oder was auch immer.
Ich fänds auf jeden Fall gut ^^

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

08.01.2006 13:03 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Idee auch für sinnvoll, wie schon gesagt wurde: Bestimmt eine schöne Ergänzung fürs Fotolabor. Und wenn man sich mal überlegt, wer so alles welche Objektive hat, dann kommt auch schon eine ganze Menge an verschiedenen Modellen zustande. Augenzwinkern
08.01.2006 14:23 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gefällt mir die idee, aber wie Ann schon gesagt hat, wissen viele nicht von was sie reden und haben zum vergleich auch nicht 10 andere Objektive bei Hand Augenzwinkern
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, das wenigstens bei den testberichten zuzulassen.

LG passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

09.01.2006 18:43 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Themenstarter Thema begonnen von bambam
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passionata
Irgendwie gefällt mir die idee, aber wie Ann schon gesagt hat, wissen viele nicht von was sie reden und haben zum vergleich auch nicht 10 andere Objektive bei Hand Augenzwinkern
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, das wenigstens bei den testberichten zuzulassen.

LG passionata


Umso wichtiger wäre es dass Leute die vergleichen könne was dazu schreiben. Da hier wirklich vermutlich wenige sind die mehrere vergleichbare Objektive haben, habe ich in nem Forum mit vielen Profis mal die gleiche Anregung gemacht. Wenn die das dort umsetzen könnten die User hier einfach dort drüben nachschauen.

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
11.01.2006 07:35 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bambam
Zitat:
Original von Passionata
Irgendwie gefällt mir die idee, aber wie Ann schon gesagt hat, wissen viele nicht von was sie reden und haben zum vergleich auch nicht 10 andere Objektive bei Hand Augenzwinkern
Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, das wenigstens bei den testberichten zuzulassen.

LG passionata


Umso wichtiger wäre es dass Leute die vergleichen könne was dazu schreiben. Da hier wirklich vermutlich wenige sind die mehrere vergleichbare Objektive haben, habe ich in nem Forum mit vielen Profis mal die gleiche Anregung gemacht. Wenn die das dort umsetzen könnten die User hier einfach dort drüben nachschauen.


Wäre ich noch Mod würde ich das auf jeden fall unterstützen, da mich Objektive sehr interessieren, egal ob leistbar oder nicht,
einfach darüber quatschen ist schon interessant genug. Augenzwinkern

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

11.01.2006 13:07 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, wir sind eurem Wunsch jetzt soweit wie möglich nachgekommen, eine neue Area konnten wir euch leider nicht spendieren Augenzwinkern
Ich hoffe das geht so in Ordnung und viel Spaß damit^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

11.01.2006 18:19 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Objektivtests

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH