Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ledergebiss gegen "hart im maul" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ledergebiss gegen "hart im maul"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Fragezeichen ledergebiss gegen "hart im maul" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe seit gestern offiziell ein pflegepferd und habe aber ein problemchen mit ihm:
er ist seeeeeeehr hart im maul. seine besitzerin reitet ihn mit ner pessoa-trense, er hat aber auch noch eine wassertrense, welche ich bevorzuge... naja, dann kommt martingal rein und ab die post... aber das kann doch nicht die lösung sein!!! ich möchte ihn eigentlch gewaltlos und locker reiten können. noch schnell etwas zu ihm: er ist ca. 20 jahre alt, ein irländer, ca 1.70m gross, ein forellenschimmel. er war früher ein distanzpferd und jetzt geniesst er sozusagen sein gnadenbrot, aber er möchte halt trotzdem geritten werden, aber wird des ned von der besitzerin (ich kann nur am wochenende und in den ferien) da ists halt so, dass er ziemmlich viel energie hat und sich freut, wenn er mal draussen ist und da zieht er halt schon ziemmlich.... jetzt möchte ich mit ihm vorwiegend (zumindest am anfang) auf dem platz arbeiten und ihm zeigen, dass man auch ganz fein reiten kann... könnte mir da eine ledertrense behilflich sein??? (ich kam auf die idee, da er immer die zügel und alle andern lederriemchen die er kritegt drauf rumkaut) oder habt ihr mir einen anderen tipp????!!!! ich wäre froh um euren rat! es ist mir wichtig, dass ich ihn gut reiten kann!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 03.01.2006 21:05.

03.01.2006 20:58 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

hey ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ^^
was meinste denn mit einer "Ledertrense" ???? Hm,probiere es doch mit Ausbindern,Martingal,Hilfszügel... !! Habe seit heute auch ein neues Pflegi und das ist auch erstmal mit mir gebuckelt und durchgegangebn !!! (hab zwar schon eigene Ponys und andere Pflegis aba das hat mir net gereicht^^)

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
03.01.2006 21:14 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aalso: ich meine damit ein merothisches ledergebiss.
wenn du gut gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich im moment bei ihm das martingal drin habe, ich aber finde, dass das für mich definitiv keine lösung ist und ich darum mit dem eventuellen gebisswechsel (aufs merothische ledergebiss) erreichen möchte, ihn feiner zu reiten.
was hast denn du fürn energie-pflegie, wenns gleich ma durchgeht? Augenzwinkern

__________________

03.01.2006 21:22 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, Ausbinder usw kann echt nicht die lösung sein....

Wie sieht denn sein Futterplan aus? Bekommt er hafer? (Ui, hafer bewirkt wunder -.- )

Ein merothisches Ledergebiss ist gut, allerdings würde ich ihn erstmal mit der Wassertrense umgewöhnen, weil wenn er nur auf pessoa geritten wird oO...
Bis du besser mit ihm klar kommst, würde ich es auf Wassertrense probieren und wenn er dich da und du ihn kennengelernt hast, dann würde ich wechseln, wenn du es dann noch für nötig hälst...

Denn es würde euch nur unnötig probleme machen, wenn ihr sofort anfangen würdet, denn Er kennt dich nicht, du ihn nicht und er deine hilfen nich, du seine reaktionen nich, und er dann das gebiss nicht.. unnötig stress, wie ich finde... Augenzwinkern

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

03.01.2006 23:55 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wenn das Pferd hart im Maul ist könnte es ne Weile dauern, bis das wieder besser wird. ist ja leider sone Sache.

Das mit dem Ledergebiss halte ich für eine eigentlich gute idee. Kannte auch mal nen Pferd was immer auf lederriemen rumgekaut hat, ich denke das könnte schon beruhigend wirken. Zumindest wäre es mal nen test wert



__________________


04.01.2006 00:02 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...
hafer würde ich echt abstzen (das ich da nicht früher rauf gekommen bin...xD ) und vielleicht musste einfach mal ein biscchen mit den zügeln spielen ? ich weiss das ist nix großes aber bei mir hats immeer wunder gewirkt ! bin auch mal ne zeit lang nen voll störrischen hafi geritten und da musste ihm einfach paraden geben also mit dem inneren zügel ein bisschen spielen also mal kneten (xD) oder sowas...

lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
04.01.2006 11:12 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Mh, Ausbinder usw kann echt nicht die lösung sein....

Wie sieht denn sein Futterplan aus? Bekommt er hafer? (Ui, hafer bewirkt wunder -.- )

Ein merothisches Ledergebiss ist gut, allerdings würde ich ihn erstmal mit der Wassertrense umgewöhnen, weil wenn er nur auf pessoa geritten wird oO...
Bis du besser mit ihm klar kommst, würde ich es auf Wassertrense probieren und wenn er dich da und du ihn kennengelernt hast, dann würde ich wechseln, wenn du es dann noch für nötig hälst...

Denn es würde euch nur unnötig probleme machen, wenn ihr sofort anfangen würdet, denn Er kennt dich nicht, du ihn nicht und er deine hilfen nich, du seine reaktionen nich, und er dann das gebiss nicht.. unnötig stress, wie ich finde... Augenzwinkern


dito Augenzwinkern ich dnek das lederteil wär ne gute lösung, aber kannst halt vorher nich wiissen, obs klappt.
und lob an dich, dass du nich einfach hilfszügel einschnallst und fertig. s gibt nich so viele, die des so machen, wie du

__________________

04.01.2006 11:22 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch es doch einfach mal mit dem ledergebiss, schaden kann es ja nicht.
die besitzerin würde ich gerne mal ****... grr ey.

aber ich glaube so viel nützt es nicht, wenn die besitzerin ihn trotzdem noch auf scharfen gebissen reitet und rumreißt..
aber probiers auf jeden fall mal!
kann das ledergebiss jedem nur empfehlen.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

04.01.2006 16:14 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ela smile
ich reite ihn mit der wassertrense, die besitzerin reitet ihn mit der pessoa-trense. die besitzerin ist bis im februar oder märz oder so weg, das heisst, bis dann reite nur ich ihn. ich habe schon versucht mit den zügeln zu spielen, aber das haut nich hin....
so wies aussieht, kann ich bei jemandem billig eine ledertrense kaufen, das heisst, ich werde es einfach ma ausprobieren müssen.... meine idee war, dass ich vielleicht n bisschen melasse (ist ned schädlich fürs pferd) aud das ledergebiss tun würde, ums ihm "schmackhaft" zu machen, was haltet ihr davon?

__________________

04.01.2006 19:41 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm oder probiers doch mal gebisslos? also mit Bosal, Hackamore oder Sidepull. (natürlich erstmal nur in der Halle oder auf dem Platz).
HAt er denn genügend bewegungverwirrt koppelgang etc.)

__________________

04.01.2006 20:01 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

koppelgang hat er genügend und er hat auch n stall mit einem kleinen aussenplätzli wo er sich bewegen kann... geritten wird er eben leider eher weniger....

bosal, hackamore oder sidepull habe ich leider ned und kanns auch ned auslehnen, da er ein warmblut ist und ein ziemmlich grossen schädel hat Augenzwinkern unglücklich

vielleicht versuch ichs mal nur mit dem halfter, respektive halsring....

__________________

04.01.2006 21:41 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder Knotenhalfter von Cali? Augenzwinkern

(Sorry, das hani no gschwing müessä häräzettlä)
04.01.2006 21:46 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau fröhlich

__________________

05.01.2006 09:16 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ledergebiss gegen "hart im maul"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH