Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Steigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Steigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also. Ich ahbe eine mittlerweile 5jährige Westfahlenstute, die halt gerne ihren Kopf durchsetzten will, aber das lasse ich nciht zu. Wenn sie dann gar keinen Ausweg mehr sieht, fängt sie an zu Steigen.

Wie kann ich das abgewöhnen?
nd was mache ich, wenn ich nciht drauf sitze?

Helft mir bitte
03.01.2006 09:11 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal versuchen, das du sie immer weiter treibst, auch wenn sie steigt!
03.01.2006 09:36 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd das steigt gehört in die Hände eines Fachmanns.
Nichts rum probieren, das könnte für dich auch als für dein Pferd gefährlich ausgehn.
Falls dein Pferd steigt, beug dich nach vorne so weit du kannst, Arme um den Hals deines Pferdes. (Ich schlag gleich nochmal im Buch nach, bin mir nicht sicher) Nicht, das du dich mit deinem Pferd rückwärts überschlägt.


Edit:
Da fällt mir ein, Eireen macht das auch. Nur nicht so extrem. Sie tut es nur wenn man sie zu eng nimmt, klemmt. Mir ist sie auch schon gestiegen, aber nicht so hoch, ich musste dann blos nachgeben und sie hört sofort auf.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 03.01.2006 11:32.

03.01.2006 11:25 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitprobleme --> S.15 *alles durchgewühlt hat*

Da steht auch noch was,hatte ich nämlich noch im Hinterkopf,dass sowas schon ma da drin stand ^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.01.2006 11:32 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dir auch: zieh einen Fachmann zu Rate und probiere nicht selber etwas zu basteln!
03.01.2006 12:06 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir das gleiche raten wie Quarter Horse und SandyaliasLeila. Zieh einen Fachmann zu Rate.

Ich hatte das Glück, dass mein damaliges Pony von selbst aufgehört hat damit

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

03.01.2006 15:13 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Reitlehrer etc, dazuholen... Aber wenns wieder passiert, lehn dich auf den Hals, so dass dein Pferd keine Chance hat, das Gleichgewicht nach hinten zu verlieren (das ist mir mit meiner alten RB mal passiert - ungute Sache), gib mit dem Zügel nach...
Wenn gar nichts anderes hilft, kannst du deinem Pferd auch nen kräftigen Klaps mit der Hand oder der Gerte zwischen die Ohren geben - nicht besonders sanft aber funktioniert! Dein Pferd muss auf jeden Fall wissen, dass es nicht steigen darf!
Das würde ich dir empfehlen, es gibt aber auch Pferde, die genau in dem Moment dann nen Buckler machen und dann liegste!
Also auf jeden Fall Hilfe dazuholen!

__________________


03.01.2006 15:53 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachperson dazuholen.


Meine Stute ist auch immer gestiegen. Bei manchen Pferden hilft's, wenn du ihnen mit der Gerte einen über den Schädel brätst, wenn sie Steigen. Andere müssen mal so richtig nach hinten überkippen, bevor sie aufhören.
Aicha hat mal geschrieben, dass man den Pferden auch mal einen Beutel warmes Wasser über den Kopf gießen sollte, wenn sie steigen, da sie dies als Blut empfinden würden.

Nya, aus manchen Pferden bekommt's man's nie raus, wie aus meiner Stute zum Beispiel, aber ich habe gelernt damit umzugehen und habe sie nicht unnötig herausgefordert und irgendwie haben wir's dann geschafft, dass wir uns verstanden haben.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


03.01.2006 17:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häufig ist Steigen ein Fall von Überforderung. Du verlangst etwas, das Pferd kapiert es nicht, du wirst deutlich, das Pferd verzweifelt langsam, weil es nicht weiss, was es tun soll und steigt dann halt.

Manchmal entzieht es sich so auch von schmerzen (zB im Maul). Lass auf jeden Fall Sattel und Zaumzeug überprüfen.

Ein fünfjähriges Pferd könnte ja auch wirklich überfordert sein.

Ich weiss, du sagst, sie will ihren Kopf durchsetzen, aber man kann nie auf Nummer sicher gehen. Was auch immer du tust- Profi/Fachmann/einer der drauskommt dazuholen, und wenns weiter passiert, nicht reiten. Das ist wirklich gefährlich!
03.01.2006 17:46 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Prestige
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke @all.

es ist ja zum glück nicht häufig. mal gucken wie es morgen läuft.

@rennpferd: ich ahbe die sachen anfertigen lassen. und das was ich von ihr fordere ist ncith viel für sie. das ist nur anstellerei, weil was aus den ecken springen kann.
03.01.2006 17:54 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

hmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey !
Ich bin auch mal ´ne zeit lang ein Pferd geritten was stieg.Ein kleiner Hengst.Ich auch erstmal nachgelesen was das heissen sollte,und habe herausgefunden das die Pferde es meistens aus "überforderung" tuen.Es kann sein das sie z.B. das was du mit ihnen machen möchtest nicht können,oder das sie nicht wissen was sie machen sollen !Wenn sie nochmal steigt,lehne dich nach vorne,wie im Springen,noch mehr.Ich würde mich nicht am Hals festklammern,da das einige Pferde nicht mögen und dann noch mehr "abgehen" ! Viel Spaß noch Augenzwinkern

Lg leooo

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
03.01.2006 18:36 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steigen kann Rebelle auch wundervoll.
meist wenn es ihr nicht passt oder aber wenn sei Platzangst hat. Aber da lässt sich sehr gut entscheiden. Ich lehne mich dann nach vorne und soweit es klappt kriegt se einen aufen Kopf. Oder sobald sie landet einen Tritt in die Rippen. Und schön anbrüllen.

Wie Ayala schon sagte das mit Wasserbeutel kenne ich auch, allerdings mit rohen Eiern. Gleichzeitig ne schöne Haarkur. Habe es bis jetzt aber noch nicht erlebt, dass jemand mit nem Ei geritten ist, um es seinem Pferd aufen Kopf zu hauen xD

Auf jeden Fall kann es sehr gefährlich sein, Rebelle kam mal gefährlich ins Wanken und da hab ich die füße aus den Bügel gezogen und hinten runtergerutscht. Sonst hätten wir uns schön überschlagen. Auf jeden fall, kan ich den anderen nur zustimmen einen Fachmann zu rate zu ziehen.

__________________

03.01.2006 19:40 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Steigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH