Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » verspätete Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verspätete Freundschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

verspätete Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor längerer Zeit hab ich mal ne Geschichte angefangen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Wollte aber noch anmerken dass ich keine gute schreiberin bin, zumindest seit der siebten nicht mehr. In der 5ten und 6ten war ich immer die besten in den Aufsätzen [hatte immer eine 1 als einzige oO] aber jetzt nimmer.

___________________________________________________________

Schulanfang:

“Biep, biep; biep, biep” machte mein Wecker und mit einem Ruck knallte ich meine Hand drauf, nun war es endlich ruhig und ich wollte mich zur Seite drehen und weiter schlafen, ich hatte gerade meine Augen zu als auch schon meine Mutter ins Zimmer stürmte und rief „Eileen stehst du endlich auf, du musst zu Schule gehen.“ Ich zuckte zusammen und stand schon auf obwohl ich keine Lust hatte dazu. Ich ging ins Bad und machte mich fertig, ich schaute auf die Uhr im Bad und sah dass es schon zeit war zu gehen. Ich lief aus dem Badezimmer, nahm meine Schultasche und einen Apfel für unterwegs und war weg. Noch so knapp erreichte ich den Bus der auf mich wartete. Meine beste Freundin hatte mir den Platzt neben ihr freigehalten und ich setzte mich neben sie. „Na wie läuft es mit dir und Ian ?“ fragte mich Cassedy, „Na ganz super, ich bin froh wenn ich ihn wieder sehen“ antwortete ich erffreut.
Nach kurzer Zeit war der Bus endlich bei der Schule angelangt, jetzt gab es wieder einen großen Stau um sich aus dem kleinem Bus zuzwingen. Als ich aus dem Bus war sah ich schon Ian und fiel ihm um den Hals. Ich war überglücklich ihn zusehen. Meine Freundin war nun auch endlich aus dem Bus gekommen und kam zu uns. „Cassedy bist du eigentlich weiter gekommen ?“ frasgte ich sie. „Ich schon aber David nicht“ erwiederte sie traurig. Ich nahm sie in den Arm um sie zu trösten „Hey, ihr seht euch doch dann noch in der Pause“ ermunterte ich sie. Die Schulglocke klingelte und jeder machte sich auf den Weg um in seinen Klassenzimmer zu gehen. Cassedy und ich setzen und zusammen, doch leider waren die Plätze ziemlich schnell besetzt dass sich Ian nicht neben mich setzten konnte, doch ich hatte ihn noch im Blickfeld. Es war wieder eine neue in unsere Klasse gekommen, sie war nicht gerade schön gar hässlich. Sie hatte eine große, fette Brille auf der Nase, war dick und hatte fettige Haare. Auf einmal stieß Cassedy mich mit ihrem Elbogen „Eileen schau mal wie die neue deinen Ian anschaut“ ‚Oh gott’ dachte ich, „Die glaubt ja jetzt wohl echt nicht dass sie mir meinen Freund ausspannen kann oder ? „ fragte ich Cassedy. Sie fing an laut zu lachen als der Klassenlehrer, der hinter ihr stand mit grantiger Stimme sagte "Cassedy, würden sie bitte ruhig sein".

___________________________________________________________


LG; yellow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yellow: 02.01.2006 20:23.

02.01.2006 17:36 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ich hab grad angefangen zu lesen und dann wieder aufgehört. Grund: xy. Gehört das so oder wolltest du da noch einen Namen einsetzen?

__________________


02.01.2006 17:42 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Themenstarter Thema begonnen von Yellow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twelvi
Öhm, ich hab grad angefangen zu lesen und dann wieder aufgehört. Grund: xy. Gehört das so oder wolltest du da noch einen Namen einsetzen?


Ups, natürlich muss ich die "xy" version reinstellen >.> hab die mit den namen reingestellt (;
02.01.2006 20:25 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find den Anfang schonmal ganz interessant, nur wenn du sagst "fette brille" stört das den lesefluss so'n bisschen... n paar sätze klingen abgehackt, aber da seh ich gut und gerne drüber hinweg ^^


__________________

02.01.2006 20:33 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

RE: verspätete Freundschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
Zitat:
Biep, biep; biep, biep” machte mein Wecker und mit einem Ruck knallte ich meine Hand drauf, nun war es endlich ruhig und ich wollte mich zur Seite drehen und weiter schlafen, ich hatte gerade meine Augen zu, als auch schon meine Mutter ins Zimmer stürmte und rief „Eileen stehst du endlich auf, du musst zu Schule gehen.“

Diese Biep, biep...gefällt mir nicht so, find sowas generell nicht passend, kann man finde ich besser ausdrücken. Finde den Satz überhaupt ein wenig missglückt, du hast irgendwie einfach die Ereignisse einandeiner gereit und mit nem "und", bzw. einem nicht vorhandenem Komma getrennt

Zitat:
Ich zuckte zusammen und stand schon auf, obwohl ich keine Lust hatte dazu

"dazu hatte" klingt denke ich besser

Zitat:
Ich ging ins Bad und machte mich fertig, ich schaute auf die Uhr im Bad und sah, dass es schon Zeit war zu gehen.

Das markierte "ich" kannst du meiner Meinung nach weglassen

Zitat:
Noch so knapp erreichte ich den Bus ,der auf mich wartete.

Ich weiß, was du damit ausdrücken möchtest, diese Formulierung finde ich jedoch ziemlich ungünstig. Würde ich sowas wie "Gerade so erreichte ich noch den Bus..." Ich finde es unrealistisch, dass der Bus wartet...

Zitat:
antwortete ich erffreut.

Nur mit einem f...

Kann leider nicht weiter lesen, muss off...
Ich find deinen Schreibstyl bis da hin nicht so dolle, du reihst teilweise einfach Satzteile aneinander, könnte man besser ausdrücken. Dann einige grammatische Fehler und nicht gesetzte Komma, die den Lesefluss doch negativ beeinflussen. Spricht mich erhlich gesagt nicht so an...
02.01.2006 21:13 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » verspätete Freundschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH