Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolkenpanther » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolkenpanther
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Wolkenpanther Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Wolkenpanther
Autor: Kenneth Oppel
Verlag: Beltz

Tja, kennt es jemand? Es ist das Lieblingsbuch einer meiner Freundinnen und sie hat es mir empfohlen und dann ausgeliehen. Auch ich fand es total spannend, auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Es wird noch nicht mal klar, ob es in der Zukunft (worauf ich tippen würde), Gegenwart oder Vergangenheit spielt.

Zur Handlung (nur lesen, wer das Buch nicht lesen wird (Häh?)):
Es geht um einen Jungen, Matt Cruse, der auf einem Luftschiff, der Aurora, als Kabinensteward arbeitet. Sein größter Wunsch ist es, selbst Kapitän "seiner" Aurora zu werden, dem Luftschiff, auf dem sein Vater gearbeitet hat. Er ist mächtig stolz auf "sein" Luftschiff und glaubt manchmal, selbst fliegen zu können.
Eines Tages lernt er eine reiche Passagierin kennen und sie erzählt ihm von ihrem Großvater, den er Jahre zuvor aus einem abstürzenden Heißluftballon gerettet hat, allerdings kurz darauf gestorben ist. Er habe eine neue Spezies entdeckt, die Wolkenpanther. Matt versucht, Kate zu glauben, kann es aber nicht ganz. Dann werden sie von Luftpiraten überfallen und stürzen ab, wo sie auf einer unentdeckten Insel landen, die zudem Hauptquartier der geheimnisvollen Luftpiraten ist und auf der die Wolkenpanther leben.

Ich finde, es ist ein hochspannender Roman!

LG Lexa Loona

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 02.01.2006 11:56.

02.01.2006 11:55 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolkenpanther

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH