Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotopferd.de -> VRH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotopferd.de -> VRH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Fotopferd.de -> VRH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich etwas auf www.fotopferd.de gestöbert und da waren ja sehr viele schöne Bilder dabei. Und gerade eben sehe ich einen VRH der hat viele Bilder von der HP und benutzt diese. Ob die person bei GB ist. Weis ich nicht und ich weis auch nicht ob sie die erlaubnis hat.

Meine Fragen:
Hat Fotopferd.de einen Downloadbereich von dem ich nichts weis? Oder gibt diese Person erlaubnis für die Nutzung der Bilder?

Hier einmal der VRH:
http://www.gestuet-wultendorf.de.vu/

Es ist zwar ein Impressum vorhanden, aber irgendwie doch nicht. Das Impressum ist eher ein Bildnachweis. Das richtige Impressum ist nicht vorhanden.

Wäre der Hof nicht illegal?

Bessert mich doch bitte aus wenn ich hier irgendetwas falsches sage.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erdbeer-Pony: 01.01.2006 20:29.

01.01.2006 20:19 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder von Fotopferd stehen auch in der Galerie - von daher denke ich, dass das ok ist.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
01.01.2006 20:34 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzern der Homepage vergibt die Bilder und ist auch hier bei Gb.
Ob es illegal wäre liegt an den regeln der Besitzerin, am besten du fragst die
Hierist sie, glaube ich, Fotopferd
C=

E / Zu langsam^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 01.01.2006 20:35.

01.01.2006 20:35 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Windkind Windkind ist weiblich
fjäril


images/avatars/avatar-42852.png

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: Graz/Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab "Fotopferd" direkt gefragt ob ich ihre Bilder benutzen darf und sie meinte ich dürfe von der ganzen Homepage nehmen,also kann es sein das die Besitzerin des Hofes auch diese erlaubnis hat Augenzwinkern

__________________

Alltid vid din sida, min havsanemon.

01.01.2006 20:42 Windkind ist offline E-Mail an Windkind senden Beiträge von Windkind suchen Nehmen Sie Windkind in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Windkind anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebenfalls - sie wird ide besi von fotopferd.de schon gefragt haben - ich hab das auch getan und hab die erlaubnis für die Bilder ihrer HP gekriegt!

lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

01.01.2006 20:53 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hüstel* *michmeld*

Also, ich hab da noch was bemerkt. Bin mir nicht sicher,
aber die Besitzerin des Hofes verstößt gegen eine
Regel des Online Archives, von dem sie das Bild
für das Verkaufspferd Marina hat, denn diese lautet:

Zitat:
3. Da viele die die Bilder für Grafikenhaben wollen, verzichte ich auf einen Copyhinweis auf den Bildern. Deswegen muss unter JEDEM Bild ein Link angebracht werden. (www.das-online-archiv.de.vu)


Und sie hat keinen Link im Impressum..

Ich weiß nicht ob ich jetzt Recht habe, was meint ihr?

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gestuetsunrise: 01.01.2006 21:54.

01.01.2006 21:54 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch ne erlaubnis und regeln bekommen von der fotografin smile

__________________

01.01.2006 22:18 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Aimee Aimee ist weiblich
ehemals Tsdreamsun


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.118

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist legal aber nur wenn man selber eine e-mail (am besten höflich) hinschreibt und nachfragt.

bye AMber

Ps: wenn man gefragt hat bekommt man eine e-mail mit bedingungen diese hält man ein und man darf die Bilder nutzen.........

__________________
http://www.razyboard.com/system/user_mansuri10.html
01.01.2006 23:27 Aimee ist offline E-Mail an Aimee senden Beiträge von Aimee suchen Nehmen Sie Aimee in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte eigentlich man muss die Nutzungsbedinungen auf der HP einhalten.. hmm, naja.. Augenzwinkern

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




01.01.2006 23:41 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuetsunrise
*hüstel* *michmeld*

Also, ich hab da noch was bemerkt. Bin mir nicht sicher,
aber die Besitzerin des Hofes verstößt gegen eine
Regel des Online Archives, von dem sie das Bild
für das Verkaufspferd Marina hat, denn diese lautet:

Zitat:
3. Da viele die die Bilder für Grafikenhaben wollen, verzichte ich auf einen Copyhinweis auf den Bildern. Deswegen muss unter JEDEM Bild ein Link angebracht werden. (www.das-online-archiv.de.vu)


Und sie hat keinen Link im Impressum..

Ich weiß nicht ob ich jetzt Recht habe, was meint ihr?

ähm, wie in den regeln steht: unter jedes bild (sie hats unten auf die Seite geschrieben) und nich tim Impressum Augenzwinkern

nur so mal zur info....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

02.01.2006 00:38 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut dann bin ich blöd...

also, versteht ihr denn nicht, klickt doch mal bei dem Gestue Wultendorf
im Menü auf Pferde und scrollt runter zu Marina. Das ist doch ein Bild von das Online Archiv und da muss unten drunter stehen, dass es davon ist..

Aber naja, ich glaub ich hab da was falsch verstanden..sry

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




02.01.2006 00:53 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie fällt mir grade auf, das sie geschrieben hat, dass alle Bilder von www.fotopferd.de sin. Stimmt nicht Zunge raus Eins nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 02.01.2006 12:48.

02.01.2006 12:48 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dass mein ich doch..

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




02.01.2006 20:55 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Erlaubniss von fotopferd die Bilder für meine HP zu nehmen... man muss die Addy unter jedem Bild verlinken

__________________

03.01.2006 20:37 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
PferdeLisa PferdeLisa ist weiblich
Dorfkind


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.934
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihr schon lange eine e-mail geschrieben und leider immer noch keine antwort bekommen...
also eigentlich ist mein vrh so weit ich weiß nicht illegal?? Was hab ich falsch gemacht?
05.08.2006 10:21 PferdeLisa ist offline E-Mail an PferdeLisa senden Beiträge von PferdeLisa suchen Nehmen Sie PferdeLisa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PferdeLisa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PferdeLisa anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss bei der Besitzerin der Bilder anfragen..die schickt einem dann die Regeln und man darf sie nehmen..mein VRh nimmt sie auch..
05.08.2006 10:29 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
PferdeLisa PferdeLisa ist weiblich
Dorfkind


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.934
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab an die e-mail von fotopferd geschickt?! oder war das falsch?
05.08.2006 10:58 PferdeLisa ist offline E-Mail an PferdeLisa senden Beiträge von PferdeLisa suchen Nehmen Sie PferdeLisa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PferdeLisa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PferdeLisa anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och Leute... das ist schon wieder son Ding... was geht euch das eigentlich an ?Man hat hier manchmal das Gefühl, es gibt hier Leute die SUCHEN nur nach dem Grund an nem anderen rumzukritteln... klar isses scheiße wenn jemand Bilder hat die er nicht haben dürfte, aber... mensch,... MUSS das hier diskutiert werden??
05.08.2006 14:58 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Stöppchen Stöppchen ist weiblich
Heffalump mit Keks <3


images/avatars/avatar-16075.jpg

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 73
Herkunft: HES

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Die Besitzern der Homepage vergibt die Bilder und ist auch hier bei Gb.
Ob es illegal wäre liegt an den regeln der Besitzerin, am besten du fragst die
Hierist sie, glaube ich, Fotopferd
C=

E / Zu langsam^^


Stimmt, aber sie war seit Oktober 'o5 nicht mehr online.

__________________

05.08.2006 15:52 Stöppchen ist offline E-Mail an Stöppchen senden Beiträge von Stöppchen suchen Nehmen Sie Stöppchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stöppchen in Ihre Kontaktliste ein
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
och Leute... das ist schon wieder son Ding... was geht euch das eigentlich an ?Man hat hier manchmal das Gefühl, es gibt hier Leute die SUCHEN nur nach dem Grund an nem anderen rumzukritteln... klar isses scheiße wenn jemand Bilder hat die er nicht haben dürfte, aber... mensch,... MUSS das hier diskutiert werden??


hach. Du sprichst mir aus der seele.
Die meisten Vrhs gehören kleinen Kinderen, die wissen nichts von Copyright und so. Die Spielen bloß ein Spiel. Lasst sie doch. Ich glaube nicht das sie irgent eine bedrohung darstellen xD.
Klar, für den Fotografen ist es ärgerlich seine Bilder auf vielen Fremden seiten zusehen, aber wenn so etwas ist kann man die besitzer doch dezent darauf aufmerksam machen und fertig. Muss es wirklich für jeden "illegalen" vrh einen Thread geben? -Ich glaube nicht.

lg Kim
05.08.2006 16:28 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotopferd.de -> VRH

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH