Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Fantasygeschichte/ Die Eisprinzessin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasygeschichte/ Die Eisprinzessin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***Lara***
unregistriert
Fantasygeschichte/ Die Eisprinzessin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Kapitel

Die Sonnenstrahlen weckten mich. Ich stand auf und zog mich an, da klopfte es schon an meiner Tür, "Ja?", die Tür ging auf und meine Mum stand vor mir "Du musst dieses Match gewinnen, du musst Eisprinzessin werden" , sagte sie aufgebracht "ja, ich werds schon schaffen" Wieso muss sie mich immer mit dem nerven?. "Ich erwarte dich draussen" Sie drehte sich um und ging aus dem Zimmer. Ich packte noch ein paar Sachen und folgte ihr nach unten, aber als ich unten angekommen war, war sie verschwunden, sie ist wahrscheinlich schon zur Eiskunsbahn gegangen. Ich frühstückte noch und machte mich dan selber auf den Weg. Unglücklicherweise musste ich durch den Wald, dort war ein wunderschöner Apfelbaum, weil ich noch Hunger hatte pflückte ich einen, ass ihn und wurde kurze Zeit später mächtig müde. Ich beschloss ein Nickerchen zu machen und schlief augenblicklich unter dem Baum ein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ***Lara***: 29.12.2005 11:35.

29.12.2005 10:32
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also von Fantasy ist ja noch nicht viel zu spüren, aber mal schauen, was da noch kommt. Ich hab ein paar Fehler gefunden:

Zitat:
diesen Match

heißt eigentliches "dieses", oder?

Zitat:
Wieso muss sie mich immer mit den nerven

Auf wen oder was bezieht sich dieses "den"?

Zitat:
erwarte dich draussen

draußen, wenn ich mich nicht irre

Zitat:
kurzer Zeit

ohne r

Zitat:
Ich beschloss, ein


Ich würde dir empfehlen, mehr Punkte zu setzen, die Sätze werden unübersichtlich:
#
Zitat:
Ich stand auf und zog mich an, da klopfte es schon an meiner Tür, "Ja?", die Tür ging auf und meine Mum stand vor mir. "Du musst diesen Match gewinnen, du musst Eisprinzessin werden" , sagte sie aufgebracht. "Ja, ich werds schon schaffen" Wieso muss sie mich immer mit den nerven?.


Du versuchst ja, durch diese Satzkonstruktionen die Story spannender un danschaulicher zu gestalten, allerdings erzeugt das ganze eher eine gewisse Holprigkeit:
Zitat:
Unglücklicherweise musste ich durch den Wald, dort war ein wunderschöner Apfelbaum, weil ich noch Hunger hatte pflückte ich einen, ass ihn und wurde kurzer Zeit später mächtig müde.

Ich finde diesen Satz nicht besonders schön...

Generell spricht mich dein Schreibstyl bis jetzt eher nicht an, inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen..
29.12.2005 11:24 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
***Lara***
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs koriegiert versuche jetzt besser zu schreiben und nicht mehr solche Rechtschreibefehler zumachen:


Als ich aufwachte lag ich immer noch unter dem Apfelbaum, doch etwas hatte sich verändert, ich wusste nicht genau was aber der Wald schien mir viel jünger zu wirken. Ich stand auf und sah mich um, Vögel pfeiften und der Himmel war hellblau. Plötzlich sah ich hinter einem Baum ein Pferd, ich erschrack, es hatte ein Horn auf dem Kopf, ich schaute es lange an auch das Pferd schien mich bemerkt zu haben, es wieherte und galoppierte davon. Was war das? Ich überlegte lange konnte aber keine vernünftige Lösung finden. Es musste ein Einhorn gewesen sein, habe ich geträumt?. Dieses sogenannte Einhorn lies mir keine Ruhe mehr deshalb beschloss ich es zu suchen. Ich schlug den Weg ein, wo das Einhorn davongaloppiert war. Immer kamen mir die gleichen Gedanken Was war das?. Als ich schon 1 Stunde unterwegs war und immer noch nichts vom Einhorn zu sehen war kam mir ein schrecklicher Gedanke...
29.12.2005 11:45
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als ich aufwachte, lag


Zitat:
Als ich aufwachte lag ich immer noch unter dem Apfelbaum, doch etwas hatte sich verändert. Ich wusste nicht genau was aber der Wald schien mir viel jünger zu wirken.

Setzt da mal nen Punkt rein, klingt besser

Zitat:
Vögel pfeiften und der Himmel war hellblau.

Möglich, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass das "pfiffen" im Präteritum heißt *zu faul bin, Duden raus zu kramen*

Zitat:
Plötzlich sah ich hinter einem Baum ein Pferd, ich erschrack. Es hatte ein Horn auf dem Kopf, ich schaute es lange an, doch das Pferd schien mich bemerkt zu haben, es wieherte und galoppierte davon

Wie war das mit den Punkten? xD
Ich finde das ganze hier etwas undurchsichtig, du hättest das Pferd (Einhorn!?) näher beschreiben können. Z.B seine Fellfarbe. Was hat es getan, als es so lange stand (weil du ja geschrieben hast, dass du es lange angesehen hast). Und was soll dieses "auch" (habe ich durch doch ersetzt) in dem Satz?

Zitat:
Ich überlegte lange, konnte


Zitat:
lies mir keine Ruhe mehr, ich beschloss, es zu suchen

Kommafehler, hab den Satz mal etwas umgestellt, das "deshalb" weggelassen

Zitat:
Ich schlug den Weg ein, wo das Einhorn davongaloppiert war

Diesen Fehler hatten wir oben schon mal, nicht? Bei solchen Sachen niemals "wo" einsetzten, einige Leute sprechen zwar so, ist aber grammatisch gesehen falsch. Setzt da mal "auf dem" ein.

Zitat:
Immer kamen mir die gleichen Gedanken. Was war das?.

Auch vor Gedanken einen Punkt setzten...

Zitat:
Als ich schon 1 Stunde unterwegs war und immer noch nichts vom Einhorn zu sehen war, kam mir ein schrecklicher Gedanke...

Abgesehen davon, dass da ein Komma fehlte, ist ne Wortwiederholung drin

Also am Punkte setzten müssen wir noch arbeiten, ne? xD
Ansonsten schon etwas besser geschrieben, ich finde es gut, dass du immer nur kleine Teile reinstellst, bleib mal dabei.
Ich lese weiter!
29.12.2005 11:59 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel zu kurze teile

Habs nur so überflogen, also den zweiten "teil" noch nicht so richtig gelesen.

Aber:
Eisprinzessin, match... sagt man das so?

Edit: viel zu kurz, viel zu wenig beschrieben... alles viel zu schnell und nicht sonderlich schön geschrieben. es ist so abgehackt und atemlos und irgendwie kommt man gar nicht erst in die geschichte rein.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 29.12.2005 12:56.

29.12.2005 12:54 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schliess mich mephi und lulu bei allen punkten an.

mir gefällts ned.
ausserdem würd ich sagen "märchen" ned "fantasy"
die rechtschreibefehler hat mephi aufgeführt, wiederhol sie jetzt ned mehr.

du solltest aber allgemein an deiner rechtschreibung arbeiten. schreibe doch im word, dann hast du schon nur noch halbsoviele fehler.
und dann gefällt mir auch dein stil ned so, der ist aber nicht ganz so einfach zu ändern. du solltest besser beschreiben, mehr gefühle reinbringen.
das mit den kursiv gedruckten gedangen find ich auch nicht gut, ich würde das einbauen.
beispiel: "sie fragte sich, ob das wirklich der sinn der sache sei"
und nicht: ist das wirklich der sinn der sache?

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

29.12.2005 14:19 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Fantasygeschichte/ Die Eisprinzessin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH