Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » "Ankunft" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ankunft"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

"Ankunft" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe... Was haltet ihr von der Geschichte? Nix besonderes, aber ich finde, eine nette Idee.

Es war ein schöner, warmer Sommertag. Eine kleine Brise wehte, und sanfte Wattewölkchen schwebten über den Himmel. Schon lange war ich auf der Suche nach einem Hof und einem Pferd. Da kam mir die Anzeige in einem Fachblatt gelegen: "Reitstall sucht viele Einsteller und Reitschüler. Hofeigene Zucht!" Die Anzeige war klein und unscheinbar, aber trotzdem wollte ich mal vorbeischauen.
Mit dem Rad fuhr ich eine kleine Landstraße entlang. Die Umgebung hier war schön. Sanfte Hügel, kleine Seen, in der Ferne die Berge und üppige Wälder wechselten mit ebenen, weiten Wiesen und großen Feldern ab. Kleine Feldwege schlängelten sich zwischen der schönen Landschaft.
Bald tauchten neben mir Weiden auf. Die Weiden schienen dem Reitstall voraus geeilt zu sein. Zwar waren überall Pferdeweiden, mit einem bunten Mix an Pferden zu sehen, aber noch lange kein Stallgebäude. Ich hielt an einer Weide an, lehnte das Fahrrad gegen den Zaun und sah mir ein paar Pferde an. Auf der einen Seite weideten ein paar Stuten, auf der anderen spielten ein paar Pferde miteinander. Etwas weiter weg standen zwei imposante Hengste, die gemeinsam einen Paddock bewohnten.
Plötzlich hörte ich einen lauten Pfiff, dann, wie eine Stimme einzelne Namen rief. Sofort hoben die Stuten auf der Weide die Köpfe, riefen ihre Fohlen und die herumtollenden Pferde hörten mit dem Spielen auf. Eine junge Frau trat an ein Weidetor, und rief noch mal einen Namen. Eine hübsche, braune Stute trabte eifrig auf sie zu und ließ sich willig ein Halfter anziehen. Jetzt war die beste Gelegenheit für mich, zu fragen. "Entschuldigen Sie!", sagte ich laut. Sofort sah die Frau zu mir her, und die meisten der Pferde blickten mich ebenfalls vorwurfsvoll an. "Entschuldigen Sie, aber ich suche nach der Hofleitung des Reitst...", setzte ich noch mal an, wurde aber wieder unterbrochen. "Sehr schön. Die Hofleitung haben Sie eben gefunden. Blos... das Sie ist mir zu unpersönlich... also, kannst du schnell mitkommen? Ich muss die Stuten noch von der Koppel holen", antwortete die Hofleitung.
Schnell packte ich mein Rad, und schwang mich über den Weidezaun zur Hofleitung. "Ich bin übrigens Katharina. Aber nenn mich Kaethe!", meinte sie und packte die braune Stute wieder am Halfter, meinte zu mir, ich sollte aufpassen, öffnete das Weidetor und ging los. Alle anderen Stuten folgten der braunen Leitstute willig. Ich ging am Ende der Prozession, ein kleines Fohlen hatte sich abgesondert und hüpfte nun neben mir her. "Pass lieber auf. Lady ist ein kleiner Frechdachs!", rief mir Kaethe warnend zu.
Am Hof angekommen, sah ich mich erst mal um. Rechts von mir war ein großes Stallgebäude, vor mir ein Haupthaus, und links von mir noch ein paar Ställe. Hinter den Ställen glaubte ich Reitplätze und Hallen zu entdecken. Kaethe nahm der Leitstute das Halfter ab, gab ihr einen leichten Klaps auf die Kruppe und trieb die anderen Stuten an. Sofort liefen die Stuten in ihren Stall, die Fohlen hüpften emsig nach, machten ein paar letzte Bocksprünge und verschwanden dann. Kaethe checkte kurz noch, ob alle Pferde in den richtigen Boxen waren und verschloss die Boxentüren. "Fertig!", meinte sie und klopfte sich die Hände an den Jeans ab. "Geh'n wir in mein Büro?"
Etwa eine Stunde lang hatte Kaethe mit mir alles wichtige besprochen. Ich entschloss, dass ich erst mal eine kleine Probezeit auf dem Hof absolvieren sollte. So konnte Kaethe sehen, wie gut ich mich um die Pferde kümmern würde, und ich konnte sehen, wie es mir auf dem Hof gefiel. Aber zuerst wollte ich noch einen kleinen Rundgang machen und mir auch mein Pflegepferd aussuchen.
Zuerst sah Kaethe sich mit mir die Reitmöglichkeiten an. "Der Reitstall besitzt eine Halle, und zwei Reitplätze. Die Reitplätze sind hauptsächlich für die Dressur, die Halle kann sowohl zum Springen als auch zum Dressur reiten genutzt werden. Sprünge finden sich in einer kleinen Kammer unter den Tribünen. Außerdem besitzen wir noch eine Springwiese, wo fix immer Sprünge aufgebaut sind. Natürlich kann man hier auch super ausreiten", erzählte Kaethe und zeigte mir dann die Ställe. "Wir haben zwei große Stallgebäude, in denen die meisten der Pferde stehen, wir besitzen jedoch auch einen Verkaufspferdestall, in dem der Pferdehändler seine Pferde unterstellt, und einen Offenstall, in dem aber momentan nur ein paar Ponys stehen", fuhr Kaethe weiter.
Zum Schluss suchte ich mir noch ein Pflegepferd aus. Ich wählte eine hübsche Schimmelstute, die zu den Zuchtstuten gehörte. Als ich wieder heimfuhr, wurde es schon dunkel. Ich wusste, ich hatte meinen Traumhof gefunden.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

28.12.2005 14:00 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ganz nett, aber als Einleitungstext auf nem VRH wäre mir das zu lange... das würde ich dann wahrscheinlich gar nicht lesen. ^^

Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

28.12.2005 14:31 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es jetzt schon nicht gelesen. Der Anfang ist vielversprechend. Aber es ist definitiv zu lang. Solltest du unbedingt kürzen xD
28.12.2005 14:33 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch gar nicht auf die Startseite, sondern auf eine eigene ^^

Edit: *sich mal ans kürzen macht*

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaethe: 28.12.2005 14:35.

28.12.2005 14:33 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann ist es okay!
Allerdings finde ich so ein Text gehört auf die Startseite.
28.12.2005 14:34 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich mag diese Texte eigentlich, aber auf der Startseite finde ich sie eher nervig. Werd mal schaun, wie ich das jetzt mache.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

28.12.2005 14:36 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Text ist es wirklich hervorragen *gelesen hab*. Aber das mit den Seiten weiß ich nicht... Also für mich gehört das entweder auf die Startseite oder garnicht rauf xD Ich mag diese Texte eigentlich garnicht! xD Aber der ist gut!
28.12.2005 14:38 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Text und schön geschrieben, aber ich hätte glaub ich nicht in der "Ich-Form" geschrieben, kommt aber wahrscheinlich auf die Seite an, auf die der Text kommt. Auf welche denn? +gg+
28.12.2005 19:13 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest eine Unterseite machen
"Erster Tag auf HOF"
Darunter verfasst es sich sicherlich gut

Ponyhof

__________________

28.12.2005 23:56 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder falls es einen Hofrundgang geben sollte halt zuerst den Text und dann den Rundgang wär mal was neues Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

29.12.2005 00:35 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » "Ankunft"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH